G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Ist denn jetzt gesichert, dass es bis einschließlich 530 die bisherigen Runden Auspuffrohre geben wird? Ich fahre derzeit einen A6 Avant (MJ 2015) und finde die Trapezoptik ehrlich gesagt sehr ansprechend und modern.

Zitat:

@5teph schrieb am 17. September 2016 um 12:54:27 Uhr:

Mal eine andere Frage: den Displayschlüssel wie im 7er und i8 wird es beim 5er auch geben?

Ja, der G30 hat ebenfalls den Display-Schlüssel - ist bei allen HEA auch "Pflicht"...

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. September 2016 um 09:57:27 Uhr:

Zitat:

@Hamburg906 schrieb am 17. September 2016 um 08:26:54 Uhr:

Ich finde den Hockeyschläger tatsächlich ein wenig "barock", aber als Shadow-Line in schwarz und einer entsprechenden Lackierung tut er ja nicht so weh :-)...

Für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist.
Der "Hockeyschläger" wird von BMW offiziell 'Air Breather' genannt, für eine verbesserte Aerodynamik wird durch ihn Luft aus dem Radkasten herausgeleitet u. ist je nach Line in silber oder schwarz markant sichtbar.

Wäre Euch statt der G11 Air Breather Hokeyschläger Version, die Air Breather Version von 3er GT u. 4er für den G30 denn lieber ?

Über den Air Breather kann man ja noch diskutieren. Aber der komplette Hockeyschläger wie beim G10 geht gar nicht!

Img-0539

In Chrom ist das tatsächlich ziemlich hässlich und passt auch überhaupt nicht zu dem ansonsten modernen Auftritt - das wirkt eben "barock". Die Option es in Wagenfarbe zu bekommen wäre sinnvoll, denn nicht jeder ist Freund der Shadow-Line. Ansonsten hilft nur Folieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 17. September 2016 um 12:23:35 Uhr:

Ne Du, man sieht auch da die runden Rohre. Natürlich nicht in dem Blickwinkel, den Du fotografiert hast.

Ich kann es bei Gelegenheit gerne nochmal aus einer anderen Perspektive fotografieren.

Aber in der M-Ausführung ist das dicke Rohr vom Abgasstrang fest mit der Trapeztröte verbunden und steht nicht frei im Raum herum, wie auf dem Bild weiter oben.

Wenn Du es erkennen willst, musst Du schon reinkriechen. Ist exakt so gelöst wie beim 550d.

Ich bin da extra auf die Knie gegangen, weil ich es genau wissen wollte.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 17. September 2016 um 12:05:17 Uhr:

... die MB-Lösung finde ich schlimm ... vor allem wenn die Trapeze nur Blindattrappen sind (bei den kleineren Motorisierungen).

Auspuff Attrappen haben bei Mercedes nicht nur die kleinen Motorisierung, sondern sind bei den Diesel Modellen anzutreffen (wegen AdBlue). Und die Benziner haben Auspuff Blenden.

Auspuff Blenden sind Markenübergreifend voll im Trend u. sind seit 2015 nun auch bei BMW angekommen u. erscheinen allgemein den Designern als unverzichtbar.

Leider gibt es imo bei Audi, BMW u. Mercedes unzählige Kunden, denen ein Design mit "Mehr Schein als Sein" nichts ausmacht, auch nicht peinlich ist oder von denen zumindest billigend hingenommen wird.

Bei manchen Trends ( wie z.B. der Audi Riesenschnauze ) kann man nur hoffen, dass es eine vorübergehende Modeerscheinung bleibt, so auch bei den großen Auspuffattrappen.

Gut finde ich, dass die unschöne Querfuge vorne an der Motorhaube verschwindet.

Die neue Niere wird riesig.

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. September 2016 um 13:59:37 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 17. September 2016 um 12:05:17 Uhr:

... die MB-Lösung finde ich schlimm ... vor allem wenn die Trapeze nur Blindattrappen sind (bei den kleineren Motorisierungen).

Auspuff Attrappen haben bei Mercedes nicht nur die kleinen Motorisierung, sondern sind bei den Diesel Modellen anzutreffen (wegen AdBlue). Und die Benziner haben Auspuff Blenden.

Auspuff Blenden sind Markenübergreifend voll im Trend u. sind seit 2015 nun auch bei BMW angekommen u. erscheinen allgemein den Designern als unverzichtbar.

Leider gibt es imo bei Audi, BMW u. Mercedes unzählige Kunden, denen ein Design mit "Mehr Schein als Sein" nichts ausmacht, auch nicht peinlich ist oder von denen zumindest billigend hingenommen wird.

Muss man halt bei MB die Standardausführung bestellen, dann hat man keine Blender, aber einen Stern oben auf der Motorhaube.

Hier eine Illustration, wie sich manch einer den G31 mit Blenden vorstellt...😰

Und zum Vergleich die neue E-Klasse mit Auspuff Attrappe.

G31
S213

Das heb ich mir auf! Wenn's so kommt, häng ich den Propeller an den Nagel. Wahrscheinlich kommt es genau so - evtl. mit nur einem Röhrchen, anstatt zweien.

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. September 2016 um 16:02:13 Uhr:

Hier eine Illustration, wie sich manch einer den G31 mit Blenden vorstellt...🙂
Und zum Vergleich die neue E-Klasse mit Attrappe.

Ohne Hockeyschläger 😮

Ich hoffe der 520d hat zumindest wieder einen Doppelauspuff?!

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 17. September 2016 um 11:57:26 Uhr:

Doch, recht viele sogar. Der Pralltopf samt Naht ist nur ein Detail davon.

Keine Ahnung was du da siehst. Für mich ist das Lenkrad sehr nahe an dem des F1x LCI und sieht nach meinem Empfinden etwas hochwertiger aus durch die Naht als dieser "Plastikdeckel" beim F. Beim M5 ist nur die Haptik etwas besser. Das Problem mit der leeren Fläche bei Verzicht auf SA hat man beim F3x und F1x genauso. Hat man da kein ACC sieht's billig aus.

Bin den G11 schon mehrfach gefahren und der Hockeyschläger sieht in live lange nicht so blöd aus wie er gemacht wird. Finde den Kontrast ganz nett und passt zum 7er. Mit M Paket und Shadow Line wirkt das gesamte Auto sehr bullig. Ich find den geil.

Zum Auspuff. Solang dort überhaupt ein Rohr drin ist passt das schon. Die wenigsten Autofahrer suchen Sich das Auto danach aus. Warum also billigend in Kauf nehmen? Was soll man machen? Die BMW Lösung sieht gut aus. Gibt nix schlimmeres als im Winter nem Benz oä hinterherzufahren wo nur aus einer Seite Abgase rauskommen.

Zitat:

@Staph schrieb am 17. September 2016 um 17:53:38 Uhr:

Bin den G11 schon mehrfach gefahren und der Hockeyschläger sieht in live lange nicht so blöd aus wie er gemacht wird. Finde den Kontrast ganz nett und passt zum 7er. Mit M Paket und Shadow Line wirkt das gesamte Auto sehr billig. Ich find den geil.

Denke das Chrom um den 7er drum herum ist natürlich einer Oberklasselimousine würdig. Jedoch das M Sportpaket finde ich nicht auftragend. Ganz im Gegenteil. Mit dem Hochglanz Shadow Line Exterieur wo auch die Chromelemente dunkel daherkommen, ist es ebenfalls Understatement. Billig sieht es gewiss nicht aus. Geschmacksache halt. So wird es wohl auch diesmal beim G30/31 angeboten.

Deine Antwort