ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:59

Hi,

wie die Frankreich-Pendler unter uns sicherlich schon wissen, wird der Alko-Tester ab dem 1. Juli 2012 zur Pflichtausstattung aller Kraftfahrzeuge, die sich im Land bewegen:

Mehr dazu hier:

http://www.badische-zeitung.de/.../...t-alkoholtest-set--56586963.html

Wer von euch hat sich schon einen beschafft und im Auto deponiert und wieviel habt ihr für das Gerät bezahlt?

Beste Antwort im Thema

es sollen ab auch 2015 Trockenfrösche mitgeführt werden, falls man liegenbleibt, soll man eine Notfallration dabei haben:D:D

Gruß Borstel

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Hab in Frankreich:

- nach meinem Führerschein keinen A Aufkleber Zwei Jahre am Auto getragen.

- Nie eine Sicherheitsweste dabei gehabt (Schande über mich).

- Immer einen Biltzwarner an gehabt.

Die Warscheinlichkeit, dass ich ein Pusteröhrchen mitnehmen werde ist daher sehr gering. Die 11€ für die Kaffeekasse wirken da nicht wirklich bedrohlich.

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:09

@Felixorez

Wenn du jetzt noch deine Gesamt-Aufenthaltsdauer in Frankreich angeben würdest, könnte man das Risiko konkreter einschätzen...;)

Da hast du recht.. es ist nicht so viel... so immer ein bis zwei Monate pro Jahr wegen der Familie und sontige, also einige Tausend KM.

Themenstarteram 5. März 2012 um 17:21

Vielleicht bist du immer zu den Zeiten unterwegs, in denen in Frankreich traditionell nicht so viel gesoffen wird und folglich auch nicht oder nur wenig kontrolliert...:D

:D Da wird sich schnell ein Markt für Tester entwickeln die den geblasenen Promillewert unter die Grenze optimieren, sprich man garantiert nie mehr als 0,5‰ angezeigt bekommt.

 

Sa stellt sich die Frage was die Politiker und Bürokraten die sich diesen Schwachsinn ausgedacht und umgesetzt haben eingepfiffen haben. Da sollte man in den Parlamenten vielleicht mal Drogentests durchführen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:34

Ich denke mal, daß das exessive Saufen im Straßenverkehr bei unseren Nachbarn überhand genommen hat und der Staat nun die Notbremse zieht.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

:D Da wird sich schnell ein Markt für Tester entwickeln die den geblasenen Promillewert unter die Grenze optimieren, sprich man garantiert nie mehr als 0,5‰ angezeigt bekommt.

Sa stellt sich die Frage was die Politiker und Bürokraten die sich diesen Schwachsinn ausgedacht und umgesetzt haben eingepfiffen haben. Da sollte man in den Parlamenten vielleicht mal Drogentests durchführen.

Naja bei den Digitalen ist dann, wenn sie benötigt werden die Batterie alle :D von daher muss die Polizei viele Batterien mitbringen ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja bei den Digitalen ist dann, wenn sie benötigt werden die Batterie alle :D von daher muss die Polizei viele Batterien mitbringen ;)

Da werden die eher das Bußgeld verlangen, schließlich ist der Fahrzeugführer für den betriebsbereiten Zustand verantwortlich. Wie im Zeitungsartikel geschrieben, achtet die Polizei auch auf das Haltbarkeitsdatum der Einmal-Röhrchen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja bei den Digitalen ist dann, wenn sie benötigt werden die Batterie alle :D von daher muss die Polizei viele Batterien mitbringen ;)

Da werden die eher das Bußgeld verlangen, schließlich ist der Fahrzeugführer für den betriebsbereiten Zustand verantwortlich. Wie im Zeitungsartikel geschrieben, achtet die Polizei auch auf das Haltbarkeitsdatum der Einmal-Röhrchen.

Wie viel soll denn so ein Tester kosten? (Ich gehe mal von den Digitalen ca. 50 Euro aus).

am 5. März 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, daß das exessive Saufen im Straßenverkehr bei unseren Nachbarn überhand genommen hat und der Staat nun die Notbremse zieht.

Denke mal, deine Notbremse ist eher Nebensächlich !

Die haben wir der ne lücke gefunden, um alle Autofahrer die generellen Alk-Proben überzuhelfen !

Wenn man Diese, aufs Jahr hochrechnet, kommt Einiges zusammen, was die Franzmann-Police

nicht ausgeben muss !:rolleyes:

mfg trixi1262

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Wieviel soll denn so ein Tester kosten? (Ich gehe mal von ca. 50 Euro aus).

Die Einmal-Röhrchen kosten pro Stück zwischen 2 und 5 €, bei den digitalen kommt es auf's Modell an. Da steht ja noch nicht ganz fest, welche Geräte zugelassen werden. Die Behörden wollen sich dazu in Kürze noch äußern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, daß das exessive Saufen im Straßenverkehr bei unseren Nachbarn überhand genommen hat und der Staat nun die Notbremse zieht.

ja und? mal im ernst....die alkohol tester sind doch für den arsch. entweder ich weiss das ich besoffen bin (oder bin eben über den level darüber hinaus) oder ich kann noch autofahren. da nützt auch so ein test nix. glaubst die berufs säufer (also alle franzosen) blasen in das röhrchen und lassen das auto stehen? wen ich halt n halben liter wein zum mittagessen brauche dann kann ich mir das röhrle auch sparen.

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Wenn man Diese, aufs Jahr hochrechnet, kommt Einiges zusammen, was die Franzmann-Police

Der finanzielle Aspekt wird bei der Einführung sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Die französische Polizei ist finanziell bestimmt auch nicht besser ausgestattet als die deutsche Polizei.

am 5. März 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

:D Da wird sich schnell ein Markt für Tester entwickeln die den geblasenen Promillewert unter die Grenze optimieren, sprich man garantiert nie mehr als 0,5‰ angezeigt bekommt.

Sa stellt sich die Frage was die Politiker und Bürokraten die sich diesen Schwachsinn ausgedacht und umgesetzt haben eingepfiffen haben. Da sollte man in den Parlamenten vielleicht mal Drogentests durchführen.

Naja bei den Digitalen ist dann, wenn sie benötigt werden die Batterie alle :D von daher muss die Polizei viele Batterien mitbringen ;)

Nix, Bakterien, die werden wohl eher in die Gesetzgebung, "Funktionstüchtiges Gerät" einbauen, ansonsten bekommst du auch eine an die Backe !!!;)

mfg trixi1262

Themenstarteram 5. März 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

glaubst die berufs säufer (also alle franzosen) blasen in das röhrchen und lassen das auto stehen?

Ob der Fahrer weiterfährt oder den Wagen stehen läßt (und die Pappe abgibt), entscheidet er doch nicht selbst, sondern der Beamte, der daneben steht und sich das Ergebnis anschaut. Ob der Fahrer vorher schon einen Test in Eigenregie gemacht und das Ergebnis ignoriert hat, ist zu diesem Zeitpunkt schon irrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frankreich-Pendler - Wer von euch hat seine Sicherheitsausstattung schon aktualisiert?