Für Sammler oder die die es werden wollen !!
Hallo ich besitze einen VW Golf III mit unter 100 KM dieser war noch nie zugelassen, gibt es Sammler die solch ein Fahrzeug Ohne Rost, stand immer in der Garage suchen.
Danke
Vielleicht wißt Ihr noch wo es VW-Clubs gibt an die ich mich wenden kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
Und sowas ziehe ich mir nicht rein, redet doch eure Karren mal schlecht.
Wenn du keine Kritik vertragen kannst...machs gut. 🙂
33 Antworten
Gibts auch noch mehr Daten (Bj., Ausstattung) und Bilder?
Erstmal nicht, mich würde in erster Linie interessieren was man für solch ein Auto bekommt.Klar weiß ich das Ausstattung dabei eine Rolle spielt, aber gehen wir mal von den KM aus das ist einmalig in Deutschland
Das Fahrzeug wurde gekauft und nie zugelassen und in der Garage untergestellt
@TE; versprich dir nicht zuviel davon.
Wenns ein Golf in Serientrim ohne großartige (Sonder) Ausstattung ist,
wird sich der Preis in Grenzen halten.
Ich besitze selbst einen gut erhaltenen rostfreien Golf 3.
Der ist unter Freunden vielleicht 2 Mille wert,mehr nicht.
Der Unterschied ist der du besitzt einen rostfreien aber nicht einen der noch nie zugelassen wurde und unter 100 KM drauf hat, und ich will diesen nicht an Freunde verkaufen !!
Ähnliche Themen
Trotzdem wird im Falles eine BrotundButterAutos nicht viel bei rumkommen. Anders verhält es sich mit MatchingNumbers.....1.000.000ste Golf, bestimmten Sondermodellen, etc......wenn das nicht zutrifft, konserviere ihn und hol ihn in 20 Jahren wieder aus dem Stall.....dann geht vllt. was.......vor kurzem gab's hier eine ähnliche Diskussion zu einem Golf mit wenigen km aus Erstbesitz......da war der TE auch "etwas" enttäuscht, wenn ich mich nicht irre......der Golf3 ist eben "NOCH" keinem Sammler was wert.....
Zitat:
Der Unterschied ist der du besitzt einen rostfreien aber nicht einen der noch nie zugelassen wurde und unter 100 KM drauf hat, und ich will diesen nicht an Freunde verkaufen !!
Das ändert nichts an den Tatsachen von denen ich schrieb.
Wenn du der Meinung bist das der Wagen so wertvoll ist,
laß ein Gutachten erstellen das den Wert festschreibt.
Danke habe nur letztens gelesen das einer auf Ebay einen BMW 316 oder 318 (E30 glaube ich) mit 404 KM bei Ebay für um die 20-25 Tausend Euro verkauft hat oder so ähnlich
Soviel dazu !!
Klar gibt es Sammler die alles fürn Appel und Ei haben wollen, damit Sie nachher prahlen können wie güstig Sie ein Auto geschossen haben.
Mir ist das alles schon bewußt !!
Was hat das mit einem Gutachten zu tun, der KM Stand ist einmalig auf der Welt wer oder was soll da ein Gutachten stellen es gibt kaum oder keine Ansätze zu
Ein Gutachten ist immer dann sinnvoll wenn es darum geht
den Marktwert eines Fahrzeugs festzulegen.
Das schützt dann auch vor den Leuten die du oben beschrieben hast.
Zitat:
auf Ebay einen BMW 316 oder 318 (E30 glaube ich) mit 404 KM bei Ebay für um die 20-25 Tausend Euro verkauft hatMir ist das alles schon bewußt !!
Siehst du,das ist der Grund warum mir dein auftreten hier schon
ein wenig "aufstößt".
Nichts genaues wissen aber erstmal ins große Horn blasen.
Bevor ich die Welle mache schau ich doch erstmal ob da
überhaupt Substanz für da ist.
Der BMW wurde nicht für diesen Preis verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der BMW wurde nicht für diesen Preis verkauft.
Siehe meinen Beitrag oben.
Da sinkt aber nix.
Der wird immer noch für knapp 20Mille angeboten.
Der Golf hat ein Problem: Man bekommt ihn nicht mehr angemeldet. Seit 01.01.2007 bekommt man für ältere Schadstoffnormen als Euro 4 keine Sondergenehmigung mehr. War der Wagen dagegen in der Vergangenheit auch nur einen Tag angemeldet, ist das Problem nicht mehr gegeben.
Ansonsten wie schpon gesagt: Wenn es kein wirklich besonderes Modell ist, ist der Wert auch nicht besonders. Ich habe ja selbst ein Auto, das fast 14 Jahre lang rumstand, bevor ich es (noch 2006) erstzugelassen habe. Und selbst dafür habe ich kämpfen müssen. Für das Auto inklusive Beseitigung der Standschäden habe ich den damaligen Listenpreis (umgerechnet in €) bezahlt - aber das ist von sich aus schon ein Modell mit gewissem Kultfaktor (Fünftürer mit Klappscheinwerfern), der dann auch noch als Topmodell mit gewissen Extras daherkommt: Er hat Vollausstattung inklusive Klimaanlage und Schiebedach und Doppel-DIN-Anlage mit CD und Kassette und 4x50W RMS. und Petrolgünmetalliclackierung.