ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkfernbedinung problem, regiert nur noch sporadisch

Funkfernbedinung problem, regiert nur noch sporadisch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:31

Seit einigen Monaten merke ich folgendes:

Das Auto regiert nur noch sporadisch, wenn man auf der FFB auf einen der Knöpfe drückt. Das geht nun schon länger so, und ich hab das Gefühl, es wird schlimmer (oder es nervt mehr). Das tritt überall auf, also zu Hause, in der Firma in der Tiefgarage, unterwegs usw. Selbst wenn man direkt neben dem Auto steht, drück ich mir manchmal 'nen Wolf.

Zuerst hab ich ja gedacht, daß es da irgendwelche Funküberlagerungen gibt, aber die dürften ja eigentlich nicht an so vielen Orten auftreten. Anfangs gab es da überhaupt keine Beanstandungen, Entfernungen von ca. 50m, Tiefgarage: alles kein Problem: 1x Drücken und der hat reagiert (ok. zugegegeben, das Licht ging häufig erst beim 2. Drücken an - aber das ist ja harmlos.)

Und eine leere Batterie: ich weiss nicht... Es gibt auch Tage, da klappt das mehrfach auf größere Entfernung ohne Murren.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also, heute morgen wieder Schlüsselbatterie leer. Planlos.

Zitat:

@daniwa82 schrieb am 2. Januar 2019 um 08:11:27 Uhr:

Also, heute morgen wieder Schlüsselbatterie leer. Planlos.

Blinkt er denn wenn er liegt ? Eventuell hängt eine Taste oder MicroTaster im Schlüssel kaputt?

Hast du bei allen 3 Knöpfen den Druckpunkt noch ?

Ja bei dem Schlüssel schon. Beim 2. ist es die Schließen-Taste die bei leichter Berührung bereits reagiert, Druckpunkt kommt da aber trotzdem noch.

Beim 1. kann ich nicht sagen ob er blinkt wenn er nur daliegt, hab das nicht beobachtet.

Ich denke ich besorge einen neuen

Beim Fahrzeugkauf vor 7 Jahren hat bei mir ein Schlüssel das Phänomen gezeigt, dass die Fenster alle runter fahren sobald eine batt drinnen ist und er ständig die öffnen will.

 

Jetzt fängt der zweitschlüssel langsam auch mit der zickerei an und will ständig das Auto öffnen bzw die Fenster runter fahren.

 

Auseinander gebaut hatte ich beide schon. Da die wfs im Gehäuse eingegossen ist, würde ich gerne das Gehäuse weiter nutzen und die plantine entnehmen und aus einem anderen Schlüssel einbauen. Weiß jemand ob hier das anlernen der ZV über vcds möglich ist?

Wenn Du mit deiner Frage das Anlernen eines anderen Schlüssels an Dein Auto meinst, dann ist das beim 4F mit VCDS nicht möglich. Da musst Du wohl mal die Kaffekasse beim Freundlichen füttern.

Der Transponder für die WFS im Schlüssel sitzt auch auf der Platine, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab mal versucht mit einem Schlüssel vom Teileverwerter und dem vorhandenen Schlüsselbart einen neuen Schlüssel zu bauen, meine Audi Werkstatt hat den aber nicht angelernt bekommen. Der Teileverwerter hat den Schlüssel glücklicherweise wieder zurück genommen. Ich hatte dann zähneknirschend einen neuen bestellt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkfernbedinung problem, regiert nur noch sporadisch