Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten
am 8. April 2016 um 19:09

In der AMS steht drin G30 an Juni 2016 - stimmt das ?

am 8. April 2016 um 19:57

Würde ich begrüssen. Realistisch dürfte aber eine Vorstellung in Paris sein.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 8. April 2016 um 21:09:45 Uhr:

In der AMS steht drin G30 an Juni 2016 - stimmt das ?

In welcher?

am 8. April 2016 um 22:09

Die wo heute beim Friseur lag.

IdR liegt dort aktuell bis letzte Ausgabe aus.

Titel war grob neuen Autos also BMW 5er AUDI A6 etc.

am 1. Mai 2016 um 20:53

Verzweiflung nennt sich sowas

Die Zeit des Diesel läuft ohnehin allmählich ab...

der Diesel ist über dem Zenit?

 

wenn das Fred wüsste

Was denn dann die Zukunft?

Hybriden mit 11l Verbrauch wenn man schleicht und Reichweiten von 350km? Siehe XC90 T8

Elektroautos für 120k?

Bis der Diesel tot ist muss ich über Autos keine Sorgen machen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2016 um 18:49:11 Uhr:

Die Zeit des Diesel läuft ohnehin allmählich ab...

Liegt das am Selbstzünder oder an der laschen Politik, welche durch Lobbyisten keine klare Kante vorgibt. Tot gesagte leben länger und ob die Spritter tatsächlich sauberer sind, wer will das mit reproduzierbarer Bestimmtheit sagen? Gesetze und Bestimmungen erlauben alle Nasen lang das Aussetzen von Systemen. Besser gleich ÖPNV??

Zitat:

@kanne66 schrieb am 4. Mai 2016 um 00:07:57 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 3. Mai 2016 um 18:49:11 Uhr:

Die Zeit des Diesel läuft ohnehin allmählich ab...

Liegt das am Selbstzünder oder an der laschen Politik, welche durch Lobbyisten keine klare Kante vorgibt. Tot gesagte leben länger und ob die Spritter tatsächlich sauberer sind, wer will das mit reproduzierbarer Bestimmtheit sagen? Gesetze und Bestimmungen erlauben alle Nasen lang das Aussetzen von Systemen. Besser gleich ÖPNV??

Nun gerade Selbstzünder werden in Europa teilweise und in Deutschland speziell steuerlich begünstigt, sei es die Kfz-Steuer oder vor allem der subventionierte bzw. weniger besteuerte Diesel.

Ohne die speziellen Aspekte wäre der Diesel in Pkw auch bei uns deutlich geringer vertreten, da die Mehrkosten nicht die entsprechende Ersparniss bringen würde. In allen Märkten ohne spezielle Kraftstoffsteuern, welche in irgendeiner Form Diesel begünstigen, sind Diesel - im PkW - nonexistent. Erst bei Fahrzeugen >~5t überwiegen die Systemvorteile - Wirkungsgrad - des Diesels ohne Subventionen.

Das selbe trifft natürlich für die "Elektromärkte" Österreich oder Norwegen/Dänemark zu, wobei man hier halt den Umweltaspekt ins Spiel bringt. Zumindest in Österreich/Norwegen teilweise sinnvoll (Wasserkraft), aber eben auch nicht 1:1 übertragbar.

Du prangerst die Dieselsubventionen an um im gleichen Atemzug Bsp. zu nennen bei denen Super 50-70% weniger kostet als bei uns...liegt es da nicht auf der Hand?

Wieso sollte man nen 2l Diesel fahren wenn man nen 5.5L V8 fahren kann...

Ich bin mit meinem BMW sehr zufrieden. Aber wenn der Motor des SQ7 irgendwann im neuen A6 / A7 angeboten wird ( was mir einige Quellen schon bestätigt haben ), wechsle ich ohne große Überlegungen zurück zu Audi. Ein V8 ist ein V8. Einen gefallen hat sich BMW damals nicht getan, diesen zu streichen. Das BMW-Konzept mit dem aktuellen M50d Motor ging die letzten Jahre auf, da Audi sprichwörtlich gepennt hatte und im A6/A7 nichts vergleichbares anbieten konnte. Der R6 hatte zu Anfangszeiten ja mehr Leistung ( 381 PS ) als der V8 TDI von Audi ( 350 PS ). Das ist jetzt aber vorbei, siehe den neuen Audi V8 TDI. Bei BMW hätte man anstelle des neuen Quadturbo lieber wieder ein V8 Diesel entwickelt. Auch wenn die Leistungszahlen des R6 mit 400 PS und 760 Newtonmeter beeindruckend sind, aber 435 PS und 900 Newtonmeter eines V8 mit E-Lader sind halt noch beeindruckender.

Word!

Aber ich meine gelesen zu haben, dass die 400PS die erste Ausbaustufe wäre, in anderen Modellen --> X5 M50d könnte mehr drin sein.

Der BMW punktet nur in Sachen Gewicht, der Rest wird schwer zu toppen sein, ein Turbo ohne Anfahrtsschwächen der wie ein potenter Sauger am Gas hängt und 900Nm bei 1000U/min bereit stellt...dagegen vier Turbos, die armen Buben in den grauen Latzhosen :)

am 4. Mai 2016 um 13:25

Moinsen,

Also bevor zu den VW-Bescheißern gehst und nen SQ7 zulegst, warte mal ab bis der X7 mit dem 12 Zylinder (Benziner) von Rolls Royce kommt. Da hast dann ne Wuchtbrumme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen