ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funk Zentralverriegelung defekt ?

Funk Zentralverriegelung defekt ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 7:13

Hallo,

seit gestern kann ich per Funk nicht mehr auf und zumachen. Coming home und Leaving home funktion funktionieren wenn ich per funk aufmachen will, die Zentralverriegelung aber nicht. Mit dem Schlüssel ( ohne Funk ) kann ich alles aufmachen und zumachen ist alles kein Problem. Wenn ich die Zündung ausmache und den Schlüssel rausziehe bleibt das Radio immernoch an und das Licht bleibt an trotz ( Auto ) Einstellung. Auch wenn ich mit dem Schlüssel Türen zumcache blebt das Radio trotzdem an und Licht bleibt auch immer noch an.

Was könnte es sein ? Kurz vor Weihnachten noch große Ausgaben am Audi ?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Dezember 2015 um 8:31

Hast Du schon mal den anderen Schlüssel versucht? Weil eigentlich nur die Fernentriegelung über Funk läuft. Der Rest über einen RFID Chip im Schlüssel.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:33

Hi,

ja den zweiten Schlüssel habe ich auch probiert. Genau das gleiche.

am 8. Dezember 2015 um 8:39

Ich würde auf das Lenksäulensteuergerät tippen. Bitte mal auslesen lassen. Wurde am Wagen irgendwas gemacht, repariert?? Hattest Du die Batterie abgeklemmt? Sind deine Schlüssel noch richtig hinterlegt, im STG?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:54

Batterie wurde nicht abgeklemmt, repariert wurde auch nichts. Gestern beim einkaufen war ja noch alles okay. Zuhause angekommen, Schlüssel aus dem Zündschloss rausgeholt da habe ich gemerkt Radio ist noch an ( komisch ). Ausgestiegen FFB geht nicht. Naja, per Schloß zugemacht und heute mit dem 2 Schlüssel probiert und geht auch net

:(

PS: "Sind deine Schlüssel noch richtig hinterlegt, im STG?" Wie kann ich das Prüfen ?

am 8. Dezember 2015 um 9:11

Sollte über Adresse 05 Zugangs und Startberechtigung funktionieren.

Könntest Du bitte angeben um welches Fahrzeug es sich handelt und dein Fehlerprotokoll VCDS einstellen .

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 9:15

Audi A6 Avant 2.7 TDI BJ 12/2008. Also diesen Computer um Fehler auszulesen besitze ich nicht. Meine Arbeitszeiten erlauben es mir nicht in die Werkstatt zu fahren. Muss mir wohl ein tag Urlaub nehmen :/

am 8. Dezember 2015 um 9:40

Eine Liste mit VCDS User findest du hier http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html

Sicherlich hilft dir jemand aus deiner Region.

Wenn ich dich richtig verstanden habe passiert bei dir folgendes nachdenken du den Schlüssel gezogen hast:

1. Scheinwerfer bleiben an ( Fahrlicht)

2. MMI bleibt an

3. Innenbeleuchtung geht nicht an

4. Funkentriegelung funktioniert nicht

Soweit richtig?

Verriegelt dein Lenkradschloss? Was mich wundert ist das er anspringt, wenn er ansonsten nichts akzeptiert.

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 9:44

alles richtig ausser Punkt 3. Die Innenbeleuchtung funktioniert. Lenkradschluss Funktioniert, der Springt auch ganz normal und ohne Probleme an.

am 8. Dezember 2015 um 9:52

Sorry aber ohne Fehlerprotokoll ist es ein sinnloses rum gerate! Zumindest schließe ich schon mal Zündschloss und Lenksäulensteuergerät aus, sonst würde noch mehr nicht funktionieren.

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 9:56

Danke Ingo,

Ich nehme mir für morgen Urlaub und Fahre dann mal den Fehlerspeicher auslesen mal schauen was auf mich zu kommt :) Heute Abend Probiere ich noch die Schlüssel neu Anzulernen.

Bremslichtschalter defekt???

Soll ja laut vieler Beiträge hier im Forum noch für ganz andere Defekte verantwortlich sein.

Wenn es der Bremslichtschalter wäre, erklärt das für mich nicht warum das Fahrlicht an bleibt.

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 12:33

Bremslicht funktioniert aber, das habe ich eben mit einem Kollegen getestet.

Hallo,

hört sich für mich nach einem defekten Zündschloss an, bei mir lief auch das Radio nach Rausziehen des Schlüssels weiter und es war kein Abschliessen per Funk möglich (Auto denkt, es wäre noch an).

Nach Austausch alles wieder tutti...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funk Zentralverriegelung defekt ?