ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freitag gehts zur Probefahrt: Signum 2.2 DTI

Freitag gehts zur Probefahrt: Signum 2.2 DTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. November 2014 um 19:59

Servus!

Nachdem die Probefahrt mit einem Signum 2.2 DTI heute total in die Hose ging (4000 EUR inkl. schiefes Lenkrad, ohne hinteren Scheibenwischer, alle Fenster gehen in der Fahrt selbstständig auf und zu - dafür aber nur 130.000km gelaufen), geht es am Freitag erneut los. Dieses Mal aber zu einem Privatmann!

Opel Signum 2.2 DTI aus 2004 mit 180.000km für 3400 EUR. Es sind viele Features vorhanden:

BC, Standheizung (zu was man diese auch immer braucht…), Tempomat, AHK, Sportpaket, Scheckheft, Nebelscheinwerfer, Xenon, Regensensor etc.

Aber was genau ist das Sportpaket??! Wenn der Signum (ich mag ihn vom Platz her einfach total gern) am Freitag wirklich so gut gepflegt auf dem Hof steht wie der Verkäufer mir sagte, dann ist er meiner! Auf was sollte ich denn bei der Probefahrt besonders achten bzw. was sollte ich mir am Fahrzeug alles angucken?

Es handelt sich um einen 5-Gang-Schalter. Nur für den Fall: Wenn ich aus irgendeinem Grund doch einen 2.2 DTI mit Automatikgetriebe nehmen (ist das dann das AT5??), ist die Leistung dann gleich wie beim Schalter? Nur weil das AT5 Probleme machen kann heißt es ja nicht, dass man nun einen Signum mit AT kaufen kann...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@blackhawk194 schrieb am 14. November 2014 um 10:11:01 Uhr:

Hast dus auf CD70 bzw. DVD90 umgerüstet?

Ich will das schon lange machen aber ich glaube man steigt fast am besten aus, wenn man einen Heckschuss günstig ersteht der alles drinnen hat und umpflanzt als sich alles einzeln zusammen zusuchen.

Ich habe nähmlich angst, dass ich bei Einzelteilen beschissen werde.

Noch nicht, da mir dieses Jahr die Kohle dafür fehlt. Aber nächstes Jahr werde ich mir das mal näher anschauen. Habe da Jemanden kennengelernt der da ganz fit drin ist. Werde mich die Tage mal mit dem in Verbindung setzen und mal genaueres nachhören.

Glück auf!

Mir würde enstweilen auch reichen ein CID fürs NCDC zu haben weil meiner hat nur ein GID und das ist hässlich und es gibt keine Kartendarstellung.

Wenn es aktuelle Karten gäbe würd ichs glaub ich sowieso lassen aber hier bei uns wird soviel umgebaut da sind ein Jahr alte Karten oft nutzlos.

Das letzte Kartenmaterial für die NCDCs stammt von 2010/2011 und ist somit auch schon total veraltet. Soll aber noch überall, auch in der Bucht, 200 Schleifen kosten. Da ist ein Umbau billiger!

Glück auf!

Das ist ja das Problem.

Aber in der Bucht die DVD90 pakete sind ja auch kein geschenk und die Verkäufer wirken mir recht dubios ob das nicht gestohlene Ware ist.

Das will ich nicht fördern

Zitat:

@Ghostmarine1871 schrieb am 14. November 2014 um 10:16:35 Uhr:

Zitat:

@blackhawk194 schrieb am 14. November 2014 um 10:11:01 Uhr:

Hast dus auf CD70 bzw. DVD90 umgerüstet?

Ich will das schon lange machen aber ich glaube man steigt fast am besten aus, wenn man einen Heckschuss günstig ersteht der alles drinnen hat und umpflanzt als sich alles einzeln zusammen zusuchen.

Ich habe nähmlich angst, dass ich bei Einzelteilen beschissen werde.

Noch nicht, da mir dieses Jahr die Kohle dafür fehlt. Aber nächstes Jahr werde ich mir das mal näher anschauen. Habe da Jemanden kennengelernt der da ganz fit drin ist. Werde mich die Tage mal mit dem in Verbindung setzen und mal genaueres nachhören.

Glück auf!

Wenn ich meinen nächstes Jahr abstoße melde ich mich hier nochmal.

EZ 12-2005

Diesel 1,9 CDTI 150PS ca. 300.000km und AT-6

Cosmo Ausstattung mit allem was toll ist (Xenon, Memory Sitze Volleder, DVD 90 Navi, Regensensor, RDKS, 8x19 OPC Alufelgen.

Cim (wg. Lautsprecher) & Klimakühler müssten getauscht werden

Automatikgetriebe ist fast Schrott aber noch fahrbar. (2->3 Gang Problem)

Preis voraussichtlich günstig zu haben ;-)

Signum-02
Signum-03
Signum-06
+1
Themenstarteram 14. November 2014 um 16:34

EDIT:

Es ist also so, dass "Gateway 100" welches momentan auf der Homepage ist, nicht für den Vectra C passt. Erst ab MY2006. Funktioniert das 300er überhaupt so wie es soll? Das hört sich alles nach einem "verbastelten Auto" an. Das wollt ich so ja gar nicht.

Mein Navi ist mir total egal! Ich möchte einfach nur MP3 über USB oder SD-Karte hören und gern den BC weiterhin benutzen. Das kann doch bei Opel nicht so schwer sein, oder leben die alle hinter dem Mond?! Wenn alles nichts hilft dann kaufe ich mir einfach ein Audiovox oder einen Monoreceiver von Pioneer im Doppel-Din-Format. Denn ganz auf Musik will ich nicht verzichten. Dann geht wohl oder übel der BC bei drauf. Wird dann aber auch mein letzter Opel sein, sofern die neuen da keine bessere Lösung haben.

Und Zenec ist ja total teuer und es gibt da nix für den Vectra C. Oder gibt es alte Modelle die nur nicht mehr aufgeführt werden?

Wenn Du ein CD70 o.ä. ab Modelljahr 2006 kaufst hast Du auch in den alten Vectras mit dem Gateway kein Problem. Du kannst aber einfach das Display tauschen und dazu den anderen Wischerhebel einbauen. Dann kannst Du nach ein wenig Programmierarbeit deinen BC auch ohne das NCDC weiternutzen und jedes beliebige Radio (egal ob Ein- oder Zweislots) einbauen. Davon ab, diese Marotten hast Du in irgendeiner Form bei jeden Hersteller.

Themenstarteram 14. November 2014 um 20:59

Gibt es zu der Sache noch mehr Erfahrungen? Also ein CD70 und passenden BC-Wischerhebel kaufen? Kommt eventuell jemand aus der Gegend von Cuxhaven, Stade oder Bremen etc. und kennt sich damit aus?

Also z.B. hier dieses Display aus 2005 http://www.ebay.de/.../261639494514?...

Und dieses Radio CD 70 aus 2008 http://www.ebay.de/.../201186215054?...

Dazu dann einfach noch den Wischerhebel mit BC-Wippe tauschen und alles sollte direkt funktionieren? Oder muss nach dem Umbau noch mehr gemacht werden?

Wenn Du auf ein CD70 umsteigst brauchst Du die andere Lenkradfernbedienung. Den anderen Wischerhebel brauchst Du nur wenn Du z.B. auf das Display für das CDR 2005 o.ä. umsteigst.

Glück auf!

Themenstarteram 15. November 2014 um 13:59

Und dann noch das Gateway dazu kaufen und dann kann es quasi losgehen mit dem MP3 hören? Da bin ich ja mal gespannt... Ich warte nun erstmal ab bis der Vectra nächste Woche auf dem Hof steht und dann werde ich mich noch mal weiterhin mit der Sache befassen.

Aber mal so nebenbei: Welche Original-Opel-Radios kann ich überhaupt nutzen und welches Gateway kann ich nutzen? Es gibt ja diverse! Von dem 300er Gateway bis hin zum Lite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Freitag gehts zur Probefahrt: Signum 2.2 DTI