ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Preise 2006

G-Klasse Preise 2006

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 10:40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten G320 CDI ab Ende 2006. Es gibt einige Angebote im Netz, allerding habe ich keine Neupreise von 2006 als der OM642 eingebaut wurde.

Hat jemand ein Preisliste von 2006 vom G320 CDI? Könnte eine Preisliste Anfang 2006 anbieten, falls Interesse.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Google hilft!

http://www.mobilverzeichnis.de/.../...rcedes-benz-g-klasse-br460461463

Links Mercedes-Benz anklicken

dann rechts Download Autopreislisten nach Marken und Typen

Runter scrollen und rechts auf Mercedes klicken

Wieder runter scrollen und auf G-Klasse klicken

Dort sind 49 PDF´s hinterlegt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine eigene Preisliste hat der G320 cdi nicht, es stehen eigentlich immer alle Modelle drin.

Der G 320 cdi taucht in den mir bekannten Listen das erste Mal 09/2006 auf.

Cabrio: 69948 €

2-türer: 64148 €

5-türer: 69020 €

Wenn du genau wissen möchtest was das gesuchte Auto laut Liste neu gekostet hat, dann benötigst du vom Verkäufer die FIN, mit der kannst du in die Bestellung des Fahrzeuges schauen. Zu den dort zu sehenden Codes suchst du dir dann die Preise raus.

Wenn du das Auto in einem MB-Autohaus kaufen möchtest, dann kann der Verkäufer dir die Bestell oder Ausstattungsliste gleich ausdrucken.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:08

Vielen Dank!

Zumindest kenne ich jetzte den Listenpreis.

Ja, funktioniert beim Händler, die Preise raussuchen... aber ich schau mir ja nicht nur die Händler Fahrzeuge an sonder auch von Privat. Damit ich den Brutto-Fahrzeugpreis berechnen kann, mal eben, hätte ich schon gerne eine Preisliste in der der 320CDI ende 2006 aufgeführt ist.

Schönen Gruß

Google hilft!

http://www.mobilverzeichnis.de/.../...rcedes-benz-g-klasse-br460461463

Links Mercedes-Benz anklicken

dann rechts Download Autopreislisten nach Marken und Typen

Runter scrollen und rechts auf Mercedes klicken

Wieder runter scrollen und auf G-Klasse klicken

Dort sind 49 PDF´s hinterlegt.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:10

Ok, super, diese Seite kannte ich bisher nicht!

Offensichtlich habe ich nicht gründlich genug gesucht.

Danke nochmal!!!

Jetzt kann ich schon im vorhinein schauen was ein Gebrauchter gekostet hat und muss nicht alles glauben was über den Neupreis erzählt wird.

Und du siehst welche "Extras" schon Serie waren.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:50

Genau!

Wie z.B. dass Xenon Scheinwerfer ab 09/2006 als Serie enthalten sind und vorher gar nicht

Gruß

GWFAN

Und aus welchem Grund ist der Neupreis so wichtig beim jetzigen Kauf? Oder schielst du schon Richtung Oldtimer ab 2036?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:12

Um das Angebot der Fahrzeuge auf dem Markt vergleichen zu können.

Mir hat mal ein Verkäufer erzählt dass sein G aus 2003 neu 100 T-€ gekostet hat.... das kostet der heute aber nicht in 2003!

Zitat:

@GWFAN schrieb am 26. Mai 2015 um 22:12:15 Uhr:

Um das Angebot der Fahrzeuge auf dem Markt vergleichen zu können.

Mir hat mal ein Verkäufer erzählt dass sein G aus 2003 neu 100 T-€ gekostet hat.... das kostet der heute aber nicht in 2003!

Wenn alle Gebrauchten den gleichen Pflegezustand hätten, dann könntest du auch mit der Schwacke-Liste und der alten SA Liste die Preise vergleichen. Ist allerdings sehr unrealistisch nach 10 Jahren. Du wirst Fahrzeuge in einem sehr unterschiedlichen Zustand und Preisen finden und die Gebrauchtpreise korrelieren nicht mit den damaligen Neupreisen bzw. mit der SA-Liste. Oder suchst du nur Fahrzeuge mit kompletter Vollausstattung?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 17:39

Bin bisher noch nicht erfolgreich beim G-Kauf .... habe es allerdings auch nicht eilig. Aber eine Frage stelle ich mir immer wieder. Bisher schätze ich kleine sportliche Fahrzeuge mit tiefem Schwerpunkt und guter Motorleistung. Ich bin aber seit langen ein Fan des G und möchte endlich auch einen haben. Ich würde diesen also als einziges Auto fahren. Ich frage mich, wie lange werde ich Spass mit dem G haben bevor ich mich wieder nach einem sportlicherem Gerät umschaue...

Wie ist das bei euch? Habt ihr neben dem G weitere Autos, oder nutzt auch jemand den G als einziges Fahrzeug?

Es könnte sein, dass du im verkehrtem Forum bist, aber unter 25 T€ wirst du keinen ordentlich gepflegten G bekommen. Aber eigentlich sind wir hier alle etwas "G"schädigt.

Viele Grüße aus dem Norden

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:26

Es könnte sein, dass Du auf eine andere Frage geantwortet hast. Ich habe nicht gesagt, dass ich nur 25T-EUR ausgeben sondern ob es jemanden gibt der nur den G fährt und sonst kein weiteres Auto.

Viele Grüße aus dem Süden :-)

Ich fahre den G fast ausschließlich als Alltagsfahrzeug. Nur wenn der G nicht da ist, dann nehme ich meinen Youngtimer eine Limousine oder den BMW330xd.

Jedes der Autos hat seine Eigenheiten.

Vor dem G hatten wir eine M-Klasse und mit der Zeit gefällt mir die Sitzposition und das Fahrverhalten besser als in den beiden anderen. Der Youngtimer wird dabei relativ schonend gefahren und der 330 bekommt öfter mal V-max. Das Fahrverhalten auf schlechter Landstraße gefällt mir überhaupt nicht, weil er mit Runflat bereift ist. Dann sitze ich im 330 noch etwas tiefer als im Youngtimer, das ergibt mit den Jahren Probleme beim aussteigen.

Das mit V-max mache ich mit dem G selbst auf der Langstrecke fast nie. Bei 150 -160 km/h mit Tempomat reise ich relativ entspannt. Die Fahrzeugbreite ist auch nicht zu verachten, im G schaffen es fast immer beide Personen auf den Vordersitzen einen Teil der Mittelarmlehne zu erwischen, das klappt im 330 schon mal nicht.

Wenn die Motorleistung beim Kauf des G entscheidend ist, dann bleiben ja eigentlich nur die Benziner oberhalb vom G 500. Aber ob sich trotz der hohen Motorleistung ein sportliches Fahrverhalten realisieren lässt wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 18:54

Ja, das wäre schon sehr geil G500 oder AMG ...

Der G ist alles aber kein Sportwagen, also möchte ich auch gar nicht versuchen ein Sportgerät daraus zu machen. Bei mir solls dann doch die etwas ökonomischere Variante 320CDI/350 BT sein.

Ist schon interessant wenn du den G hauptsächlich fährst. Ich denke es ist ein Unterschied wenn man noch weitere Fahrzeug hat und den G nehmen kann wenn man Bock drauf hat. Wenn nur der G in der Garage steht dann gibts halt "nur" den G. Anyway, ich will jetzt auch mal ein G mein eigen nennen und bin auch auf Suche. Wenn es dann mal zuviel des G sein sollte, kann ich mir ja wieder was sportlicheres zulegen.

Wie lange bist du schon G-Fahrer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen