ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2186 Antworten

Bei mir dauert es ca. 2min

am 6. März 2016 um 9:42

Kommt jemand aus dem Kreis Aachen Düren und könnte mir dabei vlt helfen ??

Moin Leute,

Ehrlicherweise muss ich geschehen dass ich mir jetzt nicht alle 50Seiten des threads durchgelesen habe. Aber dank des threads habe ich jetzt speedlock.

Grosses Danke.

Aber trotzdem würde ich gern wissen was genau die anderen Codes bedeuten.

Kann ich auch die vorderen Sensoren immer aktiv schalten ?

Gruß Kugelu aus dem Kugaforum

Leute, Leute

Welche forderen Sensoren sollen es denn sein.

Da gibt es mehrere.

Reifendruck, Park, Regen, Licht, Motorhaube und und und.

Ich meinte die vorderen Parksensoren

Die vorderen Parksensoren dauerhaft (immer) aktiv schalten geht nicht.

Die Einpark-Sensorik wird mit dem Rückwärtsgang aktiviert und ab einer bestimmten Vorwärts-Geschwindigkeit wieder deaktiviert.

Das kann nicht geändert werden.

am 20. März 2016 um 12:44

Habe jetzt ewig versucht mein Kabel unter Win10 zum laufen zu bekommen - keine Chance!

Ist jemand im Köln/Bonner Raum der mir aushelfen könnte beim Freischalten?

Zitat:

@otti24.de schrieb am 20. März 2016 um 13:44:05 Uhr:

Habe jetzt ewig versucht mein Kabel unter Win10 zum laufen zu bekommen - keine Chance!

Ist jemand im Köln/Bonner Raum der mir aushelfen könnte beim Freischalten?

Was für ein Kabel hast du denn?

Damit man dir evtl weiterhelfen kann.

am 20. März 2016 um 14:22

Habe mir jetzt extra so ein umgebauten OBD Adapter gekauft, mit dem man zwischen HS und MS wechseln kann.

Focccus erkennt alles. Wenn ich auslesen will kommt eine Fehlermeldung, Cant enter Security to ECU.

Weiß da jemand was?

Welchen Typ von Focus hast du?

Neueres Facelift Model (2015+)?

Da funktioniert leider FoCCCus noch nicht!

 

 

Bei Windows10 hilft es die Treiber für Windows 8.1 manuell zu installieren dann laufen die China Fake ICs unter Windows10.

am 20. März 2016 um 14:38

BJ09/15. Mist. Gibt es da Neuigkeiten wann es gehen soll?

Habe heute mal etwas mit Forscan 2.3.0 beta gespielt:

C-Max 1,0 Eco Boost

China ELM327 Bluetooth-Adapter (Amazon 7€)

Win 10 32Bit auf einem Tablet

Es hat einige Versuche gedauert bis der BT-Adapter erkannt wurde, aber dann läuft es.

Geht das jetzt mit Forescan? Ich dachte damit kann man maximal Fehler auslesen und zurücksetzen und paar Daten auslesen und Module initialisieren. Aber das Freischalten der Komfortfunktionen geht doch damit nicht, oder nun doch?

am 22. März 2016 um 19:05

Zitat:

@escalator schrieb am 22. März 2016 um 20:03:20 Uhr:

Geht das jetzt mit Forescan? Ich dachte damit kann man maximal Fehler auslesen und zurücksetzen und paar Daten auslesen und Module initialisieren. Aber das Freischalten der Komfortfunktionen geht doch damit nicht, oder nun doch?

Zumindest nicht mit der freien version

Es gibt eine neue Version von FoCCCus:

v0.8.6 (30.03.2016)

Added support for BCM restyled Focus and Kuga.

 

Damit läuft es hoffentlich auch beim Facelift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock