Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fußmatten beim move up! serienmäßig?

Fußmatten beim move up! serienmäßig?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:40

Hallo,

sind die original Clip-Fußmatten beim move up! serienmäßig? In den Serienausstattungen im Konfigurator stehen sie nicht dabei und in den Sonderausstattungen gibt es keine zum Auswählen?

Kann mir jemand eine zuverlässige Aussage geben? Alle up!s beim :-) haben welche drin und sie sind nicht aufgeführt?

Viele Grüße und schonmal Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

nein es werden von Haus aus keine Fußmatten mitgeliefert, diese müssen zusätzlich mitbestellt werden.

Grüße

Drin waren keine, aber bei der Fahrzeugübergabe meinte der Verkäufer: "Ich gehe mal die Fußmatten holen." Da habe ich nicht nein gesagt. Vorher haben wir nie über Fußmatten gesprochen. Vielleicht sind bei diesem Autohaus immer Fußmatten dabei.

Frag einfach mal nach, ob Du vielleicht welche kostenlos dazu bekommst.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von up2012

Hi,

nein es werden von Haus aus keine Fußmatten mitgeliefert, diese müssen zusätzlich mitbestellt werden.

Grüße

Danke erstmal,

aber man kann sie eben nicht dazu bestellen. Jedenfalls ist in den Sonderausstattungen im Konfigurator nichts zu finden.

Ich frag einfach nochmel mein Autohaus.

Hatte denn hier überhaupt jemand welche (im move) bei der Werksabholung drin? - Denn man kann ja keine bestellen.

Guck mal in den Zubehörkatalog. VW bietet drei verschiedene Typen an - ich hoffe ich kann die dann im Zubehör Shop in der Autostadt kaufen

am 1. Mai 2012 um 18:37

nichteinmal der high up! hat welche. das ist schon echt traurig - ich habe aber die Fußmatten vom Autohaus dazu bekommen

am 1. Mai 2012 um 18:39

Also bei mir waren auch keine Matten im Auto bei Abholung in Wolfsburg dabei.

Als ich dann meine Sommerreifen in meinem Autohaus geholt habe und nach Matten gefragt habe, wurde mir gleich ein ganzer Satz gebracht.

Darauf stand "Fußmatten Sport VW UP!". Ob dass solche sind, die man im Zubehörkatalog findet weiß ich nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:49

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werd ich hoffentlich auch welche vom Autohaus bekommen.

Also im Konfigurator steht das auch nicht. Als wir kurz vor der Unterschrift waren und alles soweit verhandelt hatten, fragte ich den Verkäufer einfach, ob denn beim high up! welche drin wären. Daraufhin schaute er nach und verneinte das. Dann sagten wir ihm einfach: Fußmatten gratis oder keine Unterschrift. Daraufhin hat er dann im Zubehör geschaut und einen Satz rausgesucht und schriftlich als Zugabe mit in die Bestellung aufgenommen.

Wenn ich mal so schaue und sehe, dass die im VW Zubehör Shop sage und schreibe 79,90 Euro dafür haben wollen, dann geht mir dabei aber die Hutschnur. Für vier so kleine Mättchen. Wahnsinn!

Artikelnummer: 1S1061270 WGK Sehen ganz gut aus, wie ich finde...

Wobei ich eigentlich Gummi bevorzugt hätte, aber meine Frau natürlich lieber die schicken mit der grauen Kettelung, die ganz gut zum dark silver metallic passt...

Fußmatten kriegen die Verkäufer immer mit rein, dass ist schon fast obligatorisch würde ich meinen. Wir kriegen die Fußmatten dann sehr wahrscheinlich vom AH, weil wohl nicht sicher war, ob die die in der Autostadt reingelegt bekommen. War uns egal, ob die da schon drin sind oder nicht...

Hallo,

wir haben gestern auch unseren High Up! in der Autostadt abgeholt. Fußmatten waren keine dabei.

Ich möchte jetzt möglichst originale Matten nachkaufen, finde aber nur originale Matten mit Befestigungspunkten, die bei unserem Up! nicht vorhanden sind. Laut Aussage meiner Frau weder auf Fahrer-, noch auf der Beifahrerseite.

Die Frage ist nun: müss(t)en da tatsächlich Befestigungen sein oder wenn nicht, welche Textilfussmatten muss ich dann kaufen?

Vielleicht weiß hierzu ja jemand mehr als ich derzeit...

Ich habe mir bei der Bucht Matten für den up! gekauft, und werde sie vorsichtshalber zur Autostadt mitbringen. Sollte ich von VW keine erhalten (waren bei der Konfiguration nicht dabei), so bin ich gewappnet, falls welche vorhanden sein sollten, mache ich vom Rückgaberecht gebrauch.

 

Sischer is sischer ;)

Von der Autostadt wird es sicher keine Matten geben, wenn es welche gibt, dann wie hier schon beschrieben, nur vom Händler selber.

Meine Frage ist nur ob Befestigungen für die Matten serienmäßig verbaut sein sollten oder ob der Up! generell keine Befestigungspunkte hat!?

am 7. Mai 2013 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Von der Autostadt wird es sicher keine Matten geben, wenn es welche gibt, dann wie hier schon beschrieben, nur vom Händler selber.

Meine Frage ist nur ob Befestigungen für die Matten serienmäßig verbaut sein sollten oder ob der Up! generell keine Befestigungspunkte hat!?

Der Up hat serienmäßig Befestigungspunkte passend für die original VW Matten oder entsprechend Kompatibles.

Gruss Nusso

In der Autostadt ist ein großer Zubehörshop, dort sind Matten erhältlich, welche Kompatibel zur Halterung sind (die Halterung (eine Art Druckknopf) ist nur auf der Fahrerseite) (man kann in der Autostadt auch Artikel vorab reservieren, gibt wenn man gleichzeitig ein Fahrzeuge abholt auch etwas Rabatt).

 

Ansosten kann man Originalmatten entweder beim Händler beziehen oder HIER: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php bestellen. (Lieferung erfolgt nach Hause oder zum VW Autohaus der Wahl)

Auch dieser Shop: http://shop.ahw-shop.de ist ganz gut, hab dort schon bestellt. Man kann hier auch Artikel bekommen, welche nicht auf der Seite gelistet sind - dazu muss man denen ne Mail schicken, die nennen dann den Preis

Ansonsten stehen natürlich auch andere Shops offen, welche Matten die nicht original VW sind verkaufen. Ich selbst habe mir die teuersten Matten von VW direkt bei der Abholung in WOB mitgenommen (Vorab reserviert) und bin sehr zufrieden. Für den Winter habe ich mir für Vorn noch Original Gummimatten beim og. AHW Shop geordert

 

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Von der Autostadt wird es sicher keine Matten geben, wenn es welche gibt, dann wie hier schon beschrieben, nur vom Händler selber.

Meine Frage ist nur ob Befestigungen für die Matten serienmäßig verbaut sein sollten oder ob der Up! generell keine Befestigungspunkte hat!?

Ich hatte beim high up! die Fußmatten mit konfiguriert (64 Euro) und dann natürlich auch erhalten (Autostadt). Aber ansonsten wie beschrieben: Im Shop der Autostadt gibt es alles vorrätig und für Fahrzeugabholer noch mal 10 % Rabatt. Da habe ich gleich die Chromleiste für den Kofferraum gekauft und montieren lassen (kostenfrei).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fußmatten beim move up! serienmäßig?