ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung nachgerüstet Wo anschließen?

Fußraumbeleuchtung nachgerüstet Wo anschließen?

Habe die Tür und Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Die Türleuchten habe ich an das jeweilige Türsteuergerät angeschlossen und codiert. Funktioniert auch!

Die Fußraumbeleuchtung wird aber an ein anderes Steuergerät angeschlossen...

An welches Steuergerät?

Wo befindet sich dieses?

An welche PIN´s anschliessen?

 

Danke

mfg

cult7

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habs mit der Suchfunktion gefunden. Wird am Bordnetzsteuergerät, Stecker B, 12fach, am PIN 7 angeschlossen. Zweites Kabel an Masse...

 

mfg

cult7

Hi,

hast du die Fußraumbeleuchtung auch schon codiert?

Hat dein freundlicher was fürs codieren genommen?

Gruß

Thomas

am 17. November 2007 um 17:38

Die Codieren in der Regel das komplette Innenlichtpaket.

Kam mich über 40 Ocken  :(

 

Gruß

LC 

Hi,

also man kann es auche inzeln codieren das es ja mehrere Steuergeräte sind.

 

40 Euro hätte ich nicht bezahlt hätte dankend abgelehnt.

 

Gruß

Das ist interessant zu lesen, denn an dieses Bordnetzsteuergerät wird auch der Pin 3 vom Innenspiegel gepint quasi an Stecker B 12 fach Pin 3 & Pin 1. Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von cult7

Habs mit der Suchfunktion gefunden. Wird am Bordnetzsteuergerät, Stecker B, 12fach, am PIN 7 angeschlossen. Zweites Kabel an Masse...

 

 

 

mfg

cult7

 

Habe die Codierung selber gemacht. Habe Vac Com

Einfach VC starten. 09 Bordnetsteuergerät auswählen. Dann auf Codierung und einfach bei "Fußraumbeleuchtung" ein Hackerl setzen und mit OK bestätigen. Dauert wenn das Notebook gestartet ist, nicht mal 1 Minute...

Da ich viel herumbastle und für fast alles was an der Codierung etc geändert werden muss, habe ich mit schon vor langer Zeit VC gekauft. Hat sich schon 100mal bezahlt gemacht...

€40.- für die Codierung ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Vor allem, wenn man weis, dass der Vorgang gerade mal 1 Minute dauert...

mfg

cult7

vielleicht kannst du mir helfen mit meinem Innenspiegelproblem. Lies dir mal bitte den Thread durch Grüne Led erlischt nach kurzer Zeit...... schreib mir dann mal bitte eine PN. ich habe auch die Pinbelegungen vom MJ 04und MJ 07. Alex

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cult7

 

Habe die Codierung selber gemacht. Habe Vac Com

 

Einfach VC starten. 09 Bordnetsteuergerät auswählen. Dann auf Codierung und einfach bei "Fußraumbeleuchtung" ein Hackerl setzen und mit OK bestätigen. Dauert wenn das Notebook gestartet ist, nicht mal 1 Minute...

 

Da ich viel herumbastle und für fast alles was an der Codierung etc geändert werden muss, habe ich mit schon vor langer Zeit VC gekauft. Hat sich schon 100mal bezahlt gemacht...

 

€40.- für die Codierung ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Vor allem, wenn man weis, dass der Vorgang gerade mal 1 Minute dauert...

 

mfg

cult7

 

 

am 18. November 2007 um 0:01

Zitat:

 €40.- für die Codierung ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Vor allem, wenn man weis, dass der Vorgang gerade mal 1 Minute dauert...

 

jupps,sehe ich auch so! Ich war total überascht... habe aber in den sauren Apfel gebissen.

Vor allem, habe ich die Codierung mitgebracht und musste dem Codierer noch erklären, wie man von Bit in Hex umrechnet usw.

 

Ja, hätte ich das mit den 40 Ocken vorher gewusst, hätte ich mir auch ein VAG gekauft.

 

@cult7

Um jezt mal zu auf dein Frage zu Antworten.

Ich stehe ja noch vor dem gleichen Problem bzw. Umbau (habe einfach noch keine Bock gehabb).

Aber hier wurde schon mal gepostet

 

Du musst das an Bordnetzsteuergerät Pinnen (befindet sich beim Ablagefach Fahrerseite)

Beide Fußraumleuchten an Bordnetzsteuergerät Pin 7 vom 12-fachen schwarzen Stecker B.

Die anderen Kabel an einen Massepunkt im Fahrzeug.

 

 

Gruß

LC

Hallo LC,

Ich habe die Leuchten gestern an das Bordnetzsteuergerät angeschlossen.

Stimmt, am Bordnetzsteuergerät, am Stecker B, schwarz und PIN 7 und die zweite Leitung an Masse. Dann die Codierung gemacht und alles ok...

Ich habe dafür ca. 1 Stunde gebraucht. Ist eigentlich nicht sehr aufwendig. Habe alles in Ruhe und mit Vorsicht gemacht...

Ich hatte glücklicherweise noch ein passendes Reparaturkabel für den Stecker zuhause.

Kann diese Reparaturkabel nur empfehlen. Alles andere herumpfuschen am Stecker halte ich nicht für sinnvoll. Und die €1,50 was das Kabel kostet...

 

mfg

cult7

am 18. November 2007 um 14:36

@cult7

 

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich bin momentan soooooo faul ;)

Aber ich werde es bald machen. Der Hinweis mit den Reperaturkabeln

ist sehr gut. Welche Brauche ich da? Hast du eine Teilenr.

Oder sind es die gleichen, wie bei den Nebelscheinwerfern?

000979244 Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11

 

Wo hast du den Massepunkt geklemmt? Lenksäule?

 

Gruß

LC

Hallo LC,

Habe leider die orig. Verpackung nicht mehr wo die Teilenummer draufstand.

Da ich viel herumbastle habe ich bereits viele verschiedene Rep. Kabel/Stecker zuhause.

Nur von diesem Stecker habe ich gestern das letzte Kabel verbaut.

Aber das Raussuchen des richtigen Rep. Kabel sollte im Ersatzteillager von Audi kein Problem sein.

Die relervanten Angaben hierfür hast du ja (Bordnetzsteuergerät, Stecker B, Schwarz 12fach ...).

Die Masse habe ich einfach unter der Verkleidung wo man die Motorhaube öffnet dazugehängt.

Hier gibt es ja schon werksseitig Anschlüsse und dazuhängen ist hier am Einfachsten...

 

mfg

cult7

Hallo cult,

hast zufällig ein bild von der Fußraumbeleuchtung?

gruß

am 18. November 2007 um 22:47

@cult7

 

Danke für die ausführlichen Infos.

Gehe gleich Morgen mal meinen freundlichen besuchen.

 

Viele Grüße

LC

Warum habt Ihr die nicht an die Beleuchtung mit angeschlossen?

Z.B. beim Zigarettenanzünder?

Dann leuchten die auch während der Fahrt.

Greetz Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußraumbeleuchtung nachgerüstet Wo anschließen?