ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. funktioniert tempomat???

funktioniert tempomat???

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:12

Hallo zusammen,

habe einen 320i von BJ99 und habe mir ein MFL bei ebay ersteigert! Es ist das 3 speichen Lenkad mit multifunktion! Jetzt wollte ich wissen ob der Tempomat den auch funktioniert wenn ich es einbauen lasse und ob auch lautstärkenreglung funktioniert! Habe ein Pioneer radio!

Gruss

Imperion

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

der Tempomat sollte ohne Probleme funktionieren, da die 6-Zylinder E-Gas besitzen und alles soweit vorbereitet ist...

Mit dem Radio: einfach so funktioniert das nicht. Du brauchst nen Adapter dazu, der die Signale umwandelt. Keine Ahnung obs den für Pioneer gibt... Für mein Blaupunkt hat das Ding ca. 100,- EUR gekostet!

Gruß

Jan

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:17

bist du sicher das meiner E-Gas hat! Wenn ich einen 325i von 2002 fahre ist das Gaspedal viel leichter als bei meinem?

Zitat:

Original geschrieben von Imperion

bist du sicher das meiner E-Gas hat! Wenn ich einen 325i von 2002 fahre ist das Gaspedal viel leichter als bei meinem?

Ich glaub mal ähnliches gelesen zu haben, da ich für meinen 11/98 320 er auch Tempomat wollte und ich irgendwo gelesen habe, daß es nicht geht.

Hi,

E Gas muss nicht immer vorhanden sein, ich hatte mal ein 320 baujahr 98 umgebaut auf Multifunktion, geht! Aber ich weiß nicht ob es für alle 6 Zylinder gilt!

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,

E Gas muss nicht immer vorhanden sein, ich hatte mal ein 320 baujahr 98 umgebaut auf Multifunktion, geht! Aber ich weiß nicht ob es für alle 6 Zylinder gilt!

Moin!

Es geht bei allen 6-Zylindern ab BJ. 9/98!! So steht es in der EBA! Mit E-Gas hat das an dieser Stelle nix zutun, auch mit Gaszug geht es!

Ich allerdings hab ein Auto aus 7/98 und bei mir geht es wohl nicht... Jedenfalls sagen das alle, ich ab aber vorhin nochmal die Kundenbetreuung angeschrieben und um einen detaillierte Aussage gebeten warum, und welche Bauteile anders sind, das konnte mir bisher niemand sagen bei BMW...

Ich berichte dann mal,

Gruß,

Max

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 15:05

was brauche ich denn dann noch um den Tempomat gängig zu machen außer dem Lenkrad? Und was kostet das?

Zitat:

Original geschrieben von Imperion

was brauche ich denn dann noch um den Tempomat gängig zu machen außer dem Lenkrad? Und was kostet das?

Wenn der alte Airbag passt, dann brauchst du nur noch den Kabelbaum und einen, der Dir das Zeugs einbaut.

Und da Kabel NICHT bei eBay kaufen, es ist bei BMW billiger! ;) Kosten um die 30€, weiß ich nicht genau, ich hab es ja nicht kaufen können :(

Gruß,

Max

meiner hat auch kein e-gas

bei den 6 zylindern ist das nachrüsten kein problem,weil der eine elektronische drosselklappe hat....:)

Hi,

ich hatte einen 323i Bj.9/99

Habe das 3-Speichen-MFL (von 4-Speichen ohne MF) nachrüsten lassen und alles hat auf Anhieb geklappt. Werde mal die Rechnung raussuchen und schauen, was da alles notwendig war.

Gruß

Achim

hier die teile im nachrüstsatz

So, hier die Zahlen:

3299000 MFL nachrüsten 108,00

32 34 1 095 767 Prallplatte 309,47

65 71 0 016 106 Lenkrad 561,47

Es wurde mir nichts weiteres eingebaut.

Die Preise sind OHNE Märchensteuer.

Die Umrüstung habe ich August 03 machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

meiner hat auch kein e-gas

bei den 6 zylindern ist das nachrüsten kein problem,weil der eine elektronische drosselklappe hat....:)

Ab 9/98!!! Ich hab scheinbar keine...

Kann man das irgendwie sehen, oder sonstwie rausbekommen?

Gruß,

Max

beim direkten vergleich zwischen meinem Vaters 523i(EZ12/96) und meinem 323i merk ich den unterschied, der 5er nimmt das gas spontaner und giftiger an, auch geht das Gaspedal ein bissi schwerer als beim Egas in meinem E46

Greetz Silvio

bitte nicht sofort auf mir rumhacken....aber hat mein 318Ci Bj 2004 auch e-Gas....ist also Tempomatfähig ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. funktioniert tempomat???