ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Garage und Haus stehen noch oder Hilfe die Kleine verarscht mich

Garage und Haus stehen noch oder Hilfe die Kleine verarscht mich

Honda NSR 125
Themenstarteram 5. September 2021 um 8:48

Hilfe die Kleine verarscht mich. Deshalb brauche ich schon wieder Rat.

Am Mittwoch die Kleine per Achse zum TÜV gefahren.

Alles Bestens. Und TÜV bestanden.

Auf dem Weg nach Hause nach ca. 1 km Fehlzündungen und keine Leistung mehr. Zum Schluß mit V max 20 km/h und weiteren 500 Metern starb sie völlig.

Nach endloser Nuddelei sprang sie kurz an, ging aber beim Losfahren wieder aus.

Zum nächsten Parkplatz geschoben. Zündkerze raus und kein Funke. Zündkerze gesäubert und Elektrodenabstand verringert, Funke wieder da.

Nach wiederholter Starter Orgie sprang sie auch wieder an, kurz danach mit einer letzten Fehlzündung aus.

Jetzt zusätzlich - Anlasser und Leerlaufkontrolle funktionieren nicht, alle anderen Verbraucher funktionieren.

Freitag dann beim Messen die Blinker betätigt. Links hat geblinkt, rechts hat nicht geblinkt und es gab ein im Blinker Takt knisterndes Geräusch in der Nähe des Luftfilterkasten und leichter Schmorgeruch. Sicherung ist i. O.. Sicherheitshalber die Batterie ausgebaut.

Das ist alles was ich zum Sachverhalt sagen kann.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Minus oder Plus nicht richtig festgeschraubt? Verschiedene Verbindungen nicht mehr gut und verrottet?

Hauptmassepunkt defekt?

Dir bleibt hier nichts anderes übrig, als alles von Verbindung + zur Verbindung minus per Schaltplan zu kontrollieren und Gewissenhaft zu säubern und vernünftig anzuschließen.

Themenstarteram 5. September 2021 um 9:03

Danke. Dachte ich mir schon dass es eine Sucherei mit Multimeter wird.

Könnte das mit den Fehlzündungen eventuell auch an Zündungskomponenten liegen ?

Gruß Peter

Themenstarteram 5. September 2021 um 9:09

Ich denke mal der Motor muss auch raus, weil das Kühlsystem Wasserverlust hat und auch in kaltem Zustand Druck auf dem Kühlsystem ist.

Ausserdem sieht sie vorne unten so aus. Und das nach 3 km Fahrt.

Img-20210904
Img-20210904
Img-20210904

Interessant. So hätte die Niemals TÜV bekommen dürfen....

Themenstarteram 5. September 2021 um 9:24

Erstens war das alles durch die Verkleidung verdeckt. Und ich bin der Meinung das ist vom Rückweg. Und !!! Ich hatte vorher alles akribisch sauber gemacht. Beim TÜV waren auch keine Öltropfen oder Pfützen unter der Kleinen. Ich weiß worauf der TÜV achtet. Mit ner Ölsardiene braucht man da nicht aufkreuzen.

Gruß Peter

Das macht das ganze nicht besser.

Auch von deiner Warte nicht, wenn du schon vorher das wusstest. Dann hättest du die vorher reparieren müssen.

Mit einem tropfenden Öllager rumzufahren ist da schon verkehrt gewesen.

Ändert aber an deinem Problem nichts, dass du scheinbar einen Wirtschaftlichen Totalschaden vor dir hast. Entweder baust die vollkommen auseinander und repariert dies auch oder kauft dir ne neue.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. September 2021 um 11:11:49 Uhr:

Interessant. So hätte die Niemals TÜV bekommen dürfen....

Schönes altkluges Gerede Herr Schulmeister

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 5. September 2021 um 12:07:35 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. September 2021 um 11:11:49 Uhr:

Interessant. So hätte die Niemals TÜV bekommen dürfen....

Schönes altkluges Gerede Herr Schulmeister

Der Sinn des Beitrages musst du uns jetzt mal erklären, Schüler.

@Forster007

Ich habe jetzt auch vor den Motor zu machen. Werde demnächst öfter mit Fragen zum Motor nerven.

Ich dachte der Schmadder kommt von der Krümmerdichtung.

Aber es wird eine Kernsanierung des Motors.

Gruß Peter

Und ne Neue kaufen hat keinen Reiz. Gibt es ja erst mal nichts dran zu schrauben.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. September 2021 um 12:49:59 Uhr:

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 5. September 2021 um 12:07:35 Uhr:

 

Schönes altkluges Gerede Herr Schulmeister

Der Sinn des Beitrages musst du uns jetzt mal erklären, Schüler.

Das du das nicht verstehst ist schon klar!

Zitat:

@hffler schrieb am 5. September 2021 um 12:58:44 Uhr:

@Forster007

Ich habe jetzt auch vor den Motor zu machen. Werde demnächst öfter mit Fragen zum Motor nerven.

Ich dachte der Schmadder kommt von der Krümmerdichtung.

Aber es wird eine Kernsanierung des Motors.

Gruß Peter

Jo, fang erstmal an und dann weiter sehen.

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 5. September 2021 um 13:07:47 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 5. September 2021 um 12:49:59 Uhr:

 

Der Sinn des Beitrages musst du uns jetzt mal erklären, Schüler.

Das du das nicht verstehst ist schon klar!

Habe das schon verstanden, dass du Trollen willst, mein padawan, aber sinnig ist was anderes ;-)

Ich habe es so gelesen, das der TE von einer Leckage oder Wasserverlust, bis zur Fahrt zum TÜV nichts gewusst hat. Erst als die Mühle anfing Mucken zu machen, ging er die Sache auf den Grund und entdeckte den Wasserverlust. Ich Glaube, "Forster007" und "hiffler", aneinander vorbei geredet habt, weil die Erklärung vom TE wohl missverstanden wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Garage und Haus stehen noch oder Hilfe die Kleine verarscht mich