ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontscheibe Signum wo tauschen lassen ? ( Viele Sensoren etc. )

Frontscheibe Signum wo tauschen lassen ? ( Viele Sensoren etc. )

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 14:45

Hallo Forum

da ich in meiner Frontscheibe einen ( zwar Reparierten ) aber Trotzdem unschönen Steinschlag hab möchte ich diese gerne Tauschen

lassen, zumal sich seit neuestem vom Reparierten Steinschlag weg wieder kleine Risse in der Scheibe bilden welche langsam größer

werden. Meine Frage ist kann ich das bei Carglass machen lassen oder sollte ich doch lieber zu FOH gehen ? ( Weil Solar Reflect + Sensoren + Abblendender Außenspiegel mit Fernbedienung für Garagentor etc. )

Gruß Basty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

 

Ist die Reparatur dann günstiger als veranschlagt ist das für den Versicherer irrelevant (es sei denn der Kostenvoranschlag war vorsätzlich nicht korrekt erstellt, d.h. überteuert).

Nein, das ist es nicht. Du hast gegenüber der Versicherung die Pflicht den Schaden so gering wie möglich zu halten. Nur für diesen verbleibenden Schaden (also beispielsweise nach Verzicht auf die Selbstbeteiligung) muss der Versicherer aufkommen. Wenn du diesen Rabatt pflichtwidrig verschweigst - und damit zuviel von der Versicherung kassierst - begehst du einen Betrug. Siehe auch hier.

Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Juli 2010 um 14:48

Hey,

du kannst beruhigt zu Carglass gehen die haben auch die richtigen Scheiben die werden dann wenn sie nicht vorrätig sind bestellt.

Ich hab damals auch meine dort tauschen lassen kostet halt je nach Versicherung halt die Selbstbeteiligung

 

Lieben Gruß Simon

am 21. Juli 2010 um 15:43

Ich habe einen Autoglaser wo ich regelmäßig hingehe. Ich habe bis jetzt 2 Scheiben getauscht. Was mir aufgefallen ist:

Die originale GM Scheibe (Solar Reflect) bei mir wird von Splintex hergestellt. Ich habe mir aber mal eine von Saint-Gobain Sekurit einbauen lassen. Da sah das Solar Reflect so aus, als ob da eine billige Folie reingeklebt wurde. Man konnte die Umrandungen richtig sehen und dieses Lila vom Solar Reflect war kaum zu sehen. Da war auch ne Aussparung für die Fahrgestellnummer, obwohl bei mir keine Fahrgestellnummer in der Frontscheibe steht.

Hab mir jetzt eine von Splintex einbauen lassen und siehe da. Ist einwandfrei. Ist genau die selbe Scheibe. Nur das neben dem Splintex kein GM Zeichen gestempelt ist. Aber das muss ja auch nicht sein.

Aber wenn man nichts sagt, dann wird einem meistens die von Pilkington oder Sekurit eingebaut. Und bei Carglass bekommt man die von der Marke auch eingebaut, so wie ich bei den meisten hier gesehen habe.

Wegen den Sensoren würde ich mir aber keine Sorgen machen. Das können die alle genau gleich gut würde ich mal behaupten.

Viele Grüße

Geh auf jeden Fall zum FOH

Deine SB ist eh die gleiche (Du hast sicher Teilkasko).

Ich habe den Fehler einmal und nie wieder gemacht.

Orig. Scheibe war klasse (auch solar protect)...schillert in aubergine

und schützt wirklich etwas vor Wärmestrahlung.

Dann Steinschlag, Carglass, Pilkington Scheibe und alles Sch***e

Wärmeschutz schlechter, sie schillert leicht grün-bläulich undefinierbar, sieht am schwarzen Auto nebenbei Sch***e aus.

Aber wirklich übel sind die Verzerrungen im Randbereich. NIE WIEDER

Ach ja, mit der Sensorik war man auch überfordert. Im zweiten Anlauf saß zwar dann alles korrekt,

die äußeren Scheibenleisten montierte ich schließlich selber noch einmal.

Ich habe mich inzw. beim FOH erkundigt ob eine Neue Scheibe wieder die Ursprungsqualität wäre,

Aussage: Ja

...so freue ich mich ernsthaft auf meinen nächsten Steinschlag

am 21. Juli 2010 um 19:34

Dem stimm ich uneingeschränkt zu. Carglas verbaut minderwertige Scheiben. Da du deine SB eh los bist kannst du sie auf jedenfall sinnvoller einsetzen indem du zu Opel gehst.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

 

Da war auch ne Aussparung für die Fahrgestellnummer, obwohl bei mir keine Fahrgestellnummer in der Frontscheibe steht.

Die Aussparung hab ich auch blöd nur, dass die Fahrgestellnummer "rausgefallen" ist :-) .

Ansonsten werd ich wohl zum FOH gehen mal sehen ob das in den nächsten 2 Wochen was wird wenn ich Urlaub hab.

Vielen Dank für die Antworten und Meinungen / Erfahrungen

 

Gruß Basty

am 22. Juli 2010 um 7:08

Hast du denn jetzt ne SB oder nicht?

Es soll ja auch Autoglaser geben, die einem bei ner 150er SB den Eigenanteil, anteilmäßig oder ganz weglassen. Hab schon paar Leute gesehen, die sowas gemacht haben.

Grüße

am 22. Juli 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

Hast du denn jetzt ne SB oder nicht?

Es soll ja auch Autoglaser geben, die einem bei ner 150er SB den Eigenanteil, anteilmäßig oder ganz weglassen. Hab schon paar Leute gesehen, die sowas gemacht haben.

Ich würde aber lieber die volle SB bei Opel zahlen anstatt mir diesen Billig-Schrott der häufig bei den bekannten Autoglasern verbaut wird einbauen zu lassen.

Sascha

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Signum Sport Driver

 

Hast du denn jetzt ne SB oder nicht?

Grüße

Jo Selbstverständlich hab ich SB von 150€ bei TK. Werd ich ja sehen wie die das machen wenn ich die 150€ zahlen muss

zahl ich sie halt ist immernoch n guter Kurs für ne neue Scheibe mit Einbau.

Gruß Basty

am 22. Juli 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

 

Ich würde aber lieber die volle SB bei Opel zahlen anstatt mir diesen Billig-Schrott der häufig bei den bekannten Autoglasern verbaut wird einbauen zu lassen.

Sascha

Ja,

aber ich habe doch oben geschrieben. Es gibt auch andere Autoglaser als nur CarGlass. Ich meine unabhängige. Wenn man möchte bauen die einem auch die Scheiben von Splintex ein (nur ohne GM Stempel). Und das ist der original Hersteller. So wie ich oben geschrieben habe.

Da ich den Vergleich zwischen den anderen Scheiben und dieser Scheibe habe, kann ich sagen, dass die jetzige Scheibe original ist!

Fotos kann ich gerne liefern, wenn Ihr wünscht!

Und wenn man Glück hat und einen guten Autoglaser findet, kann man sich sogar die SB sparen...

Hätte man keine SB, dann würde ich auch sofort zum FOH gehen. Ist ja klar.

Grüße

am 22. Juli 2010 um 10:29

Habe meine damals bei CarClass einbauen lassen (gibts acuh einen Thread drüber) war nicht zufrieden, ist aber wohl von CarGlass-Filiale zu CarGlass-Filiale unterschiedlich...

Bei mir hatten sie das Kabel vom Lichtsensor durchgeschnitten (haben gemeint es wäre mit in die verklebung gerutscht, daher haben sie es nicht bemerkt.

Wie auch immer, wenn bei CarGlass, dann lass dir auf keinen Fall die Pilkington-Scheibe einbauen, die ist echt grottig...

Ich hoffe schon seit geraumer Zeit, dass mir die Scheibe mal wieder kaputt geht, dass ich sie endlich beim FOH tauschen lassen kann (Ob GM oder nicht is mir egal, wichtig ist nur das wieder eine qualitativ hochwertige Scheibe verbaut wird...)

Solltest auf jeden Fall vorher deine Versicherung kontaktieren, und erstens denen bescheid geben, dass deine Scheibe defekt ist, und zweitens ihnen mitteilen, wo du das reparieren lassen willst, denn da können Versicherungen schon mal zickig sein...

 

btw: wie lange ist die Reparatur denn her?

Wenn du da Garantie drauf hast, würde ich einfach mal zum Reparateur gehen und die zur rede stellen, mit in wenig Glück kriegst du dann schon eine neue Scheibe umsonst eingebaut...

am 22. Juli 2010 um 10:33

Aber wieso würdest du ohne SB zu OPEL gehen und mit nicht??? Die SB bleibt ja gleich ob Carglass oder OPEL es ist bei beiden 150 Euro SB ich hab mir meine von Carglass einbauen lassen und bin total zufrieden aber naja evtl bin ich auch einer von wenigen die es nicht stört oder nich auffällt oder einfach wo es doch passt ;)

 

schönen Tag noch

Gruß Simon

am 22. Juli 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Koppje

Aber wieso würdest du ohne SB zu OPEL gehen und mit nicht??? Die SB bleibt ja gleich ob Carglass oder OPEL es ist bei beiden 150 Euro SB ich hab mir meine von Carglass einbauen lassen und bin total zufrieden aber naja evtl bin ich auch einer von wenigen die es nicht stört oder nich auffällt oder einfach wo es doch passt ;)

 

schönen Tag noch

Gruß Simon

Wenn dein Beitrag an mich gerichtet ist, dann würde ich sagen, dass du eine Antwort auf deine Frage bekommst, wenn du meine Beiträge liest.

Aber nochmal: Es gibt Autoglaser die auf die SB verzichten! Oder weniger nehmen, weil Sie es anscheinend insgesamt für weniger Geld machen!

Grüße

am 22. Juli 2010 um 10:47

OK in dem zusammen hang hab ich es dann verstanden, dachte du hättest gemeint nur bei OPEL is die SB ich hab mir damals mal von ner Firma die Scheibe einbauen lassen die keine SB wollten aber die Scheibe war schief drin und musste 2 mal nach gebessert werden aber ansonsten war die Scheibe OK

Ich sehe das ganze so.

Da ich eh nur die SB von 150 Euro bezahle, fahre ich auch zu opel.

Der einzige, der nämlich was von günstigeren Anbietern hat, ist die versicherung und kein anderer.

Also fahre ich lieber zu opel, bekomme ne oiginale Scheibe und weiß außerdem, dass die Mitarbeiter dort die Autos auswendig kennen und wissen, wo sie bzgl. Kabeln aufpassen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frontscheibe Signum wo tauschen lassen ? ( Viele Sensoren etc. )