ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten

Freisprecheinrichtung nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. März 2012 um 15:51

Meine Freundin fährt einen A4 2.0TDI BJ. 2010. Die hat zwar eine "tel" Taste rechts neben dem Radio, aber die hat keine Funktion. Was kostet der Spaß sowas nachzurüsten? Damals hatte die noch kein Interesse an sowas, aber jetzt fährt sie viel und fände das ganz praktisch. GIbts auch eine "nicht-so-teure-Audi"-Variante?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ruckjoer

Geht billiger. Geh zu deinem Händler und lass es dir freischalten. Hat mich € 20.- in die Kaffekasse gekostet. Schau hier

nicht jeder hat aber das mmi 3g verbaut

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Wenn Du mir sagst, aus welcher Stadt Du kommst, könnte ich Dir evtl. einen VCDS User

empfehlen, der Dir BT Funktion freischaltet.

VCDS User ist jemand der per VCDS div. Funktionen am Fahrzeug besser freischalten kann

als jeder Freundliche ;)

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

VCDS user?

kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen.

88400 Biberach

also irgendwo zwischen Ulm und Bodensee wäre praktisch oder halt Allgäu (Kempten und Umkreis)

KLICK MICH

 

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

88400 Biberach

also irgendwo zwischen Ulm und Bodensee wäre praktisch oder halt Allgäu (Kempten und Umkreis)

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

88400 Biberach

also irgendwo zwischen Ulm und Bodensee wäre praktisch oder halt Allgäu (Kempten und Umkreis)

ich kann dir das ganze vor Ort anbieten, wie - schreib mir kurz eine PN.

gruss Andy

Vielen Dank an alle nun ist es Codiert und geht einwandfrei.

noch zur Info hatte mal bei Audi nach gehakt die wollten doch echt 250 für ein Steuergerät und 240 für den Einbau :-)

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

Vielen Dank an alle nun ist es Codiert und geht einwandfrei.

noch zur Info hatte mal bei Audi nach gehakt die wollten doch echt 250 für ein Steuergerät und 240 für den Einbau :-)

normal, da sie gar keine andere lösung kennen und im besten fall das überteuerte Set von kufatec nehmen !

offiziell nehmen sie die Zubehörlösung mit extra Bildschirm:(

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

Vielen Dank an alle nun ist es Codiert und geht einwandfrei.

noch zur Info hatte mal bei Audi nach gehakt die wollten doch echt 250 für ein Steuergerät und 240 für den Einbau :-)

Ich interessiere mich auch dafür. Hat man denn die volle Funktionalität, also sieht man auch das Adressbuch im MMI? Geht das auch mit dem Iphone 4S weil da gabs doch mal Probleme mit dem BT Protokoll oder?

ja alles wie ab werk!

am 13. Mai 2013 um 11:22

wie schaut die Lösung bei einem MMI 2G aus?

gibt es da soetwas wie ein Sprachdialogsystem nachzurüsten oder freizuschalten?

Freisprecheinrichtung und Bluetooth ist vorhanden, das Samsung S3 wird erkannt und funktioniert über die FSE.

scheinbar funktioniert wohl auch die "Grundfunktion" z.b. "Navigation" oder "Telefon" als Ansage, aber eben nicht mehr .... und .." Ich habe sie nicht verstanden" :D

Bei meinem letzten A6 war sowas verbaut, wo ich z.B. beim Navi, kompletten Ort und Strasse ansagen konnte

Nein, beim MMI 2G System kannst Du leider BT nicht so einfach freischalten, wie es bei den MMI 3G

Systemen der Fall ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

wie schaut die Lösung bei einem MMI 2G aus?

gibt es da soetwas wie ein Sprachdialogsystem nachzurüsten oder freizuschalten?

Freisprecheinrichtung und Bluetooth ist vorhanden, das Samsung S3 wird erkannt und funktioniert über die FSE.

scheinbar funktioniert wohl auch die "Grundfunktion" z.b. "Navigation" oder "Telefon" als Ansage, aber eben nicht mehr .... und .." Ich habe sie nicht verstanden" :D

Bei meinem letzten A6 war sowas verbaut, wo ich z.B. beim Navi, kompletten Ort und Strasse ansagen konnte

am 13. Mai 2013 um 17:15

Es geht nicht um das BT. Es geht wohl eher um das Sprachdialogsystem, bzw. um die Befehle, dass z.B. das Navi mit der vorhandenen Tasten am Lenkrad erkennt, das ich nach sprachlicher Eingabe in die Stadt xy und die abc-Str möchte...

Bitte keinen schlauen Sprüche zu dieser fiktiven Stadt und Strasse :)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nein, beim MMI 2G System kannst Du leider BT nicht so einfach freischalten, wie es bei den MMI 3G

Systemen der Fall ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

wie schaut die Lösung bei einem MMI 2G aus?

gibt es da soetwas wie ein Sprachdialogsystem nachzurüsten oder freizuschalten?

Freisprecheinrichtung und Bluetooth ist vorhanden, das Samsung S3 wird erkannt und funktioniert über die FSE.

scheinbar funktioniert wohl auch die "Grundfunktion" z.b. "Navigation" oder "Telefon" als Ansage, aber eben nicht mehr .... und .." Ich habe sie nicht verstanden" :D

Bei meinem letzten A6 war sowas verbaut, wo ich z.B. beim Navi, kompletten Ort und Strasse ansagen konnte

für das MMI2g habe ich noch ein Sprachdialogsystem hier liegen- bei interesse einfach melden

beim 2G kann ich nur die Fiscon empfehlen, womit auch A2DP Streaming funktioniert :

https://www.facebook.com/.../?...

am 13. Mai 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für das MMI2g habe ich noch ein Sprachdialogsystem hier liegen- bei interesse einfach melden

beim 2G kann ich nur die Fiscon empfehlen, womit auch A2DP Streaming funktioniert :

https://www.facebook.com/.../?...

Danke, hast eine PN :)

du auch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten