ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Friedrich Motorsport Sportauspuff

Friedrich Motorsport Sportauspuff

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. September 2011 um 20:32

Hallo liebe Audi Fahrer,

wollte hier mal meinen neuen Sportauspuff von Friedrich Motorsport vorstellen.

Es ist zunächst NUR den Endschalldämpfer der Grp A anlage, der rest kommt im frühjahr unter das Auto.

habe ihn telefonisch bestellt und 280€ bezahlt, lieferzeit genau 2 wochen ( da das endrohr ja drangeschweißt werden muss von denen, is völlig in ordnung die Lieferzeit)

Habe die Endrohvariante 2x90 GP genommen. Anzumerken ist, das es das maximalste ist was man drunter machen kann ohne am plastik auszuschneiden. Lediglich ein bisschen das eingebördelte Plastik was nach innen geht schmorrt ein bisschen weg das man aber vohrer entfernen kann . Sieht man nicht da es von innen ist.

Die Passgenauigkeit ist Super.

Was ich nicht wusste vorher das ja mittelschalldämpfer udn Endschalldämpfer an einem rohr ist, also musst ich ihn komplett demontieren ( alleine ohne hilfe und hebebühne) und abflexen an einer stelle. 4 std hat mich das gekostet aber mit hebebühne und hilfe vll 1 std.

Was mich genervt hat am serienauspuff das man die Haltgummis nicht einfach so abbekommt. Man muss die Halterungen komplett abschrauben ( je 2 schrauben). und dann muss man mit viel kraft die abziehen vom serientopf.

aber beim montieren vom neuen Auspuff gabs null probleme und der sitzt richtig gut mittig hinten im plastik.

VOm sound her shocn ziemlich gut für einen nicht eingefahrenen

Habe ein Video bei youtube reingestellt das war nach 60 km autobahnfahren:

Hier zum Video

Es muss nicht immer der teuerste Bastuck oder Eisenmann auspuff sein!

werde natürlich nächstes jahr mit der komplettanlage wieder hier berichten und ein video reinstellen!

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Sountechnisch: okay... Was für ein Motor ist das?!

Optisch: geht garnicht (meiner Meinung nach) Kein bißchen in die Optik der Heckschürze integriert and annähernd angepasst! :(

Für mich wär's nix... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich weiß nicht ob das so der Tüv abnimmt ?

Schaut der nicht zu weit über den Stoßfänger hinaus ?

Themenstarteram 24. September 2011 um 21:45

nein tut er nicht man muss immer von OBEN die kante die am weitesten rausschaut gucken. über diese linie darf der auspuff nicht heraus gucken ! es kommt dir nur so vor da die rohre nicht abgeschrägt sind. werde morgen mal ein bild von oben machen damit du es siehst.

gruß Daniel

Also das mit den weit vorstehenenden Endrohren ist ja Geschmackssache (gefällt mir gar nicht) - die könnte man dann auch als Trittbrett wie bei den LKWs benutzen um den Schnee vom Dach zu fegen:D

Sountechnisch: okay... Was für ein Motor ist das?!

Optisch: geht garnicht (meiner Meinung nach) Kein bißchen in die Optik der Heckschürze integriert and annähernd angepasst! :(

Für mich wär's nix... ;)

Laut seinem Profil wäre das ein 1,8 TFSI. Optisch wäre das nicht mein fall (aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker). Soundmäßig hört es sich schon ganz gut an aber wenn die optik drunter leiden sollte würde ich es nicht machen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 9:19

naja wieso sollte ich auch abgeschrägte rohre dranschweißen lassen? soll ja auch chcon bisschen auffallen und wenn man das ma richtig gesehen hat sieht das shocn richtig gut aus und es leidet keineswegs die optik. auf dem video sieht man es ja nur von seitlich schräg oben .

un was heißt hier nicht annähernd angepasst? nur weils net abgeschrägt ist? also alle die das jetzt bei mir gesehen haben und nciht nur auf bildern / videos sagen das es gut aussieht. vll sollte ich mal mehrere bilder machen von verschiedenen stellungen das ihr es besser sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Meldoras

 

vll sollte ich mal mehrere bilder machen von verschiedenen stellungen das ihr es besser sieht.

Das wäre doch was... ;) Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :D

am 27. September 2011 um 17:43

finde es doof, dass die Endrohre nicht seitlich versetzt sind.

und sorry, aber so klingt ja schon fast mein original auspuff, wenn ich im kaltstart drauftret (natürlich immer nur bis 3000 u/min..liebe ja mein auto :) )

dumpfer wäre schöner..

Themenstarteram 28. September 2011 um 21:36

ähm du weißt shcon das es NUR mit nem handy aufgenommen ist? ^^

hört sich doch eh nie wie echt an^^

glaub mir der brummt shcon gut ^^

Nein, mir gefällt das auch überhaupt nicht. Eine Auspuffanlage sollte rein optisch schon wie das Original aussehen und nicht so weit rausstehen.

Daher würde ich eine MTM 4-flutige Auspuffanlage bevorzugen, wobei mir der Preis aber ganz und gar nicht passt ;).

Gruß

Themenstarteram 29. September 2011 um 0:26

ne finde sportauspuff sollte man sehen und net STANDARD aussehen aber jeder wie ers will... dann kann ich mir ja auch Auspuffblenden dranschrauben und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Meldoras

ne finde sportauspuff sollte man sehen und net STANDARD aussehen aber jeder wie ers will... dann kann ich mir ja auch Auspuffblenden dranschrauben und gut ist...

Was ist jetzt mit den Bildern?! Oder traust Dich nicht?! :p

Zitat:

Original geschrieben von Meldoras

ne finde sportauspuff sollte man sehen und net STANDARD aussehen aber jeder wie ers will... dann kann ich mir ja auch Auspuffblenden dranschrauben und gut ist...

Naja, den sieht selbst nen Blinder mit nem Krückstock. Optisch passen die nirgendwie nich so ganz. Schaut eher passend zu ner Supra oder nem Skline aus. Mir fehlt da die Harmonie zum Rest der Karosse. Aber dir muss es gefallen und du musst damit rumfahren. Ich finde in den Stoßfänger integrierte Abgasanlagen nicht schlecht (vgl. R8 V10, RS5, die eckigen Blenden vom Daimler, Insignia OPC,...). Das sind zwar teils keine Sportabgasanlagen, aber die Optik passt sich gut in die Ansicht des Auto-Hinterns an.

mfg

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:29

naja ich denke eh mittlerweile das ich mit 23 eh einer der jüngsten hier bin und die älteren es einfach nur dezent haben wollen ohne das ihr auto groß auffällt darum werde ich das forum wohl nur noch für algemein fragen benutzen.

der thread diente eigentlich nur zur vorstellung der auspuffes ( btw es gibt auch abgeschrägte auspuffanlagen dort) und damit ich euch beschreiben konnte wie er ist mehr nicht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Friedrich Motorsport Sportauspuff