Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 in der Presse

G30 in der Presse

BMW 5er G30
Themenstarteram 16. August 2014 um 20:31

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt

- fährt auf Autobahn alleine

- 100kg leichter

- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS

- Benziner R6 354PS

- Diesel R6 347PS

- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS

- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. :rolleyes: Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. ;)

3481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3481 Antworten

Das ist nie im Leben ein 5er sondern ein 7er.

5teph hat recht,

da ich den G30 schon in Natura gesehen habe. Gerade die Mittelkonsole ist beim 5er anders, auch die Einfassung vom Monitor, genauso ist auch das 'metal coated' Design quantitativ anders beim G30, als beim G11.

Ist mal wieder ein Fake nur um traffic auf 'ne web site zu bekommen.

am 10. Oktober 2016 um 16:59

Zitat:

@5teph schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:02:56 Uhr:

Das ist nie im Leben ein 5er sondern ein 7er.

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;)

-"Alu"tasten

-Startknopf im Alu Look

-Interieurleiste bei der Tür gerade statt "bucklig"

-Memoryfunktion beim Sitz auf anderer Position

-Warnblinker/Assistenzsystem Knopf geht nicht bis ganz rauf

 

Einfach mal die Bilder der letzten Tage vergleichen, da sieht man dann viele Unterschiede

am 10. Oktober 2016 um 17:14

Die beiden Drehregler bei "einer" Mitteldüse kenne ich beim 7er nicht. Dieser hat dort nur einen Drehregler und eine rot/blaue Skala. Oder ist das abhängig von der Klimavariante.

Früher hat bmw jede 2. Gen designmässig richtig aufgedreht, 1975, 1988, 2003 fallen mir adhoc +-1 jahr für 5er ein.

Wenn er so kommt wie in der presse photoshoped, wird die nächste revolution mindestens bis 2024 warten müssen. Ganz schön lang von 2003 an......die sind saturiert und verteidigen nur noch ihre position. Das ist extrem langweilig. Und bitte nicht argumentieren, dass audi das noch besser kann. Audi war für mich zu keinem zeitpunkt ein designmasstab (wandlung vom hosenträger- zum qualitätsmanagerimage ist de fact keine, beides ist ultimativ bieder).

am 10. Oktober 2016 um 18:42

Zitat:

@CEBON schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:31:50 Uhr:

Ganz schön lang von 2003 an......die sind saturiert und verteidigen nur noch ihre position.

Aus meiner Sicht war der F10 schon deutlich anders als der E60 - insofern sehe ich nicht die Jahreszahl 2003, sondern 2010. Dass der G30 in punkto Design keine Revolution ist, sehe ich übereinstimmend so, sehe dies aber positiv, da der F10/11 eine der gelungensten Designkreationen beim 5er darstellt.

Wie Du auf 1975 kommst, erschließt sich mir nicht. Der erste 5er (E12) erschien 1972 und sein Nachfolger kam erst 1981 und war nur eine behutsame (und etwas unglückliche) Fortsetzung des E12. Erst mit dem E34 (1987) gab es ein frisches neues und ansprechendes Design. Der E39, der dann 1996 kam, brachte wiederum ein ganz anderes Design und mit dem E60 kam 2003 dann das polarisierende Bangle-Design.

Ein bisschen weiß ich Bescheid, weil ich bis dato jeweils einen oder mehrere 5er von jeder Baureihe fuhr.

Die schönsten 5er sind für mich bisher der E34 und der aktuelle F11.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@CEBON schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:31:50 Uhr:

Früher hat bmw jede 2. Gen designmässig richtig aufgedreht...

Stimmt,

Adrian van Hooydonk hat das aber geändert u. nach Abstimmung mit dem Vorstand wurde das Revolutionäre Design auf die jeweils 3. Gen. gelegt u. dazwischen stets nur eine Design Evolution festgelegt. Mal sehen, wie lange sich diese Design Strategie am Markt hält.

Richtig der erste kam früher als von mir angegeben, gnade der späten geburt - ü35 und dann auch noch frau.

Der e34 war der für seine zeit schönste, der mischte den markt so richtig auf. neben e34 waren e12 und 60 am revolutionärsten, nur für mich beide gar nicht gefällig - geradezu unsympathisch bis hässlich. E39 fand ich enorm langweilig, weder neuer noch schöner als der revolutionäre vorgänger.

F10 ist reine evolution in meinen augen bzw. glättung des bangle design ..... und bildhübsch (obwohl meine kinder allesamt meinen, der sähe von vorne wie eine ratte aus). Der neue 2017 wohl auch evolution.

Sagt eine Frau, von beruf industriedesignerin, die ihren aktuellen 640er noch als programmschönsten empfindet.

am 10. Oktober 2016 um 18:58

Zitat:

@CEBON schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:56:04 Uhr:

Sagt eine Frau, von beruf industriedesignerin, die ihren aktuellen 640er noch als programmschönsten empfindet.

... wenn es dann noch das 640 GC ist, uneingeschränkte Zustimmung von mir ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@CEBON schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:56:04 Uhr:

E39 fand ich enorm langweilig, weder neuer noch schöner als der revolutionäre vorgänger.

Der E39 war der stimmigste 5er, zumal bei ihm endlich die Qualität, Sicherheit und sogar der Komfort gut waren. Auch war er gemessen an den heutigen Limos noch recht handlich bei den Abmessungen und das Motorenangebot war sowieso top (durch die Bank 6-Zylinder).

Müssen wir jetzt echt sowas diskutieren? Sorry, ich finde es nervig und fehl am Platz.

Unabhängig vom evolutionären Design,

freue ich mich beim G30 u.a. auch auf das überarbeitete AD, das sich jetzt den Fahrgewohnheiten des Fahrers anpasst (adaptiert) u. so ein besonders individuell zugeschnittenes Fahrgefühl erlaubt. Passt super zu BMW, wie ich finde.

am 10. Oktober 2016 um 19:07

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:00:09 Uhr:

das Motorenangebot war sowieso top (durch die Bank 6-Zylinder).

... es gab auch V8 ... :D (und ab 2000 den 520d als Vierzylinder).

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen