Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frontscheibe / Windschutzscheibe - C70 I Coupé

Frontscheibe / Windschutzscheibe - C70 I Coupé

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 16:37

Hallo Volvo-Forum,

erst einmal ein Gruß an alle C70 Fahrer und Volvo Spezialisten hier. Nachdem ich mir vor ca. 2 Jahren mein erstes Auto gekauft habe (einen C70 I BJ 1999, sehr schön!), bin ich hier bisher nur als Beobachter aufgetreten.

Jetzt habe ich allerdings mein erstes ernsthaftes Problem mit dem Wagen. Nach einem Steinschlag auf der Autobahn ist die Windschutzscheibe gesprungen. Leider habe ich keine Teilkasko und ich musste lernen, dass Volvo Scheiben teuer sind. Doch das ist nicht alles...

Die Suche nach einem guten Preis, aber vor allem einer Frontscheibe zum wechseln gestaltet sich schwierig.

Verschiedene Händler (u.a. Carglass) sagen, die Scheibe sei nicht mehr verfügbar im Einkauf. Nun hat mir Carglass gesagt, dass die V70 Scheibe ebenfalls passe und angeboten diese zu verbauen. Aus alten Forenbeiträgen bei Motortalk habe ich allerdings verstanden, dass die Scheibe nicht passt. Ist das korrekt oder kann man ohne Sorge auch eine V70 Scheibe bestellen?

Alternativ - Wo kann ich eine C70 Scheibe bekommen? Gibt es Ideen oder Tipps wie ich mich bei dem Wechsel nicht in Unkosten stürzen kann?

Danke und VG,

Lando

 

Beste Antwort im Thema

Die V 70 Scheibe passt NICHT im C 70.

(Zumindestens sind die Teilenummern völlig anders!)

Zu meiner C 70-Anfangszeit 2002 gab es die Scheibe nur original von Volvo,Fa. Car Glass mußte die direkt bei Volvo bestellen.

Dann wurde die wohl auch für den Aftermarket produziert,somit auch im "freien" Teilehandel erhätlich.

Gruß,Martin

P.S.: Auch hier zeigt es sich leider wieder,das an der falschen Stellen (Versicherung!!!) gespart wurde.

Warum leistet man sich nicht für ein paar Euro mehr eine Teilkasko?

Gerade beim C 70 ist die doch nun wirklich spottbillig.

Bei meiner Versicherung (und meinen Konditionen) kostet die Haftpflicht gerade mal rund 80 (!!!) Euro mehr im Jahr.

P.P.S.:

Ich hätte hier noch eine Scheibe vom Coupe.

Steckt allerdings noch im C 70 drin,wäre aber kostenfrei bei Eigenausbau abzugeben.:D

Alternativ,wenn auch nicht die ganz feine Art:

Schnellstmöglich auf Teilkasko umstellen und dann den Schaden in 14 Tagen melden,wenn der Wagen noch fahrbar ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

vielleicht kannst du hier anhand der Teilenummern die Scheiben vergleichen

Klick

MfG

Die V 70 Scheibe passt NICHT im C 70.

(Zumindestens sind die Teilenummern völlig anders!)

Zu meiner C 70-Anfangszeit 2002 gab es die Scheibe nur original von Volvo,Fa. Car Glass mußte die direkt bei Volvo bestellen.

Dann wurde die wohl auch für den Aftermarket produziert,somit auch im "freien" Teilehandel erhätlich.

Gruß,Martin

P.S.: Auch hier zeigt es sich leider wieder,das an der falschen Stellen (Versicherung!!!) gespart wurde.

Warum leistet man sich nicht für ein paar Euro mehr eine Teilkasko?

Gerade beim C 70 ist die doch nun wirklich spottbillig.

Bei meiner Versicherung (und meinen Konditionen) kostet die Haftpflicht gerade mal rund 80 (!!!) Euro mehr im Jahr.

P.P.S.:

Ich hätte hier noch eine Scheibe vom Coupe.

Steckt allerdings noch im C 70 drin,wäre aber kostenfrei bei Eigenausbau abzugeben.:D

Alternativ,wenn auch nicht die ganz feine Art:

Schnellstmöglich auf Teilkasko umstellen und dann den Schaden in 14 Tagen melden,wenn der Wagen noch fahrbar ist.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:28

Danke für eure Antworten. Die Scheiben haben tatsächlich andere Maße und sind nicht baugleich. Werde nun zuerst einmal Autoverwertungen im Umkreis anrufen, in der Hoffnung dort etwas taugliches finden zu können. 5 verschiedene Produzenten/Verkäufer haben die Scheibe nicht mehr und können auch nicht nachbestellen.

Es gibt eh nur zwei Hersteller,die die Scheibe gebaut haben,einmal Pilkington und dann Saint Gobain.

am 9. September 2017 um 18:17

Also auch wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass die Scheibe ausschließlich über Volvo zu beziehen ist und wie schlimm es doch ist, wenn man sich keine Teilkasko leistet, obwohl man nen C70 fährt:

Ich (armer Student) habe auch keine Teilkasko. Bin zur Zeit am Wiederaufbau von meinem neuen Liebling: C70 T5 Bj. 98 zu 2: 9101 zu 3: 777.

Ich hatte nen Riss in der Windschutzscheibe und habe für eine neue Scheibe ohne Einbau 380 EUR gezahlt. Jedoch musste ich sie selbst beim Händler abholen...

Ich habe direkt mit dem Händler gesprochen und dann lief das alles reibungslos. Er konnte die Scheibe direkt bei seinem Lieferanten bestellen und es handelt sich um eine Pilkington Scheibe.

Bei meinem örtlichen Carglass Dealer hätte ich nur für die Scheibe ohne Einbau 680 EUR bezahlt.

Die Scheibe ist mittlerweile eingebaut, hat alles prima geklappt.

Viele Grüße

Marcel

Nett platzierte Werbung.

Meint Fa. Autoglasdingens24 eigentlich, die User in den Internetforen wohnen noch auf Bäumen?

am 10. September 2017 um 21:27

Servus T5-Power,

ja da hast du absolut Recht, da habe ich gerne Werbung für jemanden gemacht. Ich kenne die Forumsregeln nicht auswendig, kann den Beitrag aber gerne löschen oder ändern, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe mir nen Wolf gesucht, um eine bezahlbare Scheibe für einen C70 zu finden und war schon kurz davor, dass ich eine gebrauchte ausbaue. Wir sind uns wahrscheinlich beide einig, dass das keine wirklich gute Lösung ist.

Wenn jemand eine Teilkasko hat, dann stellt er sich die Frage hier vermutlich auch garnicht, weil er einfach zum Freundlichen fährt. So machen das vermutlich die meisten Leute. Hier geht´s aber um diejenigen, die es nicht so flüssig haben und deshalb wäre ich vor ein paar Wochen noch über diesen Tipp sehr froh gewesen. Es hätte mir auf jeden Fall viel Zeit, Telefonate und Nerven gespart.

PS: Mit der Firma habe ich übrigens, außer dem einmaligen Kauf einer Scheibe, nichts am Hut. Sie hat Ihren Sitz knapp 150km von mir entfernt...

PS: Ich habe jetzt den Moderator kontaktiert, da ich leider nur diesen Beitrag derzeit bearbeiten kann. Ich werde dafür sorgen, dass die Werbung gelöscht wird. Falls jemand die Daten benötigt, dann darf er sich gerne an mich wenden.

Der Listenpreis für die originale Volvo-Scheibe beim Freundlichen inklusive Anbaumaterial ohne Einbau ist 469 Euro zzgl. Steuer.

Zitat:

@koma1020 schrieb am 10. September 2017 um 23:27:45 Uhr:

Servus T5-Power,

ja da hast du absolut Recht, da habe ich gerne Werbung für jemanden gemacht. Ich kenne die Forumsregeln nicht auswendig, kann den Beitrag aber gerne löschen oder ändern, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich habe mir nen Wolf gesucht, um eine bezahlbare Scheibe für einen C70 zu finden und war schon kurz davor, dass ich eine gebrauchte ausbaue. Wir sind uns wahrscheinlich beide einig, dass das keine wirklich gute Lösung ist.

Wenn jemand eine Teilkasko hat, dann stellt er sich die Frage hier vermutlich auch garnicht, weil er einfach zum Freundlichen fährt. So machen das vermutlich die meisten Leute. Hier geht´s aber um diejenigen, die es nicht so flüssig haben und deshalb wäre ich vor ein paar Wochen noch über diesen Tipp sehr froh gewesen. Es hätte mir auf jeden Fall viel Zeit, Telefonate und Nerven gespart.

PS: Mit der Firma habe ich übrigens, außer dem einmaligen Kauf einer Scheibe, nichts am Hut. Sie hat Ihren Sitz knapp 150km von mir entfernt...

PS: Ich habe jetzt den Moderator kontaktiert, da ich leider nur diesen Beitrag derzeit bearbeiten kann. Ich werde dafür sorgen, dass die Werbung gelöscht wird. Falls jemand die Daten benötigt, dann darf er sich gerne an mich wenden.

Hi, brauche auch eine neue Scheibe vorne für den C70 N. ... wenn Du mir Deine EInkaufsquelle nennen könntest..... wäre neet.

LG Mario C70

Dank eines netten Wachhundes :rolleyes: musst Du wohl jetzt den direkten Kontakt zum User "koma 1020" aufnehmen (und jeder andere in Zukunft auch...) und hoffen, dass dieser noch im Forum aktiv liest und/oder auf PN eingeht.

Markus

Zitat:

@MarioC70 schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:51:21 Uhr:

Hi, brauche auch eine neue Scheibe vorne für den C70 N. ... wenn Du mir Deine EInkaufsquelle nennen könntest..... wäre neet.

LG Mario C70

Versuch's doch mal hiermit -->klick

Hallo an alle! Hab die Diskussion mitverfolgt und habe auch ein Problem mit einem Riss. Kann mir jemand helfen, eine Bezugsquelle zu finden? @koma1020 Ich bin für sämtliche Tipps offen. Vielen lieben Dank

*raufschieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frontscheibe / Windschutzscheibe - C70 I Coupé