E46
BMW 3er E46:

Funkschlüssel funktioniert nicht!

Funkschlüssel funktioniert nicht!

Hallo, mein Funkschlüssel funktioniert nicht mehr!

Ich kam gerade von BMW Fehlerspeicher auslesen usw. nichts drin!

Dann haben Sie versucht meine beiden Schlüssel neu zu programmieren, danach nochmals ein Baterie Reset alles ohne Erfolg, einer der Leute meinte es könnte das Grundmodul sein, der andere aber sagte nein das ist es nicht wenn alles manuell funktioniert, ein weitere meinte es könnte an der Antenne liegen die in der Heckscheibe ist, der andere sagte dann die Antenne wäre nicht in der Heckscheibe, dann ratlose Gesichter und der beliebte Satz, Termin machen und wir müssen suchen. Ihr alles wißt was es heißt, wenn BMW sagt suchen, daß kostet ein Vermögen und ich bin schon arm.

 

Hat einer von euch noch ein paar Ideen was ich selber machen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Hi,

 

ersteinmal eine wichtige Frage:

 

Funktioniert der Funkschlüssel überal nicht? Also geht es weder bei Dir daheim noch aufm Parkplatz km weit entfernt?

 

Grüße

Alex


piolek piolek

kanns nicht lassen

die 2te wichtige frage ist die nach der art des schlüssels !!!


piolek piolek

kanns nicht lassen

und die 3te und aktuell wichtigste: hast du die suche bereits ausgereizt und diese dir auch noch nicht weitergeholfen?


Themenstarter

Der Funschlüssel funktioniert an keinem Ort. Es ist der neuere Schlüssel mit dem bunten BMW Zeichen.

Es tut sich bei beiden Schlüsseln nichts, es geht auch kein Licht im Inneraum an wenn gedrückt wird, habe gelesen das es mache haben.

Manuell per Schlüssel geht alles einwandfrei und wenn ich im Inneraum den Knopf betätige ist auch alles einwandfrei, nur beide Schlüssel eben nicht, bin heute mal ca. 80 km mit dem zweitschlüssel gefahren, da er mindestens 1-2 Jahre nicht benutzt wurde, trotzdem kein Mucken.

Habe auch die versucht neu zu installieren nix.........

 

Ich verzweifel.....


joe_e30 joe_e30

E46 330dT

Funkschlüssel funktioniert nicht!

Vielleicht hat einer ne Stoerwanze ans Auto gepappt, in der Hoffnung der Fahrer merkt nicht und das Auto bleibt offen?

Oder im Auto liegt was drin, was auf gleicher Frequenz sendet?

 

Aber realistischerweise liegt es zwischen Antenne und Tuersteuerung.

 

Das es an manchen Orten nicht geht, ist dagegen normal.

 

Gruss

Joe


piolek piolek

kanns nicht lassen

es gibt scheinbar auch verschiedene möglichkeiten der initialisierung. nach der anleitung hier im forum (ka ob es da mehrere gibt) hats bei meinen auch nicht geklappt. ich hatte solange probiert, bis es bei mir gefunzt hatte.

 

erst hat ein schlüssel nicht mehr funktioniert (also komplett still), dann der 2te. da ich dann nichts mehr zu verlieren hatte, habe ich eben probiert und siehe da: nun sind beide wieder ok.

 

gruß marcus

 

meine anleitung (mit korrektur) habe ich im auto - bringe ich next mal mit


Themenstarter

Ja, stell mal die Anleitung ein, ich versuche alles! War gerade nochmal bei einem anderen BMW Händler Fehlerspeicher auslesen, nix gar nix!

Die haben auch sofort geagt Grundmodul und als der Meister gteste hat und alles Manuell ging meinter er, ne das ist ein anderes Problem, evtl. die Heckscheibe da sitzt die Antenne drin, was aber auch nicht 100% ist, müssen wir suchen. Bin dann wieder los, weil zum Suchen fehlt mir das Kleingeld, er meinte das könnte zwischen 350 und 500 Euro liegen, kommt drauf an wie schnell man findet und was defekt ist, der Preis sollte incl.Grundmodul sein! Heckscheibe wußte er keinen Preis!

 

Ne soviel ist mir die Sache nicht Wert, da schließe ich lieber manuell auf, obwohl es manchmal nervt, wenn man die Hände voll hat!

 

Wo sitzt den nun die Funkantenne zur ansteuerung, Touring 318i, 2000


piolek piolek

kanns nicht lassen

der empfänger sitz mM im spiegelfuß hinter der frontscheibe. nach wechsel auf kk-scheibe hab ich gemerkt, dass der empfang durch die winschutzscheibe schlechter wurde.


wie kann man denn mit BJ 2000 den neuen Schlüssel haben? Ich dachte der routenförmige sei erst mit dem Facelift eingeführt worden. 


Themenstarter

Funkschlüssel funktioniert nicht!

Ich habe den Schlüssel mit dem bunten Emblem, der alte hatte das doch nicht oder?


Hallo,

 

ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten auch mal (530i, Bj.2001). Initialisieren wollte auch nicht funktionieren - hab dann mal meine Autobatterie richtig geladen und siehe da, die Schlüssel ließen sich wieder initialisieren und ich hatte seitdem keine Probleme mehr gehabt. Scheinbar war der Ladezustand meiner Autobatterie durch Kurzstreckenbetrieb und Nutzung von Stand- und Sitzheizung für den Gedächtnisverlust vorhanden.

 

LG Steffen


Zitat:

Original geschrieben von patriwag

wie kann man denn mit BJ 2000 den neuen Schlüssel haben? Ich dachte der routenförmige sei erst mit dem Facelift eingeführt worden. 

Den gab es ab 09/1999

 

mfg


Mein funkschlüßel funktioniert auch net so da muss ich drei meter vom auto weg sein damit es funktioniert war schon anderes gewohnt von Audi.


Themenstarter

Zum Thema Batterie: Ich habe eine neue stärkere vor ca. 2 Monaten verbaut!


Hinweis: In diesem Thema Funkschlüssel funktioniert nicht! gibt es 24 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. März 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Funkschlüssel funktioniert nicht!"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Funkschlüssel funktioniert nicht!

Ähnliche Themen zu: Funkschlüssel funktioniert nicht!

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen