ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXSTC ohne Zünfunken

FXSTC ohne Zünfunken

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 10:18

Bin mit meinem Latein am Ende. Habe eine 88er FXST, die nicht mehr anspringt. Genauer gesagt habe ich keinen Zündfunken an den Kerzen. Batterie ist super, orgelt wie blöd und es stinkt nach Benzin, wenn ich versuche sie zu starten. Habe den Vergaser gereinigt und mit Starterspray in den S&S hat es dann auch mal geklappt, also gleich den S&S eingestellt. Aber nach dem Ausstellen ist das Problem wieder da, kein Zündfunke. Habe dann ne neue Zündspule eingebaut, orgelt wieder wie blöd, stinkt nach Sprit und hat keinen Zündfunken. Kerzen sind trocken, würde ja auf keinen Sprit schliessen lassen, aber ohne Funken ist das ja eigentlich auch egal, oder?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß,

j-mike

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo j-mike, ich hatte das gleiche Problem.:confused::( Alles gewechselt Zündspule, das Rev-Modul unter der Sitzbank, die Kerzen und am Ende war es ein Kabelbruch direkt am Hallgeber.;) Habe einen neuen eingebaut und jetzt läuft sie wieder.:D:cool:

Hoffe es hilft Dir und Du bist schnell wieder "on the road"

 

Klaus

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von kb21158

Hallo j-mike, ich hatte das gleiche Problem.:confused::( Alles gewechselt Zündspule, das Rev-Modul unter der Sitzbank, die Kerzen und am Ende war es ein Kabelbruch direkt am Hallgeber.;) Habe einen neuen eingebaut und jetzt läuft sie wieder.:D:cool:

Hoffe es hilft Dir und Du bist schnell wieder "on the road"

Klaus

Hallo Klaus,

vielen dank für den Hinweis. Bin jetzt aber nicht so der Experte und weiss nicht wo hier der Hallgeber (was macht der hier eigentlich und warum verhindert der nen Funken an der Kerze?) sitzt. Kannste da helfen bzw. gibt's dazu ein Bild?

Danke und Gruß,

j-mike

Der Hallgeber sitzt auf der rechten Seite des Motors unter dem kleinen Deckes der mit zwei schrauben fest ist. Es ist der Zünddeckel er befindet sich unten am Motor vor der Ölpumpe und es kommt unten ein Kabelrohr raus. Wenn Du die zwei Schrauben löst, siehst du den Hallgeber. Wenn ich bei mir an dem Kabel zum Hallgeber gewackelt habe, hatte ich Fehlzündungen und ab und zu sprang sie an. Ich hänge mal ein Bild mit Pfeil vom Motor an und markiere den Deckel vorm Hallgeber.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 12:34

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis und das Bild. Habe die Schrauben gelöst und insgesamt drei Deckel (der äußere war ein Zierdeckel) entfernt. Dann schaut man auf eine verschraubte Platte mit Gradeinteilung auf dem der Hallgeber (?) verklebt ist. Wackeln hat leider nicht zum Erfolg geführt. Den Deckel mit der Gradeinteilung darf man wohl nicht lösen, oder? Würde ja jetzt das Kabel verfolgen, aber das ist nicht so einfach. krieg' jetzt echt die Krise hier...

Gruß,

j-mike

Servus,

ich empfehle immer den Erwerb einer Rep.Anleitung, am besten Orginal. Kostet ca. 100 €.

Da ist genau beschrieben wie im Ausschlussverfahren die einzelnen Zündungskomponeten geprüft werden, mit einfachsten Mitteln.

So kannst du durch einfache Kabelbrücken (Jumper) und ähnlichem der Sache auf den Grund gehen.

Gruss KW

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:13

Ja wenn ich das entsprechende (gute) Hanbuch hätte....... :-)

Hab' mir jetzt ein mal ein paar Gedanken zum Hallsendor gemacht, aber bin nicht so richtig weiter gekommen. Es geht von dem Sensor ein Kabel mit drei Adern weg zu einem Stecker und dann irgendwo hin. Kann man hier messtechnisch irgendwi weiterkommen? Ich meine ab Sensor ist's ja vergossen und ob ich die Platte mit der Gradeinteilung dahinter so ohne weiters entfernen darf weiß ich nicht. Noch ne Idee?

Gruß,

j-mike

Servus,

an der Einstellung wird es nicht liegen, irgendein Teil der Zündung is kaputt.....

Der Reihe nach Teile zu wechseln ist der falsche und teure Weg.

Rausfinden was hin ist ist der Profiweg.

Dauert nicht länger als ne halbe Stunde, dann Teil ersetzen weiterfahren.

Damit will ich sagen, bei solchen Ausfällen kommt der Fachmann ins Spiel,

oder machst du Blinddarmoperationen auch selbst....? (ohne oder mit RepAnleitung)

Die besten Grüsse vom KW

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 12:26

Ok, Zündbox gefunden, unterm Öltank bzw. der damit verschweissten Batteriebox, echt super. Wenn niemend einen besseren Vorschlag als zur HD-Werkstatt zu fahren hat, war's das wohl mit der Selbsthilfe.

Gruß,

j-mike

am 21. Juni 2009 um 12:28

Check doch erstmal alle Steckverbindungen und Masseanschlüsse.KW Sensor etc.

Vielleicht hat sich irgendwo ein Kabel oder Stecker gelöst.

 

Gruß

DWG

Lieber j-mike,

Hilfe zur Selbsthilfe setzt voraus das du dir helfen lässt.

Die Komponetenanzahl im Zündsystem, bei Kisten deines Baujahres, ist überschaubar, und zur Gründlichen Diagnose brauchst du nur das Manual und ein einfaches Messgerät, und ein paar Kabelbrücken die du selber herstellen kannst.

Wenn das deine Fähigkeiten übersteigt, was ja keine Schande ist, ist auch die Anleitung zur Selbsthilfe eher sinnlos.....oder?

Mit den besten Grüssen, und viel Erfolg

KW

88'er FXSTC, da klingelt's:eek:. Schau mal hier ;) :   

http://www.motor-talk.de/forum/kein-zuendfunke-mehr-t2286399.html

 

Würde gleich auf eine Dyna Dual Fire Zündung wechseln, wenn du noch die orig. drinn hast

hallo,

hab noch ein neues orginal sevicehandbuch hier liegen, parts katalog habe ich ebenfalls noch einen.

bei interesse schick mir einfach ne mail.

gruß bz900

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:31

Hallo Leute,

versuche von dem Kollgen Bz900 das manual zu bekommen und habe parallel einen guten Schrauber (V-Motors Inn) über dieses Forun gesucht und wahrscheinlich auch gefunden. Wenn ich die Unterlagen habe, starte ich noch einen Versuch und nehme sonst den hier gegebenen Rat einen Profi drauf anzusetzen an.

Gruß,

j-mike

Yeah J-Mike,

wünsche Dir dasd bald wieder on the Road bist.

 

KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen