Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

auf den G30 würde ich auf jeden Fall warten

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. April 2016 um 20:07:06 Uhr:

Und wie der Kollege richtig geschrieben hat; Alternativen gibt es in Wahrheit wenige.

....und wer nicht auf den G30 warten kann oder will u. Fahrdynamisch eine Alternative sucht, die nicht wie ein BMW an jeder Straßenecke steht...

...hier wäre einer, mit dem man gut 'angezogen' ist u. der einen sogar mit seinem Wählhebelgriff an frühere Zeiten mit dem 5er erinnert ...

Alternativ zum G30 als beliebter 530d (265PS), gibt's alternativ auch einen 6-Zylinder Diesel mit 275PS

Maserati-ghibli
-maserati-ghibli
Maserati-ghibli

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. April 2016 um 20:37:17 Uhr:

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. April 2016 um 20:07:06 Uhr:

Und wie der Kollege richtig geschrieben hat; Alternativen gibt es in Wahrheit wenige.

....und wer nicht auf den G30 warten kann oder will u. Fahrdynamisch eine Alternative sucht, die nicht wie ein BMW an jeder Straßenecke steht...

...hier wäre einer, der sogar den 'gleichen' Wählhebelgriff wie ein 5er hat...

Von vorne optisch sehr gelungen

mann könnte den QP fast nur wegen dem Schlüssel kaufen ;-))....hoffe dass sich BMW beim G30 endlich etwas neues ausgedacht hat....

Zitat:

@stockahead schrieb am 6. April 2016 um 20:45:19 Uhr:

mann könnte den QP fast nur wegen dem Schlüssel kaufen

Das ist kein QP sondern eine Alternative zum G30, also ein Ghibli.

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. April 2016 um 20:54:44 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 6. April 2016 um 20:45:19 Uhr:

mann könnte den QP fast nur wegen dem Schlüssel kaufen

Das ist kein QP sondern eine Alternative zum G30, also ein Ghibli.

sieht man schon ab und an fahren, live optisch gut gelungen

stimmt. Entschuldigung...

am 6. April 2016 um 20:58

Ein Ghibli ist sicher ein Auto, dass viel Emotion mit sich bringt, vergleichbar mit einem G30 sehe ihn nur bedingt.

Die Masse wird beim G30 zum 4 Zylinder Diesel greifen, den es bei Maserati (noch) nicht gibt.

Alternativ bleibt die E Klasse, der A6 der in der selben Generation wohl erst Mitte/Ende 2018 zu haben sein wird und evtl. noch XF sowie der neue Volvo S/V 90. Die philosphische Diskussion FWD/RWD lass ich mal beiseite.

Ein Maserati ist und bleibt ein Exot mit eher fragwürdiger Qualität und suboptimalem Händlernetz - insofern also keine Alternative zum deutschen Premiumwettbewerb.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 7. April 2016 um 08:10:12 Uhr:

Ein Maserati ist und bleibt ein Exot mit eher fragwürdiger Qualität und suboptimalem Händlernetz - insofern also keine Alternative zum deutschen Premiumwettbewerb.

Spaßverderber !

Wenn die Behauptung richtig wäre, hätten z.B. Maserati u. Jaguar überhaupt keine Kunden, die von Deutschen Premium Produkten rübergewechselt sind, eben gerade weil sie die Modelle als Alternative ansehen. Zum Glück auch für das Straßenbild ist für einige Autoliebhaber die Individualität, Design u. Motorcharakteristik oder Historie wichtiger. Wie langweilig es doch wäre, wenn die Autofahrer nur den BMW 5er oder Deutsche Alternativen fahren würden.

am 7. April 2016 um 11:01

Zitat:

@Protectar schrieb am 7. April 2016 um 08:40:11 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 7. April 2016 um 08:10:12 Uhr:

Ein Maserati ist und bleibt ein Exot mit eher fragwürdiger Qualität und suboptimalem Händlernetz - insofern also keine Alternative zum deutschen Premiumwettbewerb.

Spaßverderber !

Wenn die Behauptung richtig wäre, hätten z.B. Maserati u. Jaguar überhaupt keine Kunden, die von Deutschen Premium Produkten rübergewechselt sind, eben gerade weil sie die Modelle als Alternative ansehen. Zum Glück auch für das Straßenbild ist für einige Autoliebhaber die Individualität, Design u. Motorcharakteristik oder Historie wichtiger. Wie langweilig es doch wäre, wenn die Autofahrer nur den BMW 5er oder Deutsche Alternativen fahren würden.

das stimmt alles. Es gibt sicher einige Kunden, die von anderen Marken rüberwechseln. Nur ist das eben nicht die Masse, da das oben gemachte Statement bzgl. Qualität und Händlernetz eben auch richtig ist.

In der AMS hatte mal einer einen Leserbrief zur Qualität von Maserati einmal inhaltlich folgendes gesagt:

Bei einem Alfa muss man was die Qualität angeht schon einen gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. Ein Maserati setzt dem ganzen die Krone auf

Leute:

Jedes mal denke ich, es gibt was Neues zum G30, wenn ein neuer Beitrag angekündigt wird.

Dabei schreibt ihr nur über solchen nebensächlichen Quatsch, bleibt doch mal beim Thema!

Schau am besten regelmäßig in den Link von mir mit den Bildern. Dort kommen immer die aktuellsten Fotos

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 7. April 2016 um 13:12:56 Uhr:

Leute:

Jedes mal denke ich, es gibt was Neues zum G30, wenn ein neuer Beitrag angekündigt wird.

Dabei schreibt ihr nur über solchen nebensächlichen Quatsch, bleibt doch mal beim Thema!

Ja sorry, hast ja recht, mir geht es selbst so bei solchen Threads.

Hab mich hinreißen lassen etwas ins Umfeld des G30 abzuschweifen, auch wenn das mehr mit zwinkerndem Auge gemeint war.

Echte Neuigkeiten zum G30 (die nicht nur das in diesem Thread bereits bekannte lediglich bestätigen) erwarten wir übrigens frühestens im Juni u. spätestens September/Oktober.

und hier kann man sich über den einen oder anderen Motor im G30 erkundigen:

7er-Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen