ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Front scheibe (und seiten) wechseln nach Dämmglas möglich?

Front scheibe (und seiten) wechseln nach Dämmglas möglich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2012 um 14:31

Der Audi händler (in die Niederlande) verwirrt mich. Ich habe eine VFL Audi A6 Limousine von 2005. Jetzt wird meine front Scheibe ersetzt und da dachte ich mir das das eine gute Gelegenheit ist auf Dämmglas zu wechseln. Da wird mir jetzt aber gesagt das Dämmglas nur geliefert wird für Wagen mit Lane Assist (Fahrbahn Begleitung), und das da möglich eine Aussparung im Glas sein könnte was in meinem Fall Problemen geben könnte.

Stimmt dies?, das hat hier noch keiner erwähnt.

Was kann ich meinen Händler dazu sagen, ist es wohl doch einfach möglich?

Und wäre dies eventuell auch einfach möglich für das Glas in den Türen?

Vielen Dank für eure Hilfe ...

Ähnliche Themen
66 Antworten

Quatsch, Dämmglas gibt es auch ohn SHA.

Ein Wechsel zu Dämmglas in der Frontscheibe ist jederzeit möglich.

Seitenscheiben müsste man vergleichen, da es dort Unterschiede geben kann.

Die Scheiben sind ja schwerer und dicker, es könnten da Änderungen am Fensterhebermotor oder Führungschiene vorhanden sein. Sind aber nur Vermutungen.

Frontscheibe passt aber zu 1000%.

Themenstarteram 3. April 2012 um 16:41

Ok danke für die Auskunft.

Weiss jetzt auch schon zwei Beispiele von A6'en,wovon ich auch das Kennzeichen weiss, die ich morgen erwähnen werden.

Mal sehen was die jetzt sagen ...

Für die seiten könnte es also doch etwas schwieriger werden.

Aber ich glaube ich will das jetzt doch machen lassen für die Frontscheibe.

Hoffentlich werde ich doch noch richtig geholfen ...

Ja, bei den meisten :) scheitert es schon an der Teilebestellung.

Wenn sie keine VIN von einem 4F mit Dämmglas haben, dann finden diese nicht mal ein Frontscheibe.

Themenstarteram 3. April 2012 um 16:55

Was, sogar in Deutschland ...?

Ich musste auch mit die Nummer 4F0 845 099 P NVB kommen, aber wenigstens konnten die noch sagen dass es mittlerweile 4F0845099AGNVB geworden ist.

Habe jetzt auch noch das Problem das die schon die normale Frontscheibe bestellt hatten weil die gesagt hatten das die andere nicht passen wuerde. Jetzt wollen die diese Frontscheibe nicht mehr zuruck nehmen weil es auf Chassisnummer bestellt worden ist ...

Ganz grossartig :-/

Mal sehen ob dies sich noch lösen laesst. Wenn nicht dann war es das letzte mal das ich da war.

Und dann der Preis ... wie es aussieht, in die Nierlande 300 EUR teurer, fast 1000 EUR, und ich denke in Deutschland momentan ungefähr 650 EUR (habe 755 EUR gesehen aber die haben meistens circa 20% extra drauf).

Ja, das ist genau so ein Lug und Trug - Bestellt auf die FIN.

Das ist eine Serienscheibe, welche nicht für Dein Autoi gefertigt werden muss.

Auch bei Elektroteile (außer WFS/Airbag) ist nichts auf das Auto fertig codiert - wird alles online gemacht.

Schade, wenn es nicht bei Dir funktioniert. Ich habe diese bei mir drin.

am 3. April 2012 um 17:48

Ich würde mir keinen erzählen lassen.

Die sollen die Scheibe zurückschicken und dir die gewünschte bestellen - fertig.

Ansonsten holst du deinen Dicken da halt ab und fährst woanders hin. (wenn fahren denn noch geht)

Manche Schauergeschichten vom Audi Service sind wirklich unglaublich...

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:00

Dieser Gedanke ist auch bei mir im Kopf aber die haben jetzt schon einen Schadennummer von der Versicherung, können dann noch einfacher das Geld inkassieren vielleicht. Aber das würde wohl auch zu weit gehen.

Wenn nötig dann werde ich sicherlich bemerken lassen das ich da nicht mehr hingehe, ist wirklich nicht Audi würdig ... Morgen fahre ich vorbei und dann muss ich einfach klarheit bekommen und muss es erledigt werden. Sonst gehe ich und lasse es in Deutschland machen wenn das mit der Versicherung irgendwie möglich ist.

für die seitenscheiben bleibt der motor und die führung gleich. es muß nur das tsg codiert werden.

Moin,

ich brauche auch demnächst eine neue Frontscheibe für meinen 2008er VFL A6 4F. Habe kein Dämmglas. Was bringt es eigentlich für Vorteile falls ich jetzt eine Frontscheibe mit Dämmglas einbauen lassen würde gegenüber der normalen Frontscheibe?

Danke für Info.

Du wirst nicht mehr vom Handy oder Smartphone in der Hand abgelenkt, weil es keinen Empfang mehr hat.

am 4. April 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Du wirst nicht mehr vom Handy oder Smartphone in der Hand abgelenkt, weil es keinen Empfang mehr hat.

Leider Geil :D

naja, wie der name schon sagt: es dämmt. lärm, strahlung (auch sonne) - und diebe. :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Du wirst nicht mehr vom Handy oder Smartphone in der Hand abgelenkt, weil es keinen Empfang mehr hat.

da Freispsrecheinrichtung uninteressant.

Dämmt das Ding Wärme oder Geräusche oder beides?

Eigentlich ja eher gegen Wärme gedacht....Diebstahl weiss ich nicht und Lärm ??? :/ eher nicht...

Es gibt sie in verschiedenen Tönungen..die älteren hatten einen Lila stich...die neueren sind braun von aussen...meine ist bläulich.... Durch die (durchsichtige) Metallfolie die eingezigen wurde bei der Produktion wird die wärem gegenüber normalen Scheiben bis zu 50% draussen behalten (Armaturenbrett heizt sich nicht mehr so stark auf-ergo inneraum auch) ausserdem beeinträchtigt es (sehr) den Handy und Naviempfang (falls externes Navi benutzt wird)

Gruss Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Front scheibe (und seiten) wechseln nach Dämmglas möglich?