ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Funtionalität KESSY

Funtionalität KESSY

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:01

Hallo,

 

ist es bei KESSY möglich, bei laufendem Motor auszusteigen und den Wagen über die Funkfernbedienung abzusperren (Motor läuft weiter)?

 

Danke

 

N.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von studendekopp

Kann man den Motor überhaupt starten auf Stufe D bzw. R? Ich dachte das geht nur auf P und N, hat mir der Verkäufer so erklärt. Muß aber gestehen, dass ich es noch nicht versucht habe.

Nein, geht nicht (außer bei Fahrzeugen mit Start/Stopp-Automatik, da gehts vermutlich zumindest im Rahmen der Start/Stop-Funktion).

@Viper Zx: danke für die Erläuterung, so macht die Sache schon mehr Sinn.

vg, Johannes

Nachtrag zum Thema Sicherheit aktueller Keyless Entry Systeme:

Autoklau per Antenne

Zitat:

Original geschrieben von maghook

Nachtrag zum Thema Sicherheit aktueller Keyless Entry Systeme:

Autoklau per Antenne

Hallo maghook,

Einen Weg wird es immer geben, sich fremdes Eigentum anzueignen.

Das war schon bei den rein mechanischen Schliessystemen so, bei den Funkfernbedienungen und nun auch bei den Keyless-Systemen. Trotzdem werde ich beim nächsten Golf wieder Kessy dazubestellen.

Danke für den Hinweis bzw. Link.

Das Problem ist hier nicht allein, dass man das Auto aufmachen kann. Mit ausreichend (krimineller) Energie geht das immer irgendwie. Das Problem ist auch, dass dieser Einbruch völlig ohne Spuren zu hinterlassen stattfindet. Also das Gleiche, wie wenn jemand mit einem Walkie Talkie oder ähnlichem die Frequenz der FFB überlagert und das abschließen verhindert. Bei der beschriebenen Methode ist es im Grunde noch schlimmer, da ich mein Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen habe. Es wurde aber wieder mit meinem Schlüssel geöffnet, ohne das ich damit einverstanden wäre. Da wird es schwierig der Versicherung einen Einbruch zu beweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen