ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 21. März 2017 um 20:44

Moin,

Ich bin aufgrund meiner Beruflichen Pendlerstrecke auf der Suche nach was bequemeren.

Da ich alles haben will, aber nichts ausgeben will, bin ich auf den C4 Picasso gestoßen bei meinen Suchkriterien auf mobile. Und da ich auch für neue Dinge offen bin, warum nicht mal ein Franzose :D

Folgendes, ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, hab zwar keinen Tag nach der Lehre inner Werkstatt gearbeitet, aber Werkzeug und Hebebühne ist vorhanden weil der rest der Familie Landmaschinenschlosser oder KFZler sind:cool: Basteln also kein Problem...

Folgendes, ich kenne mich mit Franzosen überhaupt nicht aus. Deshalb wollt ich hier mal bei den Profis nachfragen und mal ne erste einschätzung zu solchen Exemplaren erhalten:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre so 45tkm im Jahr und deshalb ist Diesel und Automatik Pflicht! Die restlich Ausstattung zu diesem Preis liest sich auch ganz Nett. Hab mittlerweile das Gefühl, das es bei den Franzosen normal zu sein schein seit gegenüber den anderen Mitbewerbern :confused:

Ich meine, hier bekomme ich wirklich fast alles was das Herz begehrt unter 6000€!?

Deshalb meine Frage, taugen die Dinger nichts oder wollen die meisten nur keine Franzosen fahren????

Ist dieses Modell mit 5L Diesel und Automatik zu fahren? Versicherungstechnisch billiger als "die üblichen Verdächtigen"? Auf was ist besonders zu Achten?

 

Bin für jeden Tipp dankbar und freu mich auf jeden Hinweis ;)

Beste Antwort im Thema

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 22. März 2017 um 18:50

Also ich habe die Größe vom C4 Picasso total unterschätzt.Mein Großvater sein Nachbar hat ein C3 Picasso den ich heute sehen konnte und das ist genau die Größe die ich Suche, mehr brauch ich nicht. Leider ohne Option auf Xenon, sonst hat er alles was ich brauche :(

Der C3 Picasso ist sehr solide und sparsam. Auch dessen Kofferraum ist etwas größer als beim Golf Plus.

Bloß beim Citroën C3 Picasso ist die Auswahl an Automatikversionen sehr dürftig.

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:29

Du meinst wohl das es nicht so viele gibt auf dem MArkt, das ist nämlich gerade mein Fazit :o

Der Markt kann ja nichts anbieten, was es nicht gibt.

Leider einer der großen Nachteile bei PSA, dass man zwar gute Automatikgetriebe hat, diese aber häufig nur bei wenigen Motorisierungen anbietet.

Zitat:

Die restlich Ausstattung zu diesem Preis liest sich auch ganz Nett. Hab mittlerweile das Gefühl, das es bei den Franzosen normal zu sein schein seit gegenüber den anderen Mitbewerbern

Die Erfahrung haben wir (mit unserem jetzt ersten Citroen) auch gemacht: als er dann zum Abholen beim Händler stand, war plötzlich viel mehr Ausstattung drin, als wir bei der Bestellung eigentlich vermutet hatten. Dass nenne ich mal eine positive Überraschung :-)

 

Zitat:

@Elmi79 schrieb am 23. Mär. 2017 um 08:8:18 Uhr:

als er dann zum Abholen beim Händler stand, war plötzlich viel mehr Ausstattung drin, als wir bei der Bestellung eigentlich vermutet hatten. Dass nenne ich mal eine positive Überraschung :-)

Das nenne ich, schlecht informiert.

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 23. Mär. 2017 um 11:20:12 Uhr:

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest

Kaufst du deine Autos ohne zu wissen was du kaufst? Und lässt dich überraschen was da kommt?

Schön wenn man sich das erlauben kann.

Zitat:

@johny36 schrieb am 23. März 2017 um 13:27:52 Uhr:

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 23. Mär. 2017 um 11:20:12 Uhr:

Nicht schlecht informiert, sondern es ist normal, dass die Franzosen mehr anbieten und geben als die anderen Erzeuger von Autos. Und das schon seit dem ich Citroen kenne!! Ausser wenn Du die Liste des Zubehörs bei anderen abarbeitest

Kaufst du deine Autos ohne zu wissen was du kaufst? Und lässt dich überraschen was da kommt?

Schön wenn man sich das erlauben kann.

Ich verlass mich einfach darauf, das Citroen mich nicht enttäuscht. Bei VW oder Mercedes würde ich auch genau hinsehen. Eigentlich macht man ja eine Probefahrt! Zum anderen kenne ich die Citroen Fahrzeuge relativ gut. Ich restauriere gerade wieder eine D Super Nichts für ungut

Fratzmobil

@Fratzmobil das ist verschwendete Zeit, johny36 ist ein Troll, der nur sinnlos provozieren will. Der ist am Besten in der Ingore-Liste aufgehoben.

Zitat:

@Elmi79 schrieb am 24. Mär. 2017 um 07:15:22 Uhr:

@Fratzmobil das ist verschwendete Zeit, johny36 ist ein Troll, der nur sinnlos provozieren will. Der ist am Besten in der Ingore-Liste aufgehoben.

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.

 

Wir kommen wohl am besten wieder zurück zum Thema.

Zitat:

@206driver schrieb am 24. Mär. 2017 um 08:49:06 Uhr:

Wir kommen wohl am besten wieder zurück zum Thema.

Genau!

aber trotzdem möchte ich gegen den troll Besichtigung widersprechen.

Wenn man hier nicht mitschleimt sondern die eigene Meinung und erfahrung postet, dann als troll abgestempelt wird? Unmöglich.

Themenstarteram 24. März 2017 um 10:30

Ich bin komplett hin und her gerissen. Jetzt hab ich den C6 noch entdeckt und nun ist es ganz rum :D

C3 Picasso keine große Auswahl zur gewünschten Ausstattung, C4 Picasso eigentlich zu groß ohne Kind und Hund, C6 säuft wohl wie ein Loch auf meine Streck, sonst wäre der auch mal Interessant :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Franzosen Neuling - C4 Interessent - Fragen