ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Garagentoröffner

Garagentoröffner

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. März 2014 um 10:44

Gibt es den Gargentoröffner beim A3 (8V) nicht mehr?

43 Antworten

Nein leider nicht, hätte ihn auch gut gebrauchen können. :(

Beim 8P gabs den noch.

Was hat es denn mit dem Dachmodul auf sich? Das kenn ich gar nicht...

Themenstarteram 2. März 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nur noch im Zubehörshop. https://shops.audi.com/.../einbausatz-garagentoröffner-8r0054602-9?...

Danke für die Info, sehr interessant. Gibt es da irgendwo weitere Informationen?

Gibt es den Sichtteil in verschiedenen Farben?

Was bedeutet genau das Dachmodul?

In dem Bild sieht es aus als wäre das Modul im Dachhimmel integriert. Im 8P war es in der Sonnenblende integriert.

Themenstarteram 2. März 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Nur noch im Zubehörshop. https://shops.audi.com/.../einbausatz-garagentoröffner-8r0054602-9?...

Wie es scheint, war das Modul nur für den 8P verfügbar (2005-2013), aber nicht für den 8V (2013-) ?

am 9. März 2014 um 20:01

Wir haben für uns eine günstige Läsung gefunden: Wir haben den Schlüssel/Mobiltelefonhalterbecher gekauft und in das Schlüsselfach passt unser Garagentoröffner so gut dass sich die Taste bedienen lässt ohne dass wir die Fernbedienung aus dem Becher nehmen müssen! Da haben wir schlichtweg Glück gehabt!:cool:

was spricht gegen dieses model?

Hörmann Handsender HSZ 1

 

 

im Link wurde ein bisschen detailierter auf thema eingegangen

 

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/homelink-spiegel-nachr%C3%BCsten.73722/

Da spricht eigentlich nichts dagegen, das Problem ist nur, dass der Hörmann Sender eben nicht mit jedem Tor anderer Hersteller funktioniert. Es gibt aber die gleiche Bauart für unterschiedliche Garagentorhersteller.

Und wenn man Google etwas bemüht und vielleicht auch noch andere Foren durchforstet kann man Glück haben und findet den gleichen eines anderen Herstellers der auch bei seinem eigenen Garagentor funktioniert, so gewesen bei mir.

Ich hab ein Garagentor von "Pfullendorfer Torsysteme", dieser Hersteller benutzt baugleiche Handsender der Firma "Marantec". Ich hab weiter rumgeforscht und hab mehrmals gelesen, dass die Sender von Marantec kompatibel zu den Sendern der Firma "Berner" sind. Da es eine deutlich höhere Auswahl an Sendern von Berner gibt, bin ich auch fündig geworden. Berner bietet genau diesen Sender (zum einfachen Einsetzen in den Zigarettenanzünder) sogar in zwei Varianten an (1-Kanal und 2-Kanal).

Ich warte nur noch bis mein Kleiner vor der Tür steht und werde mir diesen dann zum Testen bestellen. Zum Einen ob er wirklich funktioniert und zum Anderen wie er direkt in meinem Auto aussieht.

Ich denke aber er wird ganz gut aussehen, weil ich den von Hörmann schon von meinem Vater kenne und der Zigarettenanzünder im A3 eigentlich perfekt platziert ist (nicht zu auffällig und doch gut in Reichweite). Bleibt also nur noch zu hoffen, dass er dann auch wirklich funktioniert :).

Viele Grüße

Dany

Kannst du mir bitte den Link von den Sender schicken?

Wir haben nämlich auch Marantec Antriebe bei uns in den Garagen

das Home Link System soll kommen -die frage ist nur wann; ich denke da wird wieder was zum facelift kommen;dann wir der 8V auch das dynamisch blinken können ;)

deswegen gibts ja Hörmann Mini-2-Kanal-Empfänger HET2, 868,3 MHz

wenn der vorhandene Garagentorantrieb nicht Hörmann-kompatibel ist, gibt es auch einen passenden Empfänger zum nachrüsten an inkompatiblen Fremdfabrikaten, wie im Link beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

Kannst du mir bitte den Link von den Sender schicken?

Wir haben nämlich auch Marantec Antriebe bei uns in den Garagen

Klar, ich kann dir leider nur keinen Link mehr schicken in dem ich lesen konnte, dass Marantec auch mit Berner funktioniert, weil ich kreuz und quer durch Netz gelesen habe, aber der Link bei dem du die Handsender (und noch viele andere Marken) bestellen kannst ist der hier.

Dort werde ich vermutlich meinen zum Testen bestellen, hoffe er funktioniert...

Falls du es früher testen kannst/willst wäre ich dir wiederrum für ein Feedback sehr dankbar.

Viele Grüße

Dany

Um ein altes Thema wieder herzuholen und eine offene Frage endlich zu beantworten :).

Hab heute erfolgreich diesen Sender installiert und macht sich wirklich gut im Auto. Etwas forschen macht sich also durchaus bezahlt...

Deine Antwort