ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Funkfernbedienung für Corsa D nachgerüstet - Wo finde ich die ominöse Klemme 47?

Funkfernbedienung für Corsa D nachgerüstet - Wo finde ich die ominöse Klemme 47?

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 10:12

Hallo,

habe für den Corsa meiner Tochter auch einen Funkschlüssel gekauft und diesen mit OP-com freigeschaltet.

Funktioniert soweit, aber leider ist die Funkreichweite, wie nicht anders zu erwarten, nur sehr gering.

In einem anderem Forum gab es wohl mal eine Anleitung, daß auf Klemme 47 ein 33cm langes Kabel als Antenne anzuklemmen sei.

Leider finden sich hierzu im Netz nur tote Links.

Wer kann mir bitte helfen?

Wo finde ich diese ominöse Klemme 47?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich zitiere aus einen anderem Forum

Zitat:

Es kann aber einfach ein Draht mit der Länge 346 mm oder 692mm an den Pin 47 vom ersten Stecker hinterm Lichtschalter (weißes 0,75er Kabel) gemacht werden. (siehe Bild: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=14170 )

Das Bild möchte ich nicht veröffentlichen da ich die Rechte nicht habe.

Lichtschalterklappe vorsichtig runterklappen, wie steht in der Bedienungsanleitung.

Und ganz langsam und Vorsichtig .

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:39

Habe eine Vielzahl von Browsern ausprobiert.

Keiner kann diese Seite öffnen.

Wie gesagt dann hast du ein PC Problem.

http://www.corsa-d.de

 

@bargo100:

Wird beim Klick auf Haribos Links gar nichts angezeigt?

Wenn die Loginseite erscheint ist es kein Browserproblem - dann ist es ein "Login-Problem" (ohne Log-in kein Zugriff auf attachments).

Wenn gar nichts kommt muß man sich halt mal mit Browsereinstellungen auseinander setzen. PC und Internet sind schon nicht einfach ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 8:55

Auf einer Seite die es nicht mehr gibt, kann man sich auch nicht anmelden.

Die Frage "...wird denn gar nichts angezeigt?" ist wohl mehr als überflüssig.

Einfach mal selber draufklicken.

Ich stelle leider wie schon vor Jahren fest, daß der überwiiegende Anteil des in diesem Forum zu findenden Geschreibsels einfach nur nutzlos ist, da die allermeisten Schreiberlinge einfach gar keine Ahnung haben.

Schade.

Zitat:

Ich stelle leider wie schon vor Jahren fest, daß der überwiiegende Anteil des in diesem Forum zu findenden Geschreibsels einfach nur nutzlos ist, da die allermeisten Schreiberlinge einfach gar keine Ahnung haben.

Schade.

Und sehr oft sitzt das Problem 50 cm vor dem Bildschirm..

Zitat:

Auf einer Seite die es nicht mehr gibt, kann man sich auch nicht anmelden.

Hier ein Screenshot von der nicht existierenden Webseite, soeben gemacht aber da wir ja keine Ahnung haben hilft das auch nicht, oder?

Corsa-d.de

... und da ich auch zu blöd bin und unter 50cm vom screen enfternt sitze gleich mal meine screenshots

Screen-2
Screen-1

3 Beiträge geschrieben, aber gleich die Backen hier aufreißen...

Wie hast du es eigentlich geschafft dich hier anzumelden?

Bei mir funktioniert die Seite ebenfalls. Soll ich auch noch einen Screenshot als Beweis dran hängen, oder glaubst du jetzt mittlerweile, dass es nicht dan dem bösen Internet liegt....?

Ist schon scheiße wenn man im Browser irgendwo ein "Embargo" versteckt hat.

Bei mir funktioniert die Seite ebenfalls

Zitat:

@bargo100 schrieb am 16. Dezember 2015 um 09:55:53 Uhr:

Die Frage "...wird denn gar nichts angezeigt?" ist wohl mehr als überflüssig.

Einfach mal selber draufklicken.

Findest du das nicht ein bisschen unverschämt? Bei mir funktioniert die Seite wie bei den anderen tadellos.

Ob er sich noch mal meldet ist fraglich, wird wohl eingesehen haben das das nicht ganz richtig war was er geschrieben hat;)

OT

Zitat:

Ob er sich noch mal meldet ist fraglich, wird wohl eingesehen haben das das nicht ganz richtig war was er geschrieben hat;)

Der ist laut Gokkl ;) so stark in vielen Foren beschäftigt, das er in ......

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Funkfernbedienung für Corsa D nachgerüstet - Wo finde ich die ominöse Klemme 47?