ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frau will 883 Sportster Modell 2008

Frau will 883 Sportster Modell 2008

Themenstarteram 8. September 2008 um 5:49

Stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Sportster 883 Modell 2008. Wer kann mich beraten, ob ich das richtig mache?

Habe zwar 20 Jahre den Führerschein, habe aber Fahrstunden genommen. Meine Bedenken:

- Ist die Maschine zu lang und zu schwer für eine relativ kurze Kurv zur Grundstücksauffahrt? (Wendekreis)

- Ist eine andere Maschine aus der Klasse zu empfehlen?

- Habe im Fahrtraining eine 600er Kawasaki gefahren. Ist die Harley schwerer zu bewältigen?

Wer kann mir gute Ratschläge geben?

Beste Antwort im Thema

Moppeds haben auf`m Boden nix zu suchen. Fahrt einfach damit dann braucht Ihr sie auch nicht aufzuheben.

Ich lege meine beiden abends immer zum Schlafen hin und hebe sie morgens synchron wieder auf. So`n Mopped is ja auch nur n`Mensch:D:D:D. Am leichtesten wieder aufzurichten is ne Boss Hoss Die kann nämlich gar nicht richtig umfallen, legt sich immer auf`m Auspuff ab. Und wenn se einmal rollt, rollt se. Also wäre die doch vielleicht die gangbarste Alternative;)

 

Gruß

SBsF 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

 

Meine Frau(60 Kilo)hat eine 2007er Sportster 883 Custom und keinerlei Probleme mit dem Handling-auch der Radius(Wendekreis)ist nicht groß und sie lässt sich super einfach fahren!

Trotzdem solltest Du(oder besser sie) unbedingt eine Probefahrt machen vor dem Kauf!

 

Gruß

 

Sunburn

Also, wenn ich meinen "senf" dazugeben darf--die Harley hat allgemein eine sch.... wendekreis obwohl man das mit mehrmaligen reversieren in den griff kriegt!

Du musst als frau schon anpacken können damit du die liebe halten kannst--die beste probe ob das moped nicht eine nummer zu gross ist ist die schräghaltwiederaufstellprobe :D:D

d.h. moped "schräg stellen(aber nicht vom seitenständer weg :D ) und wieder in eine gerade position bringen--(wobei natürlich helfende hände gefordert sind falls sie doch umzufallen droht) ----

sage das deshalb weil zbsp. viele eine tiefgarage haben und da bekanntlich der schlüssel(sofern benötigt) immer links reingesteckt werden muss--und da kan es schon mal passieren dass dir die gute zur seite kippt--und bevor sie am boden aufkommt sollte man oder frau sie eben wieder in die gerade stellen können!

bitte mich jetzt nicht steinigenweiles noch viele ander sachen gibt oder weil eh jeder eine fernbedienung hat für die garage-- war nur ein beispiel--

:rolleyes:

lg

bow

hallo die sportester ist eine absolut super wahl, fahr auch ein, bin auch nicht der größte und komm mit dem handling super klar. die "liegende" mashine ist auch relativ leicht wieder aufzustellen und der wendekreis ist kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

Also, wenn ich meinen "senf" dazugeben darf--die Harley hat allgemein eine sch.... wendekreis obwohl man das mit mehrmaligen reversieren in den griff kriegt!

Du musst als frau schon anpacken können damit du die liebe halten kannst--die beste probe ob das moped nicht eine nummer zu gross ist ist die schräghaltwiederaufstellprobe :D:D

d.h. moped "schräg stellen(aber nicht vom seitenständer weg :D ) und wieder in eine gerade position bringen--(wobei natürlich helfende hände gefordert sind falls sie doch umzufallen droht) ----

sage das deshalb weil zbsp. viele eine tiefgarage haben und da bekanntlich der schlüssel(sofern benötigt) immer links reingesteckt werden muss--und da kan es schon mal passieren dass dir die gute zur seite kippt--und bevor sie am boden aufkommt sollte man oder frau sie eben wieder in die gerade stellen können!

bitte mich jetzt nicht steinigenweiles noch viele ander sachen gibt oder weil eh jeder eine fernbedienung hat für die garage-- war nur ein beispiel--

:rolleyes:

lg

bow

den schlüssel sollte man immer anstecken bevor man auf sein mopped steigt.

ist eigentlich logisch,oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

den schlüssel sollte man immer anstecken bevor man auf sein mopped steigt.

ist eigentlich logisch,oder? ;)

ich denke mal, der Gute meint den Schlüssel zum Öffnen der Tiefgarage...

Allerdings weiß ich nicht, wieso man dabei das Mopped möglichst schräg stellen muss/sollte/könnte/darf oder was auch immer....

da die sportster KEIN frauenmopped ist, ist sie für deine frau auch nicht geeignet. es sei denn, sie sieht aus wie ralf möller.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

da die sportster KEIN frauenmopped ist, ist sie für deine frau auch nicht geeignet. es sei denn, sie sieht aus wie ralf möller.

:D:D:D

am 8. September 2008 um 13:01

Hi, also ich ( weiblich)fahre auch eine sporty 883 und komme super klar. Habe vor einem Jahr erst meinen FS gemacht und konnte vorher nicht mal Fahrrad fahren. Habe auf einer 600er BMW gelernt und das erste mal auf der Harley war schon eine Umstellung. Bin bei der 2. Fahrt dann auch blöderweise umgekippt ( Lenker schräg und gebremst- bravo! ) -alleine aufheben konnte ich sie allerdings nicht. Enge Kurven oder Ecken sind mittlerweile gar kein Problem mehr (obwohl meine eine längere Gabel hat).

Also los- KAAAAUUUUUUFFFF Dir die Sporty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jackie

@fat boy

weil das eben so eine sogenannte richtlinie ist ob das moped für jemanden geeignet ist oder nicht mann sollte das moped wenn es umkippt auh wieder aufstellen können :cool::cool:

@sedge

klar meinte ich den schlüssel für die tiefgarage und nicht den für die zündung du nase :p:p

@jackie71

ja eben das ist ja der sinn der übung denn wenn du dein moped um 3uhr in der früh auf einer landstrasse mit langsamer fahrt (denn bei schneller fahrt is eh schon egal) flach legst und du kannst sie nicht mehr aufheben dann kannst du zu einem sicherheitsrisiko werden!!

so ich hoffe ich war etz nicht zu obergscheit--denk halt nur man sollte das bedenken:):cool::cool:

lg

bow

am 8. September 2008 um 14:06

@ bow

ja es können schon unheimliche Dinge geschehen.

Es macht wohl keinen Unterschied ob eine Harley liegt oder ein anderes Moped. Wir Mädels kriegen wohl keine von beiden in die aufrechte Stellung. Sollten wir es besser sein lassen oder zum Body Building gehen?

Im Normalfall ist wohl immer jemand zur Stelle der einem dabei hilft-es sei denn nachts um drei auf der Landstraße-sicher!!!

Jackie

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

@fat boy

weil das eben so eine sogenannte richtlinie ist ob das moped für jemanden geeignet ist oder nicht mann sollte das moped wenn es umkippt auh wieder aufstellen können :cool::cool:

@sedge

klar meinte ich den schlüssel für die tiefgarage und nicht den für die zündung du nase :p:p

@jackie71

ja eben das ist ja der sinn der übung denn wenn du dein moped um 3uhr in der früh auf einer landstrasse mit langsamer fahrt (denn bei schneller fahrt is eh schon egal) flach legst und du kannst sie nicht mehr aufheben dann kannst du zu einem sicherheitsrisiko werden!!

so ich hoffe ich war etz nicht zu obergscheit--denk halt nur man sollte das bedenken:):cool::cool:

lg

bow

tja.....dann zeig mir mal den kerl der seine fatboy oder e-glide alleine aufgehoben bekommt.....ohne bandscheibenvorfall.......dürften wohl die wenigsten schaffen.

Moppeds haben auf`m Boden nix zu suchen. Fahrt einfach damit dann braucht Ihr sie auch nicht aufzuheben.

Ich lege meine beiden abends immer zum Schlafen hin und hebe sie morgens synchron wieder auf. So`n Mopped is ja auch nur n`Mensch:D:D:D. Am leichtesten wieder aufzurichten is ne Boss Hoss Die kann nämlich gar nicht richtig umfallen, legt sich immer auf`m Auspuff ab. Und wenn se einmal rollt, rollt se. Also wäre die doch vielleicht die gangbarste Alternative;)

 

Gruß

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

@fat boy

weil das eben so eine sogenannte richtlinie ist ob das moped für jemanden geeignet ist oder nicht mann sollte das moped wenn es umkippt auh wieder aufstellen können :cool::cool:

Das ist eigentlich blanker Unsinn. Auch eine Frau mit 50kg und 160cm Größe kann eine Road King aufstellen und zwar allein.

Ich finde bloß dieses gottverdammte Viedeo nicht. Ist ein Video von der amerikanischen Polizeiausbildung und da ist die erste Übung Harley umlegen - anschließend aufstellen.

Ich sage ehrlich ich wäre vorher auch zu blöde gewesen und hätte die Mühle nicht hochbekommen - alles eine Frage der Technik.

Vielleicht kennst einer und setzt einen Link.

Gruß Peter

:D:D:D

lg

bow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frau will 883 Sportster Modell 2008