ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXD evo streetglide (??) nur mit blinker hinten

FXD evo streetglide (??) nur mit blinker hinten

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. November 2017 um 9:22

gruess gott..

eine bzw. mehrere fragen. haben neulich eine FXD 1340 von 1995 (mit 27000 km) gekauft, und hier in frankreich sind die vorderen blinker bei aelteren modellen scheinbar nicht pflicht. da kein TUV.. fuer motos. nun, das stoert mich, weil ich gewohnt bin dass ich alle 4 blinker gebrauche. (im uebrigen ist die 1340 sehr spartanisch "ausgestattet": licht, zwei LED blinker hinten, tacho links neben motor montiert, keine oel anzeige ni blinker ni andere, das heisst, kontrolle zero..) hat jemand so was aehnliches erlebt, oder aehnliche erfahrung gemacht?? merci fuer eventuelle antworten..

Beste Antwort im Thema

Also laut Vin-Decoder geht es um eine "1995 Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide".

Diese wurde nicht als gestohlen gemeldet, noch nicht behördlich verfolgt,

und hatte keinen Totalschaden!:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Stimmt das habe ich übersehen... die US-Version hatte auch die Gussräder.

https://www.bikez.com/.../...y-davidson_1340_dyna_super_glide_1995.php

Gruß SCOPE

Das Kalifornien-Modell hatte nur 35 KW (48PS), aber alle anderen Dyna und

Softail US-Modelle, hatten meines Wissens 52 KW.;)

Gruß fxstshd

Themenstarteram 27. November 2017 um 9:36

Zitat:

@bestesht schrieb am 26. November 2017 um 17:21:25 Uhr:

Glückwunsch..... als Harleyneuling schon mal nicht ins Klo gegriffen....

danke, harley neuling nicht unbedingt wir ( meine bessere haelfte und meine wenigkeit), hatten schon eine nightster, street-bob 1584, eine SBSE 103 eine XL 1200CA, und nun die FXD, das was neu ist, ist eine harley mit vergaser und meine erfahrungen mit dem selben datieren aus den 60-ern.. MZ, JAWA, PUCH etc..) mit anderen worten, da muss ich meine kenntnise erneuern, und abwarten bis es ein bisschen waermer wird..

(vieleicht kennt wer einen link wo ich ein passendes manual "runterladen" kann??)

danke auf jeden fall..:cool:

Themenstarteram 27. November 2017 um 9:47

dass viel verbaut wurde (und nicht ideal..) war mir schon klar wo ich sie das erste mal gesehen hatte, nur wir wollten unbedingt eine dyn 1340 haben... wahrscheinlich werde ich mal den tank abbauen muessen, um zu schauen um welche kabeln es sich unterm tank handelt.. das was sicher ist, di mechanik (getriebe!!) ist nicht comparable mit keiner HD dass ich kenne. kein ruckeln, kein zukeln, gaenge sind fast geraeuschlos wechselbar, einfach wunderbar.

.....und der Preis war für dich bestimmt ok,

sonst hättest du dich sicher nicht für genau dieses Moped entschieden.;)

Themenstarteram 27. November 2017 um 10:19

Zitat:

@fxstshd schrieb am 27. November 2017 um 11:08:24 Uhr:

.....und der Preis war für dich bestimmt ok,

sonst hättest du dich sicher nicht für genau dieses Moped entschieden.;)

der preis war etwas unter 10 scheinen, mag sein dass es (zu)viel ist, aber wenn die XL 1200 CA im fruhjar verkauft wird (ja, leider ist sie noch da..) wird es sich leichter schnaufen..:D..

eine frage, hatte schon des oefteren "kleinigkeiten" aus old germany bestellen wollen, jedoch "keine lieferung" nach frankreich... deswegen die frage, die kellerman blinker fuer vorne, wo kann ich die bestellen??)

und, wenn du den preis genau wissen moechtest, per privatmail ist es moeglich..

Kellermänner (Lenkerendenblinker) bekommst du auch über Amazon.

Themenstarteram 27. November 2017 um 14:14

Zitat:

@fxstshd schrieb am 27. November 2017 um 11:26:28 Uhr:

Kellermänner (Lenkerendenblinker) bekommst du auch über Amazon.

recht vielen dank, amazon gibt's hier in F auch, undwir sind sogar kunden..:p

will ja nun keine Werbung machen, aber z.B. W&W gibt es auch in Frankreich

Auch CCI kann man finden und hier die Telefonnummer

Motorcycle Storehouse gibt es auch

Ebenso Parts Europe ist vorhanden

und zu guter letzt noch Zodiac

also so schwer ist das eigentlich auch für einen Franzosen nicht, Harley-Teile von großen Zubehörspezialisten zu bekommen.

Und die Freundliche wären ja auch noch im Land

Amazon wurde schon erwähnt und auch Ebay ist in dem Land vertreten.

Oder leben die mittlerweile hinter einem eisernen Vorhang, so wie früher der Ostblock?

Ist mir da was entgangen?

:D

Themenstarteram 28. November 2017 um 9:38

danke fuer die vielen links, die meisten sind mir bekannt.. nur, was die teile fuer eine 1995- FXD betrifft, sieht es sehr mager aus. zb. einen oel filter konnte ich ueberhaupt nicht finden, es gibt sie fuer alle anderen modele, softail zb. en masse, einen habe ich doch gefunden und bekommen (Bigjack-Cycle.com) und obwohl angeblich fuer FXD dyna 1995 geeignet, geliefert wurde einer fuer softali... habe ca. 25/30 firmen im internet gefunden (ausser ebay, fuer mich existiert nicht, nach zweimaligen teueren reinfall) und jedes mal ersatzteile en masse, nur fuer die FXD null... oder, nach frankreich nichr lieferbar..

letztentlich, konntest du ja nicht wissen, auch wenn ich mit einer franzoesin verheiratet bi, bin ich noch lange kein franzose..

Du machst es auch komplizierter als es ist, oder :D

Hier mal der Link zu Ronnies Teilefinderbuch :p

Hab jetzt einfach mal eine FXD mit Baujahr 1995 genommen und die Teilenummer des Ölfilters ist 63813-90 und wenn Du das in Google zeigt es auch was an

und wenn Du die Nummer in dem CCI Link von mir bei Suchen eingibst, findest Du dieses und kannst bestellen

Themenstarteram 30. November 2017 um 10:18

hi hammer..

danke fuer die links, das mit dem ronnies ist mir vieleicht etwas kompliziert, das mit custom chrome europe, habe ich mittlerweile ebenfalls gefunden, danke trotz dem.... werde mehrere bestellen, um einen vorrat zu haben, weil das (neue) oel was ich reingekippt habe, nur dazu dient, den motor nach dem "altoel" was drinnen war, zu "reinigen"...

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 15:40

neuigheiten..

heute die vorverlegten commandos montiert, und ebenfalls protection-cylindre.. was jetzt bloed ist, das rechte bein wird vom luftfilter arg geniert.. das heisst, muss mich nach einem schmaleren umschauen..

Themenstarteram 10. April 2018 um 9:32

neuichkeiten..

commandes avancées instaliert, big sucker und blinker (aber nicht kellermann..) ebenfalls ...

nun bin ich auf der suche nach "original" auspuff, weil mit den offenen V & H keine korrekte vergasereinstellung nicht moeglich ist, es ist am "anfang" ein kleines loch immer noch vorhanden..

dchoenen tag nach old germany..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FXD evo streetglide (??) nur mit blinker hinten