ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 - Änderungen Interieur Prime

Smart 453 - Änderungen Interieur Prime

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 23. April 2015 um 5:28

ich habe gestern aufgrund meiner Bestellung folgende Info von Daimler bekommen:

Auch wenn die neue smart-Generation erst im November 2014 eingeführt wurde, erfolgen schon die ersten Änderungen. Dabei wurde der Wunsch vieler Kunden und Interessenten umgesetzt, die sich ein neutraleres Interieur für die Ausstattungslinie prime gewünscht haben.

Das bisherige schwarz-weiße Interieur-Design wird daher beim smart fortwo ab Mai 2015 und beim smart forfour ab Juni 2015 durch ein neues schwarz-graues Design ersetzt:

• Die Dekorationsteile des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und der Türverkleidung werden neu in grau ausgeführt.

• Ebenso ändert sich die Farbe der Ziernähte der schwarzen Ledersitze in grau.

• Die Umrandung des Kombiinstruments, der Zusatzinstrumente sowie der Entlüftungsringe

sind künftig schwarz glänzend lackiert.

Weiß jemand mehr dazu oder hat von der neuen Farbgebung schon Bilder gesehen/gefunden?

Gibt es auch bei den anderen Lines Änderungen?

Viele Grüße

AM876

Beste Antwort im Thema

Mich stört der blaue Innenraum beim proxy viel mehr bzw. das man hier nicht wählen kann. Blau innen passt nun nicht mal zu rot aussen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir ist bisher nur diese Änderung beim Prime bekannt.

am 23. April 2015 um 13:22

Vermutlich haben sich zu viele beschwert - gerade im Dunkeln spiegeln sich die weißen Elemente extrem stark in der Frontscheibe.

Mich stört der blaue Innenraum beim proxy viel mehr bzw. das man hier nicht wählen kann. Blau innen passt nun nicht mal zu rot aussen.

am 23. April 2015 um 14:18

Vom Orca, dem Killerwal zum Grauwal... Am wenigsten gut sind diese Rost und Brauntöne angekommen. Wäre der Wagen in pink gewesen, hätte der reißenden Absatz gehabt, jede Wette.

Ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe dass noch viele Details folgen werden

Also mir liegen keine weiteren Infos vor? Hat jemand noch weitere geplante Änderungen zum Modelljahreswechsel? Kommt der geplante neue Schlüssel, gibt es sonstige Änderungen?

am 24. April 2015 um 21:13

Hallo zusammen,

die Info freut mich aber. Somit kann ich den 453 doch bestellen. Werde im Mai mal beim SC vorbei schauen.

Gibt es hierzu schon offizielle Statements? Oder gar Bilder? Auf der Homepage ist jedenfalls nix zu finden und auch der Konfiguration weist noch nicht darauf hin.

Gruss andi 2003

Hallo erstmal in die Runde, bin neu hier.

Danke an den Themenstarter, nun bekomme ich meinen (Rechtslenker) ForFour Prime Premium Plus in Cadmium Rot mit grau/schwarzem Interieur. Dafür muss ich zwar bis Juli warten, aber das ist es mir wert. Den weißen Kunstoff fand ich zu empfindlich und auch ein bisschen zu modisch frech für meine Altersklasse (50Jahre).

Greetings from Scotland

Weeridmotor

Proxy sollte gleich mit überdacht und geändert werden!! Dann noch Kinderkrankheiten ausmerzen, Brabus-Sportpaket mit lackierter Heckschürze anbieten und ich werde 2016 nen 90ps mit Twinamic bestellen ;)

Beim Brabus Sportpaket und der Innenausstattung beim proxy bin ich bei dir. Wenigstens eine Wahlmöglichkeit.

Zitat:

....

Auch wenn die neue smart-Generation erst im November 2014 eingeführt wurde, erfolgen schon die ersten Änderungen. Dabei wurde der Wunsch vieler Kunden und Interessenten umgesetzt, die sich ein neutraleres Interieur für die Ausstattungslinie prime gewünscht haben.

Das bisherige schwarz-weiße Interieur-Design wird daher beim smart fortwo ab Mai 2015 und beim smart forfour ab Juni 2015 durch ein neues schwarz-graues Design ersetzt:

• Die Dekorationsteile des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und der Türverkleidung werden neu in grau ausgeführt.

• Ebenso ändert sich die Farbe der Ziernähte der schwarzen Ledersitze in grau.

• Die Umrandung des Kombiinstruments, der Zusatzinstrumente sowie der Entlüftungsringe

sind künftig schwarz glänzend lackiert.

.....

Sollte dies der Wahrheit entsprechen, ist dem Himmel zu danken!

Hoffentlich folgen noch weitere (sinnvolle) Varianten.

Die Ausweitung auf die anderen Ausstattungslinien sollte ebenso folgen.

Wie kann man sich (marktstrategisch) so vertun?

Natürlich wollen die wenigsten in Schwarzweiss oder Blauweiss sitzen.

Das sollte doch jedem Designer und Marktstrategen klar sein.

Ich habe mich auch gefragt, wer um alles in der Welt baut weiße Sitzpolster in ein Auto? Ob man das leiden mag, da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein. Persönlich empfinde ich den Kontrast von schwarz und weiß als zu hart. Aber praktisch sind weiße Polster doch auf gar keinen Fall. Ich trage zum Beispiel sehr gerne ganz dunkle, überfärbte Jeans...

Orange bieten im Moment ja einige Hersteller an, ist wohl gerade modern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser Trend lange anhält, das ist in der Mode doch ähnlich. Vielleicht hoffen die Hersteller, dass wir uns alle jedes Jahr ein neues Auto mit farblich modischem Interieur zulegen? Das wäre zumindest eine Erklärung für allgemein nachlassende Haltbarkeit der Fahrzeuge.

Auf Nachfrage hat mein Smarthändler das Update beim ForFour Prime im Juni bestätigt und mir dann einen Slot für Produktion im Juni mit Auslieferung im Juli zugesagt. Über etwaige weitere Änderungen hat er sich allerdings ausgeschwiegen.

am 28. April 2015 um 16:09

Hat eigentlich jemand von euch diese Weiß schwarzen Orca-Sitze und kann sagen ob sie empfindlich sind oder nicht?

Ich habe heute die genaue Spezifizierung für meinen ForFour (Configuration Date 24.06.2015) erhalten und das grau/schwarze Update versteckt sich unter " upholstery in black leather with grey top stitching". Scheinbar neu und mir sehr willkommen sind die " Front seat belts with height adjustment" , oder gab es die beim ForFour Prime bisher auch schon?

Auf http://int.smart.com/en/en/index/smart-fortwo-453/prime.html kann man das grau/schwarze Interieur auch schon bewundern. Mir gefällt es deutlich besser als die Kuh oder Orca Variante...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Smart 453 - Änderungen Interieur Prime