ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Klasse Rost Bj.15 ?

G Klasse Rost Bj.15 ?

Mercedes

Hallo G-Klasse Gemeinde,

ich heiße Andreas, bin 35 Jahre alt und mein Traum war schon immer ein G zu besitzen. Ich habe ein am Salzufer Berlin gefunden G-350 211 PS Schwarz/Schwarz Bj.15 13.000 Km. und alles was man so braucht hat er.

Und jetzt zum Thema ROST :(:(:(

Hat das Produktjahr 2015 auch Probleme mit dem Rost wie alle anderen Modelle ? Würde gerne das Fahrzeug mindestens 10-15 Jahre behalten, da er ja als unverwüstlich gilt.

Wollte eigentlich am Samstag unterschreiben bin mir aber jetzt wo ich die dimensen Rostbrobleme gelesen habe nicht mehr so sicher.

Sollte ich doch noch eine Versiegelung ( von unten ) machen ?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :):)

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Letztes Wochenende habe ich begonnen die VA-Halter, vom Hans, für die Kotflügelverbreiterungen zu montieren.

Dabei kommen auf der rechten hinteren Seite 6 Befestigungsmuttern der AdBlue-Fülleitung zum Vorschein. Alle Muttern sind vom Innenkotflügel verdeckt, 5 davon mit Rostansatz.

Ebenso auf beiden Seiten die Befestigungsschrauben der Streben von den Seitenwänden, sowie die Befestigungschrauben der Stoßstangenecken an den Seitenwänden.

Die genannten Muttern und Schrauben habe ich aus V4A eingebaut.

Wie man weiterhin sehen kann ist keinerlei Korrossionsschutz auf dem Blech des Radkastens aufgebracht.

Evtl. lässt ja der Hersteller in 2 Jahren hier auch den Lack weg:confused::confused::confused:? Das wäre mal eine Supereinsparung und es sieht ja normalerweise niemand :D:D:D!

Und wenn schon mal die Räder ab sind hat man einen ungehinderten Blick auf den Antriebsflansch der Achse. Auch verrostet nach gerade mal 2,5 Jahren. An der Vorderachse sieht es übrigens genauso aus!

+1
154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Hallo,

kann sein, dass die Autos am Salzufer mehr rosten.

Ich habe auch einen G EZ Juli/15. Laut Verkäufer und diverser Forumsmitglieder ist der Rostschutz deutlich verbessert worden.

Ich habe allerdings kurz nach Übernahme eine Mike-Sander-Fließfettbehandlung durchführen lassen (Karosserieinnenseite), öle die Scharniere regelmäßig mit Fluid-Film und habe neulich nach 4 Wochen Hitze und Regenpause die Scheibengummis mit Elaskon unterspritzt, wobei ich nicht so recht weiß, ob das klug war.

Das Auto sieht jetzt versifft aus und trieft an heißen Tagen, ich habe Fettflecken auf den Steinplatten im Carport, ab und zu auch an der Hose, aber was den Rost angeht, bin ich jetzt gelassener.

Gruß

Ein klares JA zu Rost.

Die Herrschaften in Austrien ändern offenbar jedes Jahr diverse Fabrikationsschritte in ihrem lustigen Werk, somit ist sichergestellt, dass das Thema Rost beim W463 nicht ausstirbt. Ich gehe davon aus, dass meiner bereits mit Rost (Neuwagen) an mich veräussert wurde. Nun, zumindest gibt Daimler 8 Jahre Garantie auf Rostfälle ohne Murren. Und 30 Jahre lang eine Durchrostungsgarantie.

Aber die 4 Tage, die mein 2014er nun beim Freundlichen steht, um den ganzen Rost zu beseitigen, sind nicht schön.

Mike Sanders ist ein muss wenn man mit seiner Möhre alt werden will.

Warum wird eigentlich die MS-Behandlung nicht gleich im Werk gemacht? Im Produktionsablauf integriert. Die Kosten dafür kämen doch locker über die eingesparten Gewährleistungskosten wieder rein.

Vielleicht weil's beim Scheich keinen Rost gibt? Nur so ne Idee.

OpenAirFan

Moin,

ich habe einen 2015 Bluetec und meiner hat "noch" keinen Rost trotz artgerechrter Haltung. Bei meinem Tropft bei den Temperaturenn sogar das Wachs aus den Trägern. Da ich ihn auch schon teilzerlgt hatte zum folieren kann ich nur sagen das Er doch schon gut konserviert worden ist. Dennoch habe ihn zusätzlich weiter versiegelt mit FuidFilm. Lieber auf Nummer sicher als ärger mit Rost und MB zu haben. ICh fahre jetzt nach Rumänien und Er bekommt nach der Tour dann eine komplette Behandlung.

Zitat:

@Schwarzwaldfan schrieb am 13. September 2016 um 10:42:59 Uhr:

Hallo,

kann sein, dass die Autos am Salzufer mehr rosten.

Ich habe auch einen G EZ Juli/15. Laut Verkäufer und diverser Forumsmitglieder ist der Rostschutz deutlich verbessert worden.

Ich habe allerdings kurz nach Übernahme eine Mike-Sander-Fließfettbehandlung durchführen lassen (Karosserieinnenseite), öle die Scharniere regelmäßig mit Fluid-Film und habe neulich nach 4 Wochen Hitze und Regenpause die Scheibengummis mit Elaskon unterspritzt, wobei ich nicht so recht weiß, ob das klug war.

Das Auto sieht jetzt versifft aus und trieft an heißen Tagen, ich habe Fettflecken auf den Steinplatten im Carport, ab und zu auch an der Hose, aber was den Rost angeht, bin ich jetzt gelassener.

Gruß

Und wo kann man dies machen und was kostet sowas ? Vorzugsweise Berlin !

Zu finden unter mike.british-cars.de, dann "Verarbeitungsstationen" anklicken und die gewünschte PLZ auswählen.

Gruß

Ach ja, und gekostet hat es unter 1200 brutto einschließlich Unterbodenkonservierung.

Leute, vielen Dank für Eure Beiträge. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß Andreas

Kaufe Dir die Mühle und freue Dich daran. Denke nicht an 10 - 15 Jahre, soweit voraus zu denken ist eigentlich Kaffesatzleserei.

Für diesen angedachten Zeitraum müßtest Du jede Karre mit Konservierungsmittel volllaufen lassen bis in den letzten Winkel. Ist so.

Könnt ihr hier huinter den Rückleuchten was von Hohlraumschutz ab Wek sehen? Nein. Alle Fragen diesbezüglich erübrigen sich. Wenn ihr den G nicht in jungen Jahren auf eigene Kosten hohlraumkonservieren lasst, habe ihr wenig Glück, den G rostfrei zu halten. Nach ca 8 Jahren soll er durch ein neues Fahrzeug ersetzt werden. So ist es. Die Smme, die ihr für rinmal den "Würfel" bezahlt hattet, interessiert Mercedes nicht.

Pict2279
Pict2280
001
+4

Jetzt bekomme ich Angst ! Wie alt ist er denn und wieviel km ???

BJ 2002, 280.000 km. Schweller-Blech eingeschweißt, Türschweller Lackiert. Und mit Muke Sanders hohlraumkonserviert

10505534-740139276028643-3882787182865531975-n
10513426-740140652695172-1240601826619208517-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen