ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Nightrod 2008 Special

Harley Davidson Nightrod 2008 Special

Harley-Davidson VRS Night Rod
Themenstarteram 21. August 2012 um 19:56

Hallo liebe Motorradfreunde.

Es geht um das attachte Motorrad.

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Mit 20 wollte ich den Motorradführerschein machen. Wollte eine Suzuki GSXR 1000 fahren. Viele meiner Freunde meinten aber "Ou das ist saugefährlich" etc. Man kenn die Sprüche ja. Tatsächlich haben sie es es geschafft meinen Traum zu vereiteln.

13 Jahre später habe ich von der Nightrod 2008 Special erfahren. Genau genommen das attachte Bild, also etwas modifiziert. Dann war für mich die Sache klar, angemeldet in der Fahrschule und schon fleissig am sparen wie ein bekloppter. Sommer 2013 will ich das Ding haben. (Ich glaube es ist LIEBE hihi)

Sicherlich kein Einsteigermodell, da ich bisher nur Erfahrungen mit einem Solomofa habe, haha, jetzt dürft ihr euch ruhig an die Stirn fassen, aber mittlerweile bin ich alt genug das selbst zu entscheiden und meine auch die nötige Reife zu besitzen so ein Teil mit Respekt entgegenzutreten. An und für sich bin ich ohnehin ein recht aufmerksamer Fahrer, aber lange Rede kurzer Sinn.

Zum Thema:

Im Internet erfährt man doch recht wenig über diese modifizierte Variante. Ich würde gern wissen, wieviel das Grundmodell zur Zeit im Neupreis kostet. Hab schon diverse Preise in Erfahrung gebracht und weiss nicht so recht ob das Preise sind vom Jahr 2008 oder gar noch älter?! Aktuell find ich keinerlei Preisangaben zum jetzigen Stand. Kann mir einer da irgendwie einen aktuellen Preis nennen?

Wie schaut es aus wenn man das attachte Bike haben möchte? Kann man das so in der Form bei Harley Davidson bestellen? Zu welchem Preis?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nach deinem Thread bist du 33 Jahre und hattest noch nie einen Kredit. Das könnte ja schon mal für ne vernünftige Lebensweise sprechen und damit auch für ne Kreditwürdigkeit.

Wenn du nen Job hast, sollte die Finanzierung beim Dealer oder wo auch immer kein Problem darstellen.

 

ABER: Ein Hobby sollte man (bar) bezahlen könnnen, also besser warten und sparen. just my 2 cents

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Viel Spass beim suchen.

Ist nicht mein Style,aber geht ab wie Sau die Karre.:cool:

Gruss

Themenstarteram 21. August 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Viel Spass beim suchen.

Ist nicht mein Style,aber geht ab wie Sau die Karre.:cool:

Gruss

Hust - Das sind gebrauchte. Hab selber schon bei Autoscout geschaut. Also gebraucht so 10 bis 20 K

Aber mich wundert das ein wenig. Hab irgendwo anders mal gelesen dass man für 18 k Euro eine neue bekommt und auf youtube gab es einen der sie für viel weniger anbietet.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=W1YyYqMZaco

Deswegen bin ich bisschen verwirrt was die Preise angehen! ...:)

Sind die Täschchen nicht goldig an dem Ofen? Sieht aus wie ein Rennpferd mit Pennytüte übern Arsch.

am 22. August 2012 um 3:31

So einfach kann das Leben sein: http://www.harley-davidson.com/.../night-rod-special.html

Preis steht praktischerweise auch mit dabei!;)

Hallo Vesperum,

schau mal bei Motorrad Matthies nach, dort gibt es neben den neuen Bikes auch ein Bike-Archiv mit den verschiedenen Modellen und den seinerzeit aktuellen Preisen.

Klick hier

Gruß

Uwe

Themenstarteram 22. August 2012 um 5:17

Guten Morge

Danke ihr beiden. Nun weiss ich etwas mehr. Das 2013 Modell sieht auch ganz schön nett aus und ist sogar billiger als das 2008er ... Versteht das wer? Werden die Dinger mit der Zeit teurer oder wieso der Unterschied im Preis. Lohnt sich aber trotzdem das Teil gleich neu zu kaufen. Naja aber das schau mer dann mal.

Jetzt fehlt nur noch die Antwort ob ich die Harley wie auf dem Bild zu sehen bei Harley Davidson bekomme.

Wär echt super wenn das wer wüsste. Am Samstag schau ich mal wohl in Korntal bei HD vorbei und Löcher die einfach ein wenig. Aber falls es wer schon weiss, immer her mit den Antworten.

Gruß

Moin

Also für 18-20k bekommst Du sicher eine neue NRS im Serienzustand.

So wie sie auf dem von Dir angehängten Bild modifiziert ist wirst Du sicher

mindestens noch einmal geschätzte 3000€ drauflegen müssen.

Da es sich z.B. bei dem Heckfender nicht um ein original Harley-Zubehör handelt,

wirst Du dier Maschine so auch nicht neu beim :) zum Kauf finden.

Höchstens gebraucht, wenn sie jemand so in Zahlung gegeben hat.

Wenn Du auch eine Gebrauchte nimmst schau mal bei den einschlägigen Customizern

nach, vielleicht haben die etwas zum Verkauf bereit stehen. Oft kommst Du da aber

dann mit 3000€ Mehrkosten zum Serienpreis nicht rum.

Such Dir lieber einen Schrauber Deines Vertrauens, geh Deine Änderungswünsche mit dem

durch und lass Dir von dem die Serienmaschine umbauen.

Dann weißt Du wenigstens, was tatsächlich an der Maschine gemacht wurde und von wem

und Du hast einen Ansprechpartner wenn etwas nicht so ist wie Du es wolltest.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Projekt :)

Und viel Spaß dann mit der Maschine!

Gruß

HD-Grobi

die findest du bei R-R Customizing

 

Technische Daten Harley-Davidson Night Rod Special by RRC

Modell: Harley-Davidson Night Rod Special 07

Motor: Standard

Luftfilter: K&N

Auspuff / Schalldämpfer: RRC Master Pipe Auspuffkomplettanlage mit EG / ABE Ausführung komplett Flat Black Keramic beschichtet

Hinterradfelge (Kitt): Original Felge verbreitert auf 9,5” x 18” schwarz beschichtet und liniert. Original Schwinge bearbeitet, offset Frontsprocket sowie allen zur Montage benötigten Schrauben, Distanzen etc. (Die Montage erfolgt absolut mittig zum Fahrzeug)

Pulleyrad: Original Pulley überarbeitet (RRC Optik), incl. schwarz beschichtet und liniert.

Bereifung: Metzeler ME 880 Marathon

Vorne: 130 / 60 ZR 18

Hinten: 280 / 35 VR 18

Vorderradfelge: Original geändert auf 4” x 18” schwarz beschichtet und liniert

Heckteil / Sitze: RRC Heckumbau incl. fertig bezogener Fahrersitzbank, Beifahrersitzkissen, LED Rückleuchte, V2A Kennzeichenträger, Halterung zur Montage von Kellermann Micro Blinkern und allen zur Montage benötigten Schrauben und Halterungen

Frontfender: RRC Short Edition Frontkotflügel

Cockpit / Riser: RRC Cockpitgehäuse, Scheinwerfer Loweringkitt und den Risern. Die Montage des Cockpits erfolgt vor der Gabelbrücke innerhalb der Verkleidung. In Verbindung mit der neuen Scheinwerferhalterung ist eine bis zu 85mm tiefere Verkleidungs- / Scheinwerferposition möglich. Die im Kitt enthaltenen flacheren leicht zum Fahrer geneigten Riser ermöglichen die Montage aller 1“ Lenker. Alle Komponenten sind aus Aluminium gefertigt und schwarz Eloxiert.

Lenker: Superbikelenker (870mm) schwarz matt beschichtet, vorbereitet zur Kabelinnenführung.

Blinker: Vorne: Kellermann Lenkerendenblinker – White

Hinten: Kellermann Micro White LED Blinker

Spiegel: RRC Underhand Spiegel HD Style Links

Stoßdämpfer: Progressive Suspension schwarz beschichtet

Gabel: Edelstahl Gabelverlängerungen (18mm)

Bremsen: Komplettes Bremssystem mit Innenbelüfteten Bremsscheiben und 3 x Vierkolben Bremssattel Hersteller BigB

Extras: Gehäuse Anfahrruckdämpfer überdreht und schwarz Kunststoff überzogen Schwingenachscover Ausführung schwarz

Lackierung: Heckteil und Frontkotflügel der originalen Lackierung angepasst Experience Colours

Themenstarteram 22. August 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

die findest du bei R-R Customizing

Sehr Nice, Danke. R-R Customing in Google eingegeben und schwupps bin ich auf der Seite. Preise habe ich noch keine gefunden, aber ich schau später mal genauer, bin nämlich grad auf der Arbeit.

Danke Jungs, bis jetzt seid ihr spitze!

Gruß

Themenstarteram 23. August 2012 um 13:49

Japs, danke Jungs, ihr seid super!

Jetzt heisst es halt sparen, sparen, sparen.

Neu kann ich mir die Karre wohl erst 2014 kaufen, gebraucht wahrscheinlich im Herbst 2013.

Man das nervt echt.

Was würd ich geben wenn ich im Mai schon auf dem Bock sitzen könnt.

Hmmm hat wer zufällig Erfahrung mit Kreditkauf? Ich hab sowas noch nie gemacht, daher hab ich hier kein Plan wie Kulant man da ist.

Steigt meine Kreditwürdigkeit je mehr man anzahlen kann? Hat hier irgendwer Erfahrungen?

Auf nen allzu hohen Kreidit hätt ich auch net wirklich Bock.

Grüßle

Nach deinem Thread bist du 33 Jahre und hattest noch nie einen Kredit. Das könnte ja schon mal für ne vernünftige Lebensweise sprechen und damit auch für ne Kreditwürdigkeit.

Wenn du nen Job hast, sollte die Finanzierung beim Dealer oder wo auch immer kein Problem darstellen.

 

ABER: Ein Hobby sollte man (bar) bezahlen könnnen, also besser warten und sparen. just my 2 cents

am 23. August 2012 um 15:06

ach was hobby....moped ist ein normales kfz, und die werden fast immer finanziert. alles eine frage der betrachtungsweise :D

am 24. August 2012 um 6:20

Es gibt es genug Menschen, die soagr den Urlaub, Mikrowelle, Fernseher und was weiss ich finanzieren. Wenn Du so heiß auf die Rod bist, Dein Einkommen stimmt, die Rate in Deinen Finanzierungsplan allgemein paßt, warum dann die 2 Jahre Wartezeit verschenken? Wäre ja auch keine Vollfinanzierung. Who cares.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Nightrod 2008 Special