ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Blinker blinkt nicht mehr sondern steht fest...

Blinker blinkt nicht mehr sondern steht fest...

Honda NSS 125
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 5:43

Hallo zusammen

 

Habe mir vor kurzem meine geliebte NSR 125R Restauriert. Alles läuft supper nur der Blinker, dar auch vor der Restauration dran war will nicht mehr blinken. Sondern er leuchtet nur. Egal ob links oder rechts. Das Blinker Relais habe ich extra über ein Honda Händler bestellt. Sollte das richtige sein da die Anschlüsse perfect passen.

Ich habe vieles schon versucht wie kabel Pole umgedreht angeschlossen, Blinker Birnen ersetzt, habe auch mal LED Relais und LED Blinker montiert aber selbes Problem.

Kann mir jemand einen Rat geben was ich noch tun könnte damit die Blinker wieder blinken...???

 

Vielen Dank schon im Voraus

LG Oli

NSR 125 R.jpg
IMG_20200412_083806_540.jpg
IMG-20200411-WA0030.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Mai 2020 um 6:16

Vielleicht dein Blinker Schalter am Lenker kaputt ? Aber ich hab keine Ahnung ??

Hört sich wie ein Kabel bruch, bzw kurzen an, der das Relais überbrückt an.

Gib mal Baujahr durch.

Fahre zwar keine NSR aber dafür hatte ich schon einige Hondas.

Stromkreis ist immer das Gleiche: Strom hinter Zündschloss geht durch das Relais, dann über Blinkerschalter an die jeweilige Seite.

Wenn Du "stehendes Licht" hast ist zu 90% das Relais verkehrt, entweder für LED oder 2x18 Watt Glühlampe. Wenn Du da noch einen 3.Pin hast muss der an Masse.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 3:41

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 6. Mai 2020 um 10:43:15 Uhr:

Gib mal Baujahr durch.

Ist 1994 das erste mal eingelöst worden

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 3:45

Zitat:

@erbag033 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:13:23 Uhr:

Fahre zwar keine NSR aber dafür hatte ich schon einige Hondas.

Stromkreis ist immer das Gleiche: Strom hinter Zündschloss geht durch das Relais, dann über Blinkerschalter an die jeweilige Seite.

Wenn Du "stehendes Licht" hast ist zu 90% das Relais verkehrt, entweder für LED oder 2x18 Watt Glühlampe. Wenn Du da noch einen 3.Pin hast muss der an Masse.

Das Reais hat nur zwei Anschlüsse. Habe vor dem Lackieren auch nur die Blinker ausgestreckt und nach dem Lackieren wieder rangesteckt. An dem Kabelbaum habi nix gemacht.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 7:04

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Mai 2020 um 09:39:24 Uhr:

Hört sich wie ein Kabel bruch, bzw kurzen an, der das Relais überbrückt an.

Das Relais klickt aber beim einschalten. Aber nur einmal und nicht mehrmals...???

am 7. Mai 2020 um 7:55

Könnte evt. ein Massefehler sein.

Ich hab das richtig verstanden daß der Fehler mit 2 verschiedenen Relais auftaucht?

Zitat:

@Ghosty-free schrieb am 7. Mai 2020 um 05:45:48 Uhr:

Zitat:

@erbag033 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:13:23 Uhr:

Fahre zwar keine NSR aber dafür hatte ich schon einige Hondas.

Stromkreis ist immer das Gleiche: Strom hinter Zündschloss geht durch das Relais, dann über Blinkerschalter an die jeweilige Seite.

Wenn Du "stehendes Licht" hast ist zu 90% das Relais verkehrt, entweder für LED oder 2x18 Watt Glühlampe. Wenn Du da noch einen 3.Pin hast muss der an Masse.

Das Reais hat nur zwei Anschlüsse. Habe vor dem Lackieren auch nur die Blinker ausgestreckt und nach dem Lackieren wieder rangesteckt. An dem Kabelbaum habi nix gemacht.

Was ist denn an dem Motorrad lackiert worden vielleicht sind die Befestigungspunkte vom Kabelbaum und so weiter nicht vom Lack befreit worden und deswegen hast du jetzt einen Masse Fehler

Dann würde gar nichts leuchten, weil keine Masse da ist.

Ich bleibe beim Kurzschluss, bzw. an der falschen Stelle ne Brücke.

am 7. Mai 2020 um 15:32

Glaub mir - bei Massefehler hab ich schon die dollsten Sachen erlebt, die mir auch kein gelernter Elektriker-Geselle erklären konnte.

Das beste war, als beim Bremsen plötzlich das Abblendlicht stärker wurde. Ursache war eine kaputte Isolierung am Kabel zum Bremslicht hinten - also eine dreiviertel Moppedlänge hinter der Lampe. Erklär mir das mal.......

Kabelquerschnitt hat sich erhöht, dadurch einen geringeren Spannungsfall. Und schon leuchtet es heller ;-)

Im Nachgang ist es oft leicht zu erklären, waruim, nur zu finden, das braucht oft ne weile ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:24

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 7. Mai 2020 um 10:21:10 Uhr:

Zitat:

@Ghosty-free schrieb am 7. Mai 2020 um 05:45:48 Uhr:

 

Das Reais hat nur zwei Anschlüsse. Habe vor dem Lackieren auch nur die Blinker ausgestreckt und nach dem Lackieren wieder rangesteckt. An dem Kabelbaum habi nix gemacht.

Was ist denn an dem Motorrad lackiert worden vielleicht sind die Befestigungspunkte vom Kabelbaum und so weiter nicht vom Lack befreit worden und deswegen hast du jetzt einen Masse Fehler

Lackiert worden ist nur die Carosserie. Also nur Kunststoffteile...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:27

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Mai 2020 um 15:12:55 Uhr:

Dann würde gar nichts leuchten, weil keine Masse da ist.

Ich bleibe beim Kurzschluss, bzw. an der falschen Stelle ne Brücke.

Habe mal am Railes gemessen. Zeigt mir

- 12.35 V an. Tausche ich die Messung zeigt es auch wiedet

-12.35 V an... Ich kapiers nicht... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Blinker blinkt nicht mehr sondern steht fest...