G30 in der Presse

BMW 5er G30

In der heutigen AB wird orakelt:

- idrive und Touchpad getrenmt
- fährt auf Autobahn alleine
- 100kg leichter
- Plug In 109 PS Elektro+R4 240 PS
- Benziner R6 354PS
- Diesel R6 347PS
- M550d mit 4 Turboladern und 408 PS
- M5 mit 626PS und xdrive auf Wunsch

Autobahn alleine order ich sofort, leichter ist top aber 4 Turbolader ???

Beste Antwort im Thema

Und wieder wird ein User vergrault. 🙄 Selbst wenn, bzw. das Wörtchen Obwohl ist wohl besser, das alles stimmt, ... die Kommentare klingen wieder typisch Deutsch, so total oberlehrerhaft, rechthaberisch.

In nem englischen Forum, ähnlicher Kontext vorausgesetzt, würde da stehen, "hey, cool pictures, maybe you'd wanna delete the one which shows his face, though..."

Und hier wird gleich wieder die Welt erklärt und die fatalen Folgen und jähen Abgründe aufgelistet.

Und jetzt fallt über mich her. 😉

3481 weitere Antworten
3481 Antworten

Ist mir auch schier ein Rätsel, warum im 5er nicht die schönen integrierten Endrohre wie im 7er verbaut werden. Bei Volvo, MB etc wurde das ebenfalls sehr ansehnlich umgesetzt. Das Trapez (540i/d) empfinde ich als zu klein, dann lieber rund wie bei den 535i/d F10.

Zitat:

@Viercent schrieb am 17. September 2016 um 11:58:12 Uhr:

Bei Volvo, MB etc wurde das ebenfalls sehr ansehnlich umgesetzt.

... so gehen die Geschmäcker auseinander ... die MB-Lösung finde ich schlimm ... vor allem wenn die Trapeze nur Blindattrappen sind (bei den kleineren Motorisierungen).

Gruß
Der Chaosmanager

Mercedes-auspuff

Natürlich ist das alles auch eine Frage des eigenen Geschmacks. Eine solche rein optische Lösung meinte ich auch nicht. Die im 7er ist ja funktional. Ich bezog mich eher auf die Ähnlichkeit der Ausführung auch bei anderen Herstellern.

Bei MB ganz schlimm! Bäh.

Aber beim G11 leider auch total unansehnlich. Igitt. http://www.7post.com/.../P90195571-highRes.jpg

@Viercent:
540i (F10/F11) gibbet nüscht. Du meinst 550i. Oder sprachst Du schon vom G30 540i?

Ähnliche Themen

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 17. September 2016 um 12:12:31 Uhr:

Bei MB ganz schlimm! Bäh.

Aber beim G11 leider auch total unansehnlich. Igitt. http://www.7post.com/.../P90195571-highRes.jpg

@Viercent:
540i (F10/F11) gibbet nüscht. Du meinst 550i. Oder sprachst Du schon vom G30 540i?

Er bezieht sich beim 540i/d schon auf den G30.

Ja, ich meinte das Trapez vom 540i/d G30...

Dann deckt sich das ja mit meiner Aussage/Ansicht drei Posts weiter vorne.

Was ich allerdings nicht verstehe ist wie man die Auspufflösung des G11 als schön integriert bezeichnen kann. Zwei Rohrpaare in nen silbernen Rahmen voll sichtbar reingelegt (ja ich weiß, daß sie schweben oder frei liegen aber darum geht es nicht) - fertig. Völlig unästhetisch.

Beim G11 mit M-Paket und Shadowline passen sowohl die schwarzen Hockeyschläger, als auch die Endtöpfe mit dem Diffuser gut zusammen.

Und irgendwelche dünnen Röhrchen schauen da auch nirgends raus, die Auspuffanlage ist voll funktional, genau wie an meinem derzeitigen 550d.

G11 M-Paket Shadowline.jpg
G11 M-Paket Shadowline.jpg

Ne Du, man sieht auch da die runden Rohre. Natürlich nicht in dem Blickwinkel, den Du fotografiert hast.

Das liegt daran, dass die Abgasanlage selbst keinen Kontakt mit dem Stoßfänger haben darf, auch wenn diese das eigentlich Endstück beinhaltet. Das ist eben eine Frage der eigenen Ästhetik. Beim A6 gefällt mir die Lösung auch sehr gut (da größeres Trapez, wenn auch nicht voll im Stoßfänger versenkt) Ich hätte auch kein Problem, die sichtbaren Rohre nur bei M Sportpaket zu verbauen und sie bei den anderen Modellen ganz wegzulassen.

Zitat:

@Viercent schrieb am 17. September 2016 um 12:33:25 Uhr:

Beim A6 gefällt mir die Lösung auch sehr gut (da größeres Trapez, wenn auch nicht voll im Stoßfänger versenkt)

Wiederum schlimm ist die Lösung beim RS6 - zwei Riesen-Ofenrohre und dann sieht man darin jeweils zwei kleinere Rohre ...

Gruß
Der Chaosmanager

... und die widerrum finde ich very nice 🙂 aber auch da, je nach Blickwinkel sieht man diese kleineren Rohre erst ...

Wo wir bei den Fails sind ... Skoda RS .... wo auf der rechten Seite einfach mal gar nichts ist ....

Also es geht immer noch nen ticken schlimmer ....

Mal eine andere Frage: den Displayschlüssel wie im 7er und i8 wird es beim 5er auch geben?

Zitat:

@Peschi schrieb am 17. September 2016 um 12:46:16 Uhr:

Also es geht immer noch nen ticken schlimmer ....

So ist es ...

Ich für meinen Teil warte das Gesamtkunstwerk ab ... an einzelnen Details kann man immer rummäkeln, aber was für mich zählt, ist das gesamte Paket.

Es soll ja Leute geben, die den F10/11 wegen der Blinker nicht mögen ... da kann ich nur den Kopf schütteln: Wie kann man ein insgesamt gutes Auto disqualifizieren, nur weil der Blinker Glühbirnchen drin hat?

Gruß
Der Chaosmanager

Weil einige Leute nur labern... wollen mit reden und werden vermutlich nie solche Autos fahren...

Deine Antwort