ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frühe e36 aus 1990 und 1991 ausgestorben?

Frühe e36 aus 1990 und 1991 ausgestorben?

Themenstarteram 10. September 2007 um 14:32

Hallo, eins fällt auf, es sind kaum noch e36s aus den Anfangsmonaten vertreten......

Also wer hat noch ein sehr frühe e36(waren ja nur Limos)aus 1990  (ich glaub ab November) oder 1991?

Gibt es bei euch die bekannten Kinderkrankheiten wie Windgeräusche, wackelnde Sitze,Rost am Heck und Radläufen , Karosseriegeräusche,schlechter Geradeauslauf? Dürftige Sicherheitsausstattung( Kein ABS, Airbag usw), Uhr statt DZM, Zahnriemenbruch (m40) , Schlampige Verarbeitung?

Klappt es noch mit euren Flitzern?  Ich habe selber Einen aus Mai 1991....

Ähnliche Themen
39 Antworten

Dann haben wir doch einen hier :) Komm doch selber erstmal rüber mit den Info´s die Du von den anderen haben willst? :)

Also das würde mich auch mal interessieren...Aber da die 98er auch schon teilweise gammeln kann ich mir gut vorstellen,das die anfang 90er so langsam aber sicher aussterben,wenn es sich nicht um ein extreem gepflegten E36 handelt.

Ich seh desöfteren ältere E36er mit Opis am steuer,die sehen aus wie aus dem ei gepellt!!!Aber spätestens wenn die enkel in den besitz kommen,dann....;)

am 10. September 2007 um 14:47

Das sind die ältesten beiden die ich bei mobil entdecken konnte:

klick mich

klick mich nochmal

Richtig - is auch mein Eindruck: Die meisten 90/91er stehen mit 40000km in irgendwelchen Opa-Garagen rum :)

Themenstarteram 10. September 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Dann haben wir doch einen hier :) Komm doch selber erstmal rüber mit den Info´s die Du von den anderen haben willst? :)

 Na gut,  bei meinem findet mein kein ABS und Airbag:eek: . DZM ,Verbrauchsmesser und ZV zum Glück schon (war beim 316i nicht immer drin) Servolenkung hab ich auch nicht, ist nervig beim Einparken, obwohl es mit Breitreifen schlimmer wäre, hab die 185er Normalreifen....Gerade auslauf kann ich nicht vergleichen, ist halt mein Erster...

Rost am Heck habe ich auch, unter der Dichtung und Schloss gammelt es heftig. Auch kleine Stellen an den Vordertüren....

Ansonsten keine Probleme, oder es müssten die Geräusche aus dem Innenraum sein bei Unebenheiten.....

am 10. September 2007 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Richtig - is auch mein Eindruck: Die meisten 90/91er stehen mit 40000km in irgendwelchen Opa-Garagen rum :)

Ich denke das ist eher die Ausnahme. Die 1. Modelle sind wirklich schon im Osten oder in Afrika unterwegs.

Es werden grade Neuerscheinungen gerne als Firmenwagen gekauft und dementsprechend runter gefahren. Also KM Fresser eben. Früher gab es noch nicht solche effizienten diesel. Da fuhr man noch Benziner.

Unser MOD Marsu fährt auch ne 320er Limo von 91!

Vielleicht meldet er sich ja nochmal.

Ich hätte hier ein 92er Coupé zu bieten, zumindest eines der ersten Coupés!:)

Airbags habe ich keine, aber zumindest der Fahrerairbag war damals als SA bestellbar. Ansonsten ist er ganz normal ausgestattet, Leder, ATA, Schiebedach, Innenlichtpaket, Sperrdifferential. Elektrische Fensterheber hatten ja konstuktionsbedingt alle Coupés.

Mit dem Rost habe ich allerdings auch zu kämpfen, vorne ein schönes Loch unten am Kotflügel, und die Radläufe hinten waren auch heftig "angefressen". Das habe ich allerdings schon machen lassen... Aber ich habe mal gehört dass BMW die Rostvorsorge im Laufe der Bauzeit beim E36 nie verbessert hat, obs stimmt keine Ahnung... Auf jeden Fall habe ich auch schon deutlich jüngere E36 rosten sehen!:(

ich fahre einen der letzten compacts :D 08/2000

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das sind die ältesten beiden die ich bei mobil entdecken konnte:

 

klick mich

 

klick mich nochmal

 

ooh...der lucas hat das link-einfügen hinbekommen...;)

 

der letzte ist ja wohl nicht ernst gemeint?!

17jahre alt, fast 300TKM auf der uhr, keine ausstattung und noch 2.400€ haben wollen....*lol*

und der andere ist seinen preis auch nicht wert...

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL 

 

der letzte ist ja wohl nicht ernst gemeint?!

17jahre alt, fast 300TKM auf der uhr, keine ausstattung und noch 2.400€ haben wollen....*lol*

 Wer weiss, vielleicht gilt das schon als sog. "Youngtimer"...:D:D:D

am 10. September 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich fahre einen der letzten compacts :D 08/2000

Nicht nur letzten Compacts :D Einen der allerletzten E36 überhaupt :D :D Viele wurden im August sicher ned mehr gebaut.

Doch , ich hab auch ne 91ner limo und die hat schon den großen Bc und abs - was grad net funzt weil ein sensor schrott ist und einen Fahrerairbag hat der auch , E-schiebedach habe ich nachgrüstet und die Fenster sind alle manuell- gut Rost hat er auch vorne unter den Kotis- schön daumen großes loch.... aber sonnst keine Rost prob .

Was mir aber tierisch aufn Sack geht sind die Bremsen es flattert und brummt ...glaub da muß ich mal bei...macht einfach kein Spass- ausser das beschleunigen ...

Gruß Tobias

Also ich habe 2 solcher früchen.

Mein Sommerauto:

 

 

316i M40 14.8.`91 -> befindet sich im Erstbesitz

Diamantschwarzmetallic.

Stoff grau

M- Fahrwerk

M- Technik II Lenkrad

Nebelscheinwerfer

manuelles Schiebedach

DZM

ZV 

ABS

Scheibenbremse hinten

Keine Servo

keine Airbags

BMW Bavaria C Buisinness RDS

 

Ist jetzt aber Estorilblau mi 323i Motor.

 

325i BJ. 6/`91

Diamantschwarzmetallic

Stoff grau

EFH

manuelles Schiebedach

NSW

M- Technik II Lenkrad

Keine Airbags

orig. Kassetenbox

ATA

Skisack

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frühe e36 aus 1990 und 1991 ausgestorben?