ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. FFB Nachrüsten

FFB Nachrüsten

Mitsubishi
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 7:46

Guten morgen,

vielleicht ist ja schon ein Bastler wach der ein wenig Ahnung von einer Systafex universal FFB hat, und zwar ist mein problem das die zv nicht anschlägt, die Blinker funktionieren schon, bloß beim auf und zu schliessen sagt die zv kein ton.

hier mal ein plan wie ich das steuergerät an mein Mitsubishi Galant angeschlossen habe.

Rot An Plus

Schwarz, Gelb-Schwarz, Gelb An Masse

Braun, Grau habe ich Isoliert und nirgendwo angeschlossen

Grün, Blau An ZV

2x Lila An Blinker

was habe ich da wohl falsch gemacht?

hier noch ein link vom steuergerät meiner systafex universal FFB

http://www.elektrocity-online.de/.../...ung%20FFB%200045-0046-0047.pdf

 

LG kissfreak

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Leute,

da sich von meinem Space Star langsam die Türschlösser verabschieden habe ich mir eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten zugelegt. Jetzt wollen die wissen ob mein Space Star eine ZV mit Kompressor hat oder nicht. Wenn ohne Kompressor, also elektrisch angesteuert, sind dann 1 oder 2 Steuerleitungen für Tür auf und Tür zu am Steuermotor.

Und dann ist noch gefragt ob die ZV Plus oder Masse gesteuert ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, zumindest bei der Plus/Masse Frage. :D

viele Grüße

spacie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 13. Oktober 2006 um 18:02

Elektrisch.2 Steurleitungen.Negativ angesteuert.

Bei Mitsubishi gibt es eine Plugversion.Relais raus neue rein das wars. 3 min arbeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

Hi CB5GTI,

schön wärs mit drei Minuten Arbeit.

Muß die FFB erst mal einbauen, sprich die ganzen Kabel verlegen, anklemmen, Verkleidung abnehmen da ich die Farben der Kabel nicht weiß die zum steuermoter gehören.

das mit der plugversion ist wahrscheinlich nur für original eingebaute/nachgerüstete Fernbedienungen.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 13. Oktober 2006 um 20:18

Die Plugversion ist für Fahrzeuge mit serienmäßiger Zentralverriegelung.Also für Fahrzeuge ohne Fernbedienung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Die Plugversion ist für Fahrzeuge mit serienmäßiger Zentralverriegelung.Also für Fahrzeuge ohne Fernbedienung.

Genau so! Kostet meines Wissens weniger als 100 Euro und ist wie schon gesagt ruckzuck eingebaut, daher hat das Teil bei uns in der Werkstatt auch den Namen "Ruckzuck" weg,bau mal schnell eine "Ruckzuck" ein!Von den Dingern haben wir en Space Star/Carisma Zeiten tonnenweise verbaut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 14. Oktober 2006 um 6:35

Für die Fernbedienung alleine verlangt mein Mitsu händler 100€!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

nach Rücksprache mit meinem Händler kostet das Nachrüstset 73,31 € + MWST. ist wie gesagt nur ein Stecksystem (altes raus , neues rein), dauert ca. 5-10 min und soll auch nichts kosten, ist allerdings nur ein Handsender dabei, ein zusätzlicher kostet 25 €

Nochmals elektrischen Dank für die schnelle und kompetente Info

bis demnächst

in diesem Sinne

spacie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Talos83

Für die Fernbedienung alleine verlangt mein Mitsu händler 100€!

Was du meinst ist die Serienfernbedienung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 14. Oktober 2006 um 14:25

Welche fernbedienungen lassen sich denn noch für die serienfunkverriegelung anlernen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 14. Oktober 2006 um 16:07

Keine

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 11. September 2010 um 17:17

moin,

mein Problem geht ich noch nen schritt weiter,

wollte wie beschrieben die FB nachrüsten , mein Händler hat mir so ein Teil besorgt (allerdings mit Fahrtrichtungsanzeigeransteuerung (Blinker)), wollte jetzt heute anklemmen, da is leider nix ist mit nur stecken, voll der Kabel baum mit dabei, für sämtliche ansteuerungsmethoden die es gibt,

deswegen jetzt meine Frage:

an WELCHE Kabel mus ich orange und blau anklemmen, (siehe Bild)

2. Frage ich hab die Blinkerleitungen NACH dem Relais (wie in der Anleitung beschriebn) angeklemmt, und das einzige was passiert wenn ich den Handsender eingelernt habe ist, das das Abblendlichtrelai klackert und das licht angeht....

hat jeman nen richtigen Stromlaufplan von der ZV / Blinker von einem 99er SPace Star?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

am 16. September 2010 um 10:46

moin,

hab auch mal so ein ding eingebaut in einem 99.

die kabelfarben am auto haben auch nicht gepasst an der mitgelieferten anleitung.

so weit ich es in erinerung habe: auf- rot/braun, zu- grün. der grüne kabel saß richtig in der ecke vom stecker(aus der fahrertür kommend) der andere weis ich leider nicht mehr. Kann aber auch(wenn ein 2000er modelist)blau/weis-silber(Auf) und blau/schwarz-silber(zu).

kann mann aber leicht raus finden: nim dir ein kabel, bau da eine sicherung rein, das eine ende legst du auf masse mit dem anderen gehst du an die beiden kabeln. je nach dem. was die verrigelung macht ist es auf oder zu-kabel.wegen der blinker li: grün/rot blinker re:grün/schwarz. beide kabel findet mann an der blinkschalter........

vielspasssss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funk-Fernbedienung Nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 10:01

ist denn in den ganzen forum keiner da der ein bißchen plan von sowas hat?

haste mal braun und grau an Plus angeschlossen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen