ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. G06 X6 Facelift mit durchgehendem Cockpit-Monitor

G06 X6 Facelift mit durchgehendem Cockpit-Monitor

BMW X6 G06
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 14:04

Hier gibt es Fotos vom kommenden X6 Facelift mit einem neuen (fast) durchgehendem Cockpit-Monitor wie beim MBUX-Cockpit von Mercedes.

https://de.motor1.com/news/488603/bmw-x6-facelift-interieur-erwischt/

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann mich damit nicht anfreunden. Hatte im Urlaub mal eine A-Klasse und war furchtbar. Mir gefällt es wie es momentan bei X5/X6 ist, auch der kommende Automatikschalter ist furchtbar. Das mit dem Display könnte man vielleicht per Sonderanfertigung lösen damit’s wie jetzt aussieht oder halt mit der Zeit gehen was schwer fällt da das Raumgefühl ein ganz anderes wird. Denke das das im X5 Facelift oder im X8 auch kommt. Meiner wird im Januar 2022 3 Jahre alt und somit muss ich schon an den nächsten denken.

Warum lässt man es nicht einfach mal so wie es ist, ist doch mit Abstand das beste und intuitivste System auf dem Markt. Muss man unbedingt Mercedes nacheifern? Ich verstehe es nicht :)

Zitat:

@MarianneSven schrieb am 18. Februar 2021 um 20:50:33 Uhr:

Warum lässt man es nicht einfach mal so wie es ist, ist doch mit Abstand das beste und intuitivste System auf dem Markt. Muss man unbedingt Mercedes nacheifern? Ich verstehe es nicht :)

Da hast du vollkommen recht!!! Ich weiß nicht warum das alles so übertrieben futuristisch werden muss. Auch das Aussendesign der E-Autos ist mir zu futuristisch. Da Lob ich doch ganz Audi die bei den e-tron Modellen nicht so abheben und alles vertraut ist wie bei den anderen Modellen. Beim e-tron GT gibts sogar wieder Knöpfe.

Jetzt wird es wohl heißen wir sind alte Hasen und mögen keine Änderungen aber ich werde jetzt 37 und fühl mich nicht als altes Eisen.

Grundsätzlich bin ich bei dir, wobei ich mir bei Audi so gar nichts schön reden kann. Ist und bleibt nicht meine Marke. Mercedes baut ja wenigstens schöne und qualitativ gute Autos, muss man neidlos anerkennen, aber Audi, ich weiß nicht :) off topic ende! Happy WE an alle, so long!

 

Sven

Zitat:

@MarianneSven schrieb am 19. Februar 2021 um 09:16:52 Uhr:

Grundsätzlich bin ich bei dir, wobei ich mir bei Audi so gar nichts schön reden kann. Ist und bleibt nicht meine Marke. Mercedes baut ja wenigstens schöne und qualitativ gute Autos, muss man neidlos anerkennen, aber Audi, ich weiß nicht :) off topic ende! Happy WE an alle, so long!

 

Sven

Ich bin auch nicht gerade ein Audi Fan aber die bleiben momentan der Tachohutze treu. Mir gefällt das nicht ohne hutze oder wie immer man das nennt.

Qualitativ ist mein Dicker leider etwas enttäuschend, musste mehrmals zum freundlichen aber das knarzen hört nicht auf. Die Ausrede ist das das wegen des Strassenbelags käme und man mehr nicht machen kann. Ich kann damit leben da er mir ansonsten sehr gut gefällt.

Hast du den G06? Dann hast du aber scheinbar ein montags Auto erwischt, bei mir knarzt und knackt nix ... komisch das es da so große Unterschiede gibt! Bei einem 100k plus Auto darf das aber echt nicht sein. Mein dicker und ich fühlen mit euch ...

Zitat:

@MarianneSven schrieb am 19. Februar 2021 um 22:09:31 Uhr:

Hast du den G06? Dann hast du aber scheinbar ein montags Auto erwischt, bei mir knarzt und knackt nix ... komisch das es da so große Unterschiede gibt! Bei einem 100k plus Auto darf das aber echt nicht sein. Mein dicker und ich fühlen mit euch ...

Nee G05 den aktuellen X5. Was die nicht hinbekommen ist das knarzen im Bereich des Rückspiegel wo die cámaras davor liegen und die Schublade wo die Ladeschale des Móvil und Getränkehalter sitzt. Wurde alles ausgetauscht aber es geht nicht weg es knarzt bei schlechtem Strassenbelag sehr und bei engen Kurven. Muss gestehen das aktuell mit den Winterreifen es nicht so stark knarzt wie mit den Sommerreifen da diese Runflut sind und die Winterreifen nicht. Sollte alles natürlich nicht so sein aber du hast vielleicht recht das es ein montags Auto sein könnte. Ein Freund hat einen traumhaft schönen X5M und hat keinerlei Probleme alles Perfekt. Leider kann ich meinen auch nicht groß benutzen da wir hier ja eingeschlossen sind da wir weder nach Spanien runter fahren können noch nach Frankreich und Andorra ist eben ein sehr kleines Land. Hab noch nie ein Auto mit so wenigen Kilometern gehabt nach 2 Jahren.

Freut mich das du Glück mit deinem hast ;) Vielleicht wird’s beim nächsten besser

Im BMW iX kommt dieses Jahr das iDrive Version 8 mit Curved-Display. Ein mögliches Facelift X6 wird sicherlich das neue Operatingsytem sowie das Display als solches übernehmen. Aber bestimmt noch nicht diese futuristisch anmutende Integration.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0327315DE/das-neue-bmw-idrive

BMW iX iDrive8 Frontansicht
BMW iX iDrive8 Seitansicht
Themenstarteram 23. März 2021 um 16:44

einfach ein Monitorbrett aufs Armaturenbrett geschraubt :D

Zitat:

@FreeStyLZ schrieb am 23. März 2021 um 15:49:38 Uhr:

Im BMW iX kommt dieses Jahr das iDrive Version 8 mit Curved-Display. Ein mögliches Facelift X6 wird sicherlich das neue Operatingsytem sowie das Display als solches übernehmen. Aber bestimmt noch nicht diese futuristisch anmutende Integration.

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0327315DE/das-neue-bmw-idrive

Schreck lass nach :D:eek:

 

Meiner kommt zum Glück 12/21 ohne Facelift

Da ich meine F16 40 d eh bis zum Ende fahren werde,muß ich mir über die Ansicht Gott sei Dank, keine Gedanken machen. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt = 185.000 km.

Wie alt kann den ein X6 überhaupt werden? Bezogen auf Motorlaufleistung und Karosserie (Rost)

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 24. März 2021 um 04:56:55 Uhr:

Da ich meine F16 40 d eh bis zum Ende fahren werde,muß ich mir über die Ansicht Gott sei Dank, keine Gedanken machen. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt = 185.000 km.

Wie alt kann den ein X6 überhaupt werden? Bezogen auf Motorlaufleistung und Karosserie (Rost)

Sagen wir mal so es kommt auf die Nutzung an, ich würde meinem F16 40d locker 500.000 km zutrauen (40.000 km/a) der Karosserie bei entsprechender Pflege > 20 jahre

Ja so denke ich auch fahr ja so 40.000 km pro Jahr, meistens Langstrecke und bis zu 4000 km pro Monat, somit bin ich auch entspannt. Steuerkettenwechsel der ja irgend wann so bei 400.000 km / 10 Jahre notwendig sein wird, kann man ja gleich mit einer Motorüberholung, auch nicht teurer als bei BMW der Steuerkettentausch, dann gleich mit erledigen, da ja der Motor eh ausgebaut werden muß.

Themenstarteram 24. März 2021 um 9:49

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 24. März 2021 um 04:56:55 Uhr:

Da ich meine F16 40 d eh bis zum Ende fahren werde,muß ich mir über die Ansicht Gott sei Dank, keine Gedanken machen. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt = 185.000 km.

Wie alt kann den ein X6 überhaupt werden? Bezogen auf Motorlaufleistung und Karosserie (Rost)

Ich denke sobald das Verbrenner Neuwagenzulassungsverbot (ca. 2030-2035) nach der Bundestagswahl im September besiegelt ist, wird die KFZ-Steuer für Verbrenner und die Mineralölsteuer drastisch erhöht werden um die Leute schrittweise zum Elektrofahrzeug umzustimmen.

Für die Speditionsbranche wird es vermutlich irgendwelche Gutschriften geben, damit die Warenpreise nicht explodieren.

Das heißt du kannst zwar den F16 40d bis zum Ende fahren, aber der Staat wird die Kosten jährlich immer weiter nach oben treiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. G06 X6 Facelift mit durchgehendem Cockpit-Monitor