Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Zitat:

@R0LLI schrieb am 4. April 2016 um 17:55:20 Uhr:

da ist innen wohl kaum ein Unterschied zum 7er....

Hab zuletzt in der Rush Hour im Stop&Go-Verkehr in München in einer Erlkönig reinschauen können. Der Armaturenbrett hat mich sehr an den G11 erinnert. Wird den 5er sehr aufwerten :-)

Allerdings wenn BMW das Navidisplay schon wie ein Tablet oben drauf stellt, warum machen sie es dann nicht transportabel? Man würde es dann immer anstecken wie bei so ner Art Docking Station. Womöglich hätte das aber eine drastische Reduzierung der Einbrüche und Navidiebstähle zur Folge, auf die BMW wohl nur ungern verzichten möchte. Mir gefällt das Cockpit im derzeitigen Model besser als dieses mit dem aufgesetzten Bildschirm.

am 4. April 2016 um 21:34

Oh weia, die neuen Auspuffrohre (in Trapezform) sehen nicht sehr gelungen aus. Wirkt billig in der Anmutung und nicht sehr stimmig zum Rest der (zu erahnenden) Formensprache am Heck. Hoffentlich ist das nicht die finale Formensprache. Beim aktuellen 7er sieht es wesentlich stimmiger aus.

Zitat:

@matze328 schrieb am 4. April 2016 um 23:10:45 Uhr:

.............. Mir gefällt das Cockpit im derzeitigen Model besser als dieses mit dem aufgesetzten Bildschirm.

Servus,

genau meine Rede!

Ich finde nichts hässlicher als diese "aufgepappten" Bildschirme (schlimmer als bei MB C-Klasse geht es nicht).

Auch die Lösung im 3er (und jetzt im 7er) finde ich nicht gelungen.

Für mich ist die Cockpit-Gestaltung im im jetzigen F 10 nahezu perfekt. Auch mit dieser Überlegung habe ich mir noch einen "neuen Alten" bestellt.

Gruß

Heinz

 

Zitat:

@5teph schrieb am 4. April 2016 um 18:12:51 Uhr:

Im Prinzip ein kleiner 7er ohne Chrom/Alu Look. Sogar die Türgriffe sind jetzt oben.

Wobei er mir sehr gut gefällt bisher. Fehlt nur noch das Ambiente Licht wie im 7er, dann passts :)

Ich empfinde das fehlende Chrom eher als Gewinn - Barock macht mercedes schon genug. Wobei ich weder Zielgruppe für den G10, noch den G30 bin.

am 5. April 2016 um 10:25

Zitat:

@zachaeus schrieb am 5. April 2016 um 07:54:02 Uhr:

Zitat:

@matze328 schrieb am 4. April 2016 um 23:10:45 Uhr:

.............. Mir gefällt das Cockpit im derzeitigen Model besser als dieses mit dem aufgesetzten Bildschirm.

Servus,

genau meine Rede!

Ich finde nichts hässlicher als diese "aufgepappten" Bildschirme (schlimmer als bei MB C-Klasse geht es nicht).

Auch die Lösung im 3er (und jetzt im 7er) finde ich nicht gelungen.

Für mich ist die Cockpit-Gestaltung im im jetzigen F 10 nahezu perfekt. Auch mit dieser Überlegung habe ich mir noch einen "neuen Alten" bestellt.

Gruß

Heinz

Genau deswegen haben wir uns letztes Jahr auch noch den aktuellen F10 bestellt.

Mir gefallen die aufgesetzten Displays einfach nicht. Sieht meiner Meinung nach einfach billig aus.

am 6. April 2016 um 6:35

Danke für den Link. Die besten Bilder bis jetzt. Der Wagen wirkt evolutionär und trotzdem modern. Für mich deutlich interessanter als die neue E Klasse.

Aufgesetztes Display, hin oder her, nahezu überall scheint es sich durchzusetzen.

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. April 2016 um 08:35:43 Uhr:

Danke für den Link. Die besten Bilder bis jetzt. Der Wagen wirkt evolutionär und trotzdem modern. Für mich deutlich interessanter als die neue E Klasse.

Aufgesetztes Display, hin oder her, nahezu überall scheint es sich durchzusetzen.

Servus,

ja, da hast Du recht, es dürfte wieder ein sehr schönes Auto werden. Ich sehe es auch so, dass BMW der Evolution dem Vorzug vor der Revolution gegeben hat.

Lassen wir uns überraschen wenn wir das endgültige Produkt bestaunen dürfen. Ich bin fast überzeugt, das der Mann auf der Straße den "Neuen" erst auf dem zweiten Blick vom "Alten" unterscheiden kann. Und das ist gut so!

Ja das Display soll keinen Glaubenskrieg vom Stapel lassen - mir persönlich gefällt eben das Armaturenbrett des laufenden F10 perfekt. Daher wollte ich es eben noch haben. Außerdem kann ich mit Ruhe die ersten 2 Jahre der "Entwicklungsphase und Probefahrten durch den Kunden" abwarten. Ich bin mir sicher , dass auch beim 5er-Nachfolger wieder diverse Änderungen und Verbesserungen in den ersten Produktionsjahren erforderlich sein werden. Das aufgesetzte Display ist somit natürlich nicht der einzige Grund, warum ich jetzt noch eingekauft habe.

Gruß

Heinz

Bin sehr gespannt ob der Entwicklung und finalen Präsentation... 06/2017 läuft mein A6 Avant aus und hoffe, dass bis dahin der 5er Touring am Start ist (bzw. im Dezember/Januar bestellbar ist). Alternativen gibt es für mich nicht viele... wieder den quasi selben A6 (nur mit minimalem Facelift) für weitere 3 Jahre... dafür ist mir das Geld zu schade... Man(n) möchte ja was neues. Die neue E-Klasse werde ich testen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies mich überzeugt (mochte Mercedes einfach noch nie). Übrig bleibt der neue Audi Q7, der mir dann schon wieder fast zu groß für den Alltag wäre... die Hoffnung ist jedoch (alternativ zum neuen 5er Touring), dass noch rechtzeitig der neue Q5 als SQ5 kommt und bestellbar wird... Wenn dieser wie gemunkelt etwas größer im Laderaum wird, dann wäre das für mich die Traumlösung... (der aktuelle Q5 hat für meine Zwecke etwas zu wenig Platz...).

Bin sehr gespannt was passiert und kommt!

Zum Display... naja mal gucken wie es final wird... kenne es ja schon vom A6... fand es beim aktuellen 5er und meinem letzten 7er (F01) definitiv besser bzw. perfekt...

ich muss gestehen dass mich zwei Design-Merkmale beim G30 stören. 1. Scheinwerfer küsst Niere und 2. aufgesetztes Navi-Display. Nun gut, vielleicht kann man sich an alles gewöhnen...erstens kommt es anders, zweitens als man denkt usw...schau'n ma mal...

aber die wesentlichen Punkte sollten doch die Gewichtsreduktion und Antriebstechnik sein, oder? Eben das was die Freude am Fahren ausmachen sollte.

Die Fahrassis sind eh im Anmarsch und da mache ich mir keine Sorgen...also. wenn man nun davon aussgeht dass der G30 die selben weiterentwickelten Aggregate wie der G11/12 bekommt (ok, ausser den V12)...und er mind. 100 kg zum F10 abspecken wird, dann kann der neue 5er sehr interessant sein.

Auch sollte das xDrive verbessert worden sein und demnach der Wirkungsgrad des VTG.

Wenn man also die 3 genannten Punkte zusammen betrachtet, sollte sich der Fahrkomfort und die Fahrdynamik wesentlich verbessern. (ja, auch mit xDrive)

Zusatz: es ist ineteressant festzustellen dass sich beim G11/G12 die xDrive Modelle sehr geringfügig im Verbrauch zum sDrive unterscheiden.

Hallo zusammen,

gibts mittlerweile konkretere Angaben zum Erscheinungstermin, besonders zum G31?

Zitat:

@bjoerndd schrieb am 6. April 2016 um 15:19:57 Uhr:

Hallo zusammen,

gibts mittlerweile konkretere Angaben zum Erscheinungstermin, besonders zum G31?

Meine Glaskugel sagt G30 Herbst 2016, G31 Frühjahr 2017. ;)

Zitat:

@bjoerndd schrieb am 6. April 2016 um 15:19:57 Uhr:

Hallo zusammen,

gibts mittlerweile konkretere Angaben zum Erscheinungstermin, besonders zum G31?

Hallo,

weiß man nicht, aber die Kundenlieferungen sollten normalerweise für den G30 im März 2017 und für den G31 im September 2017 beginnen. Also 7 Jahre nach den F10/11.

Jukka

Pariser Autosalon Anfang Oktober diesen Jahres; unmittelbar danach beim Freundlichen. Zu bestellen vermutlich in November. (alles ohne Gewähr)

am 6. April 2016 um 18:07

Also wohl keine Chance noch 2016 einen G30 zu bekommen... Und vermutlich werden viele Motoren und xdrive erst irgendwann zu haben sein.

Und wie der Kollege richtig geschrieben hat; Alternativen gibt es in Wahrheit wenige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen