ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Galaxy S3 inkompatibel zu PFSE KW40/09 ??

Galaxy S3 inkompatibel zu PFSE KW40/09 ??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. August 2012 um 15:28

Hallo Golfer,

sorry, wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts Brauchbares gefunden:

Bin ziemlich genervt: seit Monaten lese ich das Theater mit der fehlenden rSAP-Anbindung bei Samsunggeräten und hatte mich mit dem Neukauf eines Gerätes solange zurückgehalten. Nun, da rSAP wieder serienmäßig beim S3 mit ICS (4.0.4) integriert ist, habe ich mir das Gerät dann schließlich zugelegt. Jetzt der Mist: Es lässt sich nicht mit der PFSE koppeln.

In der MFA kommt die Anzeige "Kein kompatibles Mobiltelefon" ! Wie kann das sein ?

Meine PFSE ist aus KW 40/09 also MJ 10

und das Galaxy hat folgende Daten:

Android 4.0.4

AP: I9300BUALF1

CP: I9300BULF1

CSG: I9300VFGALF1

Das S3 erkennt die FSE, die FSE erkennt das S3, meldet aber dann, wenn ich den Kopplungsprozess starte, dass das Mobiltelefon nicht kompatibel ist.

Hat es etwas damit zu tun, dass die FSE älter ist als KW 45/09 ?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Gonzo

Beste Antwort im Thema

Hallo

Update dein S3 bitte auf die neueste Android Version. Dann ist es wieder rsap fähig und es läuft auch mit der FSE.

Habs selber in Benutzung und alles läuft einwandfrei.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du mal ein Firmware Update beim galaxy gemacht?

Ist dein Gerät gebrandet?

Gruß frenchcleaner

Themenstarteram 30. August 2012 um 16:10

Ich hab das S3 seit gestern !! Ich gehe mal davon aus, dass dort die neueste Firmware drauf ist.

Es ist aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung.

Ich möchte auch das S3 in nächster Zeit, habe mal wegen des rSAP gegoogelt und heruasgefunden, dass die Firmwareänderung noch nicht so lange her ist (weiss nicht mehr, wo & wann ich das gelesen habe, aber länger als drei Wochen ist es nicht her), deswegen habe ich noch gewartet.

Die Geräte liegen ja auch irgendwo auf Lager und werden nicht vom Fliessband aus Korea direkt zugesandt :-(

 

N.

Hi Gonzo,

ob es an Deiner "alten" PFSE liegt, kann ich leider nicht beantworten.

Habe auch ein S3 (T.. Branding). Mit meiner PFSE von KW31/11 (3C8 035 730 B) funktioniert rSAP seit dem Android Update auf 4.0.4 wieder.

Grüße

iawia

Verbinde dein S3 mal mit Kies und schau ob da ein Update zu machen ist, das neueste gibts glaub erst seit 24.08 und das wird dein Handy wenn auch neu gekauft noch nicht drauf haben!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich hab das S3 seit gestern !! Ich gehe mal davon aus, dass dort die neueste Firmware drauf ist.

Es ist aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung.

Nur weil du es seit gestern hast, heißt das noch lange nicht, dass die neueste (erst ein paar Tage alte) 4.0.4-Version mit rSAP-Unterstützung drauf ist.

Davon abgesehen, kann es sein, dass die Vodafone-Geräte aufgrund ihres vielleicht vorhandenen Brandings noch nicht in den Genuss des neuesten Updates kommen, sondern dass man noch ein paar Tage/Wochen warten muss.

(Besitze selber kein S3, sondern ein Galaxy Note (Retail-Gerät, nicht von einem Provider), aber die Problematik ist die selbe.)

Hilfe findest du z.B. unter:

http://www.android-hilfe.de

Beim S3 brauchst du für ein Firmware Update kein kies, einfach über einstellungen- Info- softwareupdate auf Aktualisierungen prüfen.....und wenn ws eine neue Firmware gibt kannst du sie runterladen ;-)

 

Themenstarteram 30. August 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Verbinde dein S3 mal mit Kies und schau ob da ein Update zu machen ist, das neueste gibts glaub erst seit 24.08 und das wird dein Handy wenn auch neu gekauft noch nicht drauf haben!

Mfg

Es gibt ja Aussagen im Netz (aufgrund derer ich das Gerät ja dann auch gekauft habe) von Anfang August, dass rSAP mit der ICS Version von Andriod (4.0.4) wieder serienmäßig funktioniert. ( Ohne App, ohne zu rooten!) Insofern wundere ich mich halt, dass es nicht geht! Und somit kann es nicht an der Version vom 24.08. liegen !

Hallo

Update dein S3 bitte auf die neueste Android Version. Dann ist es wieder rsap fähig und es läuft auch mit der FSE.

Habs selber in Benutzung und alles läuft einwandfrei.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube vorher auch schon 4.0.4 gehabt zu haben und sich da nur die Bandversion geändert hat also einfach mal updaten, bei mir funkt. ja auch seit dem Update problemlos!

Mfg

Themenstarteram 30. August 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube vorher auch schon 4.0.4 gehabt zu haben und sich da nur die Bandversion geändert hat also einfach mal updaten, bei mir funkt. ja auch seit dem Update problemlos!

Mfg

@tobse und hypuh:

Danke! Habe über Kies die neueste Firmware draufgespielt ! Frage an Euch beide: Von wann ist Eure PFSE?

Beste Grüße

Gonzo

@gonzo26

Erstmal vorweg, deine FW ist aus Mitte Juni, da war rSAP noch nicht implementiert. Die aktuellste Vodafone FW ist die "I9300VFGBLG3" vom 27.07.12 aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob rSAP damit funktioniert.

Zitat:

Es gibt ja Aussagen im Netz (aufgrund derer ich das Gerät ja dann auch gekauft habe) von Anfang August, dass rSAP mit der ICS Version von Andriod (4.0.4) wieder serienmäßig funktioniert. ( Ohne App, ohne zu rooten!) Insofern wundere ich mich halt, dass es nicht geht! Und somit kann es nicht an der Version vom 24.08. liegen !

Ich vermute, dass das Aussagen von Usern waren, die keine Vodafone FW auf ihr S3 haben. ;)

Falls du eine NICHT Vodafone FW mit Odin flashen möchtest und Hilfe diesbezüglich brauchst, schreib mir eine PN. Ist problemlos in wenigen Schritten erledigt.

Themenstarteram 30. August 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

@gonzo26

Erstmal vorweg, deine FW ist aus Mitte Juni, da war rSAP noch nicht implementiert. Die aktuellste Vodafone FW ist die "I9300VFGBLG3" vom 27.07.12 aber auch da bin ich mir nicht sicher, ob rSAP damit funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Es gibt ja Aussagen im Netz (aufgrund derer ich das Gerät ja dann auch gekauft habe) von Anfang August, dass rSAP mit der ICS Version von Andriod (4.0.4) wieder serienmäßig funktioniert. ( Ohne App, ohne zu rooten!) Insofern wundere ich mich halt, dass es nicht geht! Und somit kann es nicht an der Version vom 24.08. liegen !

Ich vermute, dass das Aussagen von Usern waren, die keine Vodafone FW auf ihr S3 haben. ;)

Falls du eine NICHT Vodafone FW mit Odin flashen möchtest und Hilfe diesbezüglich brauchst, schreib mir eine PN. Ist problemlos in wenigen Schritten erledigt.

Danke Jungs ! Der Tipp mit der FW-Aktualisierung war Gold wert ! Es funzt !! :D:D:D

Die FW endet bei mir jetzt auch mit G2 und G3. Kopplung funktioniert bestens, JEDOCH mit einem kleinen Schönheitsfehler:

Ich habe im S3 die Kontakte mit dem Schema Nachname Vorname ( Müller Franz ) angelegt. LEIDER tauchen in der MFA die Kontakte nun in anderer Reihenfolge auf, da sich das Schema irgendwie umgedreht hat ( Franz Müller ) !

Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu steuern, nach welchem Schema die Namen angezeigt werden ! Ich würde das gerne in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen haben !

Danke und beste Grüße

Gonzo

Ja, kann man in den Einstellungen der PFSE ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Galaxy S3 inkompatibel zu PFSE KW40/09 ??