ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Funkfernbedienung!!!

Funkfernbedienung!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. April 2009 um 18:47

Hallo,ich hab mir eine Funkfernbedinung gekauft!

Jetzt möcht ich sie gern am Wochenende einbauen,

ich hab alles bekommen,

nur nicht wo man das am besten verbaut steht natürlich nicht drin!

Wo sollte ich am besten auf die ZV drauf gehen???:confused:

Danke

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

unter der Rücksitzbank ist sicher ein guter Ort. Dort befindet sich meines Wissens auch das Steuergerät und sämtliche Kabel, die Du zum Anschließen brauchst. Und ein bisschen Platz für das Steuergerät der FFB findest Du da sicher auch noch.

Viele Grüße,

Jörg

Hallo, ich bin hier gleich am Verzweifeln. Ich brauche euch!

 

Hab mir die in.pro funkfb geholt.

2 klappschlüssel, wo ich die Rohlinge schon schleifen lassen hab, und einen Schlüssel mit dem Transponder versehen. Der geht auch, ohne das das Auto aus geht.

 

Trotzdem seh ich nur Kabelsalat, wenn ich mir das unter der Rücksitzbank anschaue. ziel war es, heute fertig zu werden. Gestern waren ja schon die Boxen dran. Also: Mach dich ran lautet das Motto.

 

hab den Kabelbaum schon mal an das FFB-Steuergerät angesteckt, aber hier hört es auch schon auf.

Löten, und die Verlegungsgeschichte ist kein Hit. jedoch weiß ich absolut nicht, wie ich das anschließen soll, und vor allen Dingen wo. Hab mir schon einen Bruch gegoogelt heute. Da steht überall "unter der Rücksitzbank".

hab mal paar Fotos gemacht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielleicht kriegmer das heute sogar noch hin (-;

 

in den Anlagen die Anleitung für mein Modell, ich hoffe, dass ist die richtige. Hab noch eine andere bekommen(Komfort+DWA), aber welche ich nehmen soll, denke ich, ist diese welche in der Anlage ist.

Zusätzlich sei noch gesagt, dass ich eine Pneumatische Zentralverriegelung hab und eine Alarmanlage. Also die, welche die Türen überwacht, ... nicht die, die den Innenraum überwacht.

 

Sehr dankbar über hilfreiche Antworten ... wie gesagt .. das Motto steht (-;

 

 

Img-7975
Img-7976
Img-7977
+1

ach so, die beiden Anleitungen hab ich auch noch bekommen.

Img-7981
Img-7982

Hallo mduch.

mußt die Batterie ausbauen. Darunter seitlich in dem schwarzen

Dämmschaum ist die Vakuumpumpe. Am Stecker dort gibts alle

Farben/Drähte die du brauchst.

mfG didi

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke .. geh gleich mal schauen ... darauf wäre ich nie gekommen ..

 

... bist du jetzt online?:o

so, jetzt hab ich das objekt der begierde. siehe fotos. das ist ja mal ein fortschritt.

 

hier hab ich also, wie ich verstanden hab alle notwendigen kabel?

 

für was sind die beiden pinken stecker. die waren außeinander, gehören aber offensichtlich zusammen?

 

nach welchem plan muss ich mich halten? von den 3, welche ich online gestellt habe?

 

wie gesagt: mach dich ran"! (-;

 

also ... schon mal vielen dank wieder für antworten. werde es versuchen ordentlich fotoistisch zu dokumentieren, .. das solche newbies wie ich das in zukunft alleine machen können (-;

 

 

Img-7983
Img-7984

Hallo mduch,

bin im Moment auf Spätschicht bei der arbeit. Meine

ganzen Unterlagen und Schaltpläne sind aber Zuhause.

Zu den pinken Stecker fällt mir aus dem kopf so nichts ein.

Vielleicht für ein Feature das du nicht hast. DWA oder orig.

Infrarot FB.

Melde mich evtl heute Nacht nochmal.

 

mfg didi

 

 

Servus,

ist zwar sicher keine direkte Hilfe, hilft aber evtl. anderen die noch nix gekauft haben.

Bei der FFB von Waeco ist so ne geniale Anleitung bei, dass der Einbau nur 15min dauert (inkl. Ausbau der Rückbank).

 

Na jetzt macht mich noch fertig. Ich glaub, wenn ich wüsste, wie es gehen würde, wäre ich auch vielleicht nach ner h fertig :p

 

AAAAlso,

in die Zetralverriegelungseinheit unter der Batterie, gehen 3 Stecker -

1.ein schwarzes links,

2.ein pinkes in der Mitte,

3.ein hellbraunes in rechts, siehe auch Bild 1.

 

im schwarzen Stecker 1. sind gesteckt:

rot

braun/grau

braun/gelb 2x

braun/grün

braun/blau

schwarz/blau

grün/blau

gelb/blau

und ein rotes welches raus und wieder rein geht

 

im pinken 2. Stecker sind gesteckt:

rot/grau 2x

schwarz/gelb

braun

schwarz/grün

schwarz/weiß

 

im hellbraunen Stecker sind gesteckt:

braun/weiß

braun/rot

braun/grau

schwarz/weiß

gelb

lila

gelb/rot

gelb/grün

gelb/blau

gelb/schwarz

weiß/rot

und ein rotes, welches druch einen Stecker auf ein rot/blaues gesteckt wird (hab das mal gemacht - gesteckt geht die Alarmanlage durch ein lautes Hupen ohne Blinker, wenn es nicht gesteckt ist, blinkt es und hupt es leiser)

 

 

 

im FFB-Steuergerät sind folgende Adern gesteckt - (siehe auch Bild2):

rot (dickeres Kabel - mit 10 Sicherung versehen)

schwarz (dickeres Kabel)

rot(dünner wie das erste rote)

rot/schwarz (dünneres Kabel)

braun (dickeres Kabel)

 

gelb/schwarz

weiß/schwarz (mit 10 Sicherung versehen)

orange/schwarz

gelb

weiß (mit 10 Sicherung versehen)

orange

 

was die machen seht ihr in der Anleitung in den Anlagen.

 

So, .. und nun weiß ich immer noch nicht, was mit was zusammen kommen muss. Soweit ich das verstand hab, soll ich dann die entsprechenden kabel durchschneiden, abisolieren, und dort meine FFB-Kabel mit reinklemmen. Ist das richtig?

 

Also, das werden wir irgendwie hinbekommen. Lasst uns die Erfolgsgeschichte Internet weiter schreiben, und verhelfen wie somit einem technisch Unbegabten zu seinem Erfolg (-;

 

 

 

Img-7984
Img-7986
Img-7982

diddi, ich warte sehnsüchtigst auf deine Antwort.

wäre cool, wenn du mir meine anderen Fragen auch beantworten könntest.

 

so weit, ...

 

... Werkzeug ist erstmal wieder ordentlich zusammengepackt. ich hoffe morgen mit neuem elan weiterzumachen ...

 

... gute Nacht! --- und danke schon mal (hoffentlich) :)

Hallo mduch,

so hab jetzt mal meine Einbauanleitung rausgesucht und im etzold 2 Schaltpläne eingescannt.

Meine Funkfernbedienung ist folgende:

incapro

ich musste keine Drähte durchschneiden, sondern mit sogenannten Stromdieben einfach

parrellel anklemmen, siehe meine Anleitung. Die einzige Farbe die bei mir nicht gestimmt hat war

Plus rot/blau -> bei mir rot/grau siehe Schaltplan 25.

Ich hoffe dass du mit diesen Informationen klar kommst. Ich habe die FFB bereits im Januar 2007

eingebaut.

Gute Nacht

Gruß didi

Incapro-kleiner
Zentralverr-pumpe-2-kleiner
Zentralverr-pumpe-kleiner
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Funkfernbedienung!!!