ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gänge gehen nicht richtig rein !

Gänge gehen nicht richtig rein !

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 30. August 2019 um 15:43

Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Motorrad sobald ich schalte habe ich ein Problem.

 

Im Stand ...1. Gang geht rein

Möchte ich hochschalten in den 2. Gang geht es auch aber dann ist das Pedal nicht auf Spannung sondern ist so lose. Muss es dann leicht nach oben tippen oder unten tippen aber der Gang ist schon drin

Weil ...wenn ich das Pedal nicht zum einrasten bringe kann ich nicht in den nächsten Gang schalten (egal ob hoch oder runter )

Weiß jemand was das ist ?!

 

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs. Wollte euch nur sagen das es ein festgefressenes Pedal war

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

"Shifter Lever Centering Spring" gebrochen, würde ich (per Ferndiagnose) vermuten (was Abbau des kompletten Primärtriebes, Ausbau der Getriebewellen und anschließenden Ersatz der fetten Feder auf dem Schalthebel bedingt).

Grüße

Uli

Themenstarteram 31. August 2019 um 8:06

Oder kann es einfach das kupplungsseil sein. Das es nach gespannt werden muss ?! Wenn oben am kupplungshebel ist Zuviel spiel

Definiere mal "zu viel Spiel". Ein leichtes Spiel ist erwünscht, so ca. 1-2 mm. Bedeutet, dass der Hebel nicht komplett straff ist, sondern noch minimal Spiel hat.

Man kann auch erst mal eine Grundeinstellung versuchen. Aber so wie sich das anhört wird Uli wohl recht behalten.

Ja, glaub ich auch.

@ LaRive,

bist du Forums - oder überhaupt Harley-Neuling?

Themenstarteram 31. August 2019 um 13:45

Also das Seil ist es nicht. Habe es gestrafft und das Kupplungspedal hakt immer noch nicht gleich ein nur beim nachhelfen

Uli hat dir schon die Antwort gegeben!

Sag mal, wie machst Du das mit dem Gang einlegen?

Im Stand gehen die Gänge nicht immer rein. Es braucht schon ca. eine halbe Umdrehung am Hinterrad, bis der nächste Gang reinflutscht. Kupplung muss man im Stand (Motor aus) gar nicht ziehen. Die Gänge gehen auch ohne rein.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 31. August 2019 um 13:10:39 Uhr:

@ LaRive,

bist du Forums - oder überhaupt Harley-Neuling?

@ Jungbiker,

deswegen meine Frage!

Wir warten noch immer auf eine Antwort.;)

am 31. August 2019 um 17:42

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. Aug. 2019 um 16:41:10 Uhr:

Kupplung muss man im Stand (Motor aus) gar nicht ziehen. Die Gänge gehen auch ohne rein.

Ob das wohl die Lösung ist..?

Ich würde das Mopped mal aufbocken, so dass das Hinterrad frei schwebt,

dann einen Helfer (soferne man nicht selbst dazu in der Lage ist) das Hinterrad hin und her bewegen lassen,

und ohne Kupplung die Gänge nach oben und nach unten durchschalten!

Falls das nicht mölich ist, so liegt ein gröberes Problem vor.

Wieso so kompliziert? Paar cm schieben geht auch.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. August 2019 um 20:53:10 Uhr:

Wieso so kompliziert?

.

Aber nicht so mühsam.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gänge gehen nicht richtig rein !