Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Freude am Fahren Abholpaket

Freude am Fahren Abholpaket

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:52

Hallo,

hole demnächst mein Auto beim Händler ab und wollte mal wissen, ob außer der Zulassung, Überführung und Tank noch etwas anderes im Paket enthalten ist.

Wie voll ist denn der Tank bei diesem Paket?

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2014 um 8:03

Ich habe meinen Neuen Anfang November gezwungenermaßen auch in der BMW Welt abgeholt(mit SA Winterbereifung ist Abolung nur in der BMW Welt möglich) und muss sagen, dass alles zwar professionell abgelaufen ist, aber von großem Kino konnte nicht die Rede sein. Der Preis für das Kompaktpaket, wie auch für die anderen Pakete ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn man sich einmal die Leistungen der Pakete ansieht, wird man feststellen, dass BMW hier ordentlich Reibach macht. 10l Benzin, ein mittelmäßiges Buffet und eine halbstündige Einweisung zum Preis von 395€, das sind die Fakten. Mercedes zB. macht das kostenlos. Ich weiß, jetzt kommt wieder die berühmte Antwort: Einen F10 kaufen, aber wegen 395 € meckern. Mir geht es hier jedoch um das Grundsätzliche, dass ich beim Kauf einer ja nicht ganz billigen Ware für die Bereitstellung dieser Ware trotz Selbstabholung zu zahlen habe. Diese Praxis ist sonst nirgends üblich. Wenn ich eine Waschmaschine oder einen Fernseher im Geschäft selbst abhole und dann auch noch dafür zahlen müsste, ich würde das Gerät sicher nicht kaufen.

IgFf24

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erstmal würde ich überprüfen ob die Ausstattung komplett ist.

Dann ein ruhigen Gang ums Auto machen, dabei Ausschau nach Dellen und Kratzern halten.

Handies mitbringen, dann werden die ggf. direkt angemeldet.

 

Es gilt: Ist der Tank randvoll und bekommst Blumen und Sekt, dann ist dein Verhandlungsgeschick nicht perfekt ;)

Ansonsten alles erklären lassen, wenn der vorherige nicht schon ein 5er war, und dann viel Spaß mit dem Wagen.

Bitte entfernen!:confused:

Themenstarteram 24. November 2014 um 14:14

Blumen und Sekt kauf ich mir von den in der Verhandlung ersparten Euro's. Vielleicht gibt es ja noch geistreichere Antworten.

Hallo!

F10 550i abgeholt in der BMW Welt. Die Tankfüllung reichte bis zur ersten Tankstelle auf der A9 - mehr war nicht drin.

F10 M5 abgeholt beim Händler. Die Tankfüllung reichte, dass ich zur Tankstelle gegenüber kommen konnte (Scherz beiseite, waren so 10 Liter drin, wie beim 550i auch).

Ob man nun einen Sekt/Champagner und/oder einen Blumenstrauss bekommt, das dürfte egal sein und obliegt oftmals dem Händler und seinem Gusto.

Mehr als etwas Sprit im Tank, Überführung und Zulassung ist aber meistens nicht drin bzw. dabei. Ab und an beglückt einen der Händler evtl. noch mit einem kleinen Präsent aus der BMW Kollektion statt eines Blumenstrausses. Find ich sogar angenehmer.

CU Oliver

Bei meinem M5-Kauf beim Händler gab es zwar keinen Sekt und Blumen, aber einen vollgetankten Wagen, einen M-Schlüsselanhänger und "warme" Worte des Verkäufers. Sekt hätte ich aber auch keinen gewollt. Ich wollte losfahren! Und zwar so schnell wie möglich ;-)

AFAIK steht irgendwo in der Preisliste, das 5 Liter Sprit im Tank sind. (Waren auch bei der Abholung in der BMW Welt und beim 1er meiner +1 beim Händler.

Schlüsselanhänger und Mäpplies haben wir beide bekommen....mehr ist aber wohl net vorgesehen!

Randvoller Tank, 2 Schlüsselanhänger und eine Flasche Wein :-)

Und ja, ich habe gut verhandelt!

BMW Welt, diesmal "kompakt", Tank 1/4 voll, leckeres Buffet, immer wieder gern.

@TeutonicRage : hab in zwei Wochen auch die Kompaktversion vor mir - vor drei Jahren war es in München noch die Premiumvariante. Wenn ich mir das 'Vorfreude'heftchen durchlese, dann stehen die Autos der Kompaktübergabe nicht auf diesen Drehtellern? :)

Werden bei der Kompaktübergabe die Autos direkt in der Tiefgarage übergeben, oder wie kann ich mir das vorstellen? :D

Noch 12 Tage, 16Stunden, 50Minuten... ;)

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 25. November 2014 um 07:06:22 Uhr:

@TeutonicRage : hab in zwei Wochen auch die Kompaktversion vor mir - vor drei Jahren war es in München noch die Premiumvariante. Wenn ich mir das 'Vorfreude'heftchen durchlese, dann stehen die Autos der Kompaktübergabe nicht auf diesen Drehtellern? :)

Werden bei der Kompaktübergabe die Autos direkt in der Tiefgarage übergeben, oder wie kann ich mir das vorstellen? :D

Noch 12 Tage, 16Stunden, 50Minuten... ;)

Das ist richtig, dass die Übergabe nicht auf den Drehtellern stattfindet zu denen die Treppe führt. Das Auto steht auf einem Platz hinter der Treppe von den Drehtellern aus gesehen, dort wo die Autoaufzüge münden. Also definitiv auf der selben Ebene wie die Drehteller.

Ich wünsch dir viel Spass und viel Freude mit dem neuen Wagen.

am 27. November 2014 um 8:03

Ich habe meinen Neuen Anfang November gezwungenermaßen auch in der BMW Welt abgeholt(mit SA Winterbereifung ist Abolung nur in der BMW Welt möglich) und muss sagen, dass alles zwar professionell abgelaufen ist, aber von großem Kino konnte nicht die Rede sein. Der Preis für das Kompaktpaket, wie auch für die anderen Pakete ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn man sich einmal die Leistungen der Pakete ansieht, wird man feststellen, dass BMW hier ordentlich Reibach macht. 10l Benzin, ein mittelmäßiges Buffet und eine halbstündige Einweisung zum Preis von 395€, das sind die Fakten. Mercedes zB. macht das kostenlos. Ich weiß, jetzt kommt wieder die berühmte Antwort: Einen F10 kaufen, aber wegen 395 € meckern. Mir geht es hier jedoch um das Grundsätzliche, dass ich beim Kauf einer ja nicht ganz billigen Ware für die Bereitstellung dieser Ware trotz Selbstabholung zu zahlen habe. Diese Praxis ist sonst nirgends üblich. Wenn ich eine Waschmaschine oder einen Fernseher im Geschäft selbst abhole und dann auch noch dafür zahlen müsste, ich würde das Gerät sicher nicht kaufen.

IgFf24

Schon interessant zu lesen wie BMW den 5er einstuft. Bei der Abholung meines gebrauchten 6er (Daten siehe Profil) gabs einen vollen Tank, Innen und Aussen war er bis aufs feinste gesäubert, handgeschwaschen und handpoliert (selbst noch zugesehen), eine Einladung zum Lunch wobei alle Formaltiäten erledigt wurden, einen edlen Schüsselanhänger (keiner der Billigteile für 29,-) ein Lederpflege- und Lack/Felgen-Reinigung Set und schlussendlich einen Satz Allwetter-Fussmatten für die matschigen Wintertage. Eine Einweisung hätts auch noch gegeben, auf die habe ich aber verzichtet weil ich ja alles schon in und auswendig von unseren Firmen-5ern her kenne. Alles kostenfrei versteht sich...

am 27. November 2014 um 10:48

Ich habe hier von der Neuwagenabholung in der BMW Welt in München gesprochen. Die Abholung beim Händler kann ja der Händler selbst organisieren. In der BMW Welt gibt es keinen Unterschied bei den einzelnen Fahrzeugtypen. Hier kannst du aus 3 Paketen zu unterschiedlichen Preisen und Leistungen auswählen, das Fahrzeug selbst spielt dabei keine Rolle.

Gruß IgFf24

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 27. November 2014 um 11:48:30 Uhr:

Die Abholung beim Händler kann ja der Händler selbst organisieren.

Habe meinen 6er auch in der BMW Welt am Petuelring übergeben bekommen weil er vorher dort "stationiert" war. Verkauf erfolgte auch von einer BMW-NL, nicht über einen Händler... Aber das nur nebenbei. Mir ist eben nur aufgefallen dass man beim 5er eine solche "Show" extra bezahlen muss. Aber OK. Ich habe mir auch noch keinen neuen gekauft... weder 5er noch 6er. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen