ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Endschalldämpfer -> Sportster 883 Custom Baujahr 2004

Endschalldämpfer -> Sportster 883 Custom Baujahr 2004

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 14:59

Hallo zusammen

Ich habe seit einer Woche eine Sportster Custom Baujahr 2004, also ohne Kat.

Momentan habe ich als Endschalldämpfer zwei leere Rohre, die sind wirklich laut, zu laut. So laut dass ich diese vorerst mal mit den originalen wieder austausche. Ich bin deshalb nun auch der Suche nach etwas legalem mit ABE.

Es muss nichts neues sein, kann auch gebraucht sein, kenn ihr ausser ebay auch andere Seiten wo ich fündig werden kann? Was sind eure Empfehlungen und Abneigungen? Ich kenn mich leider noch nicht so aus, deshalb meine Fragen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

Kommt drauf an was du ausgeben möchtest du kannst dir eine Falcon, eine Miller, thorcat oder screaming eagle oder eine Vance& hines oder eine kesstech und zu guter letzt jackl & Hyde Anlage

Ich glaube die Vance andere hines hat keine abe aber die anderen schon

Ich selber fahre ne 883 mit kesstech klappenanlage super Sound

Vg

Wo findet man sowas den?

Bin auch bisschen am gucken

Suche eine für ne 48 1200

Auch gebraucht am besten.

guck mal bei eBay Kleinanzeigen da findest du was

Nimmt man da nur endtöpfe oder komplett Ablagen?

Zitat:

@Pana249 schrieb am 19. Februar 2024 um 18:02:34 Uhr:

Nimmt man da nur endtöpfe oder komplett Ablagen?

Je nach Hersteller und Geldbeutel nur Endtöpfe („Slip Ons“) oder Komplettanlagen inkl. Krümmer. Die Miller Slip ons dürften am beliebtesten bei den Sporties sein.

Bei den Slip ons muss man aber auch genau drauf achten, was für ein BJ die eigene Sporty hat. Die Modelle 06-13(?) haben z.B. ein Interferenzrohr, an dem die Endtöpfe zusätzlich zum Krümmer angeschlossen werden. Spätere Modelle haben dies nicht, so dass man eben keine Endtöpfe dieser Modelle an den älteren Sporties verwenden kann, bzw. andersherum. Das erfordert auf jeden Fall ein bisschen Recherche.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Endschalldämpfer -> Sportster 883 Custom Baujahr 2004