ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Xenonlicht

Fragen zum Xenonlicht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. November 2017 um 12:51

Hallo,

im momet bin ich glaube in einen Alter wo die Sehkraft etwas nachlässt.

Geraden im dunklem habe ich da mitlerweile Probleme.

Allerdings glaube ich nicht nur das es an meinen Augen liegt sondern auch an den Xeonscheinwerfern in meinem Auto.

Mein Auto ist mitlerweile 12 Jahre alt und hat noch die ersten Xeonlampen drinnen.

Das Licht an sich macht keine Probleme, es kommt mir halt einfach nur etwas zu dunkel vor.

Wie lange halten solche Xeonscheinwerfer.

Und wenn man sie erneuert, was sollte man alles erneuern?

Nur die zwei Birnen praktisch oder auch die Zündeinheiten oder Vorschlatgerät oder wie sich das alles nennt.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit Birnen würd ich mal anfangen und nachsehen ob die nicht Blind sind oder schmutzige Reflektoren haben.

Versuchen kann man es mit 2 neuen Brennern...gibt es günstig im Netz...original schweineteuer!(Markenware kaufen!!!)!

Meistens sind aber die Scheinwerferlinsen+Reflektoren blind/milchig was zur erheblichen Lichteinbußen führt...da helfen leider nur 2 neue Scheinwerfer!

Themenstarteram 13. November 2017 um 13:09

ok die scheinwerfer sind von aussen etwas matt.

Die wollte ich bei der aktion schleifen und Lackieren.

Ihr meint aber sicher das innenleben im Scheinwerfer.

KAnn man aber irgendwie sagen das die Brenner nachlassen nach x Jahren oder eher nicht?

Ja natürlich lassen die Brenner auch nach .

http://xenonw211.blogspot.de

hier kann man das Hauptproblem erkenen!

Mit neuen Xenons D2S könnte ich aushelfen.

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:50

Was für welche?

Steht alles in der Signatur

Hallo liebe Benz Fahrer,

ich habe an meinem S211 320er 4 Matic Baujahr 2004 eine Frage zu meinem Xenon. Es zündet sehr Blau und nach ungefähr 20 Sekunden ist es so gelblich wie normale Halogen Lampen. Ist das Xenon / Gas leer oder defekt?

Ich weiß nicht, welche Lampen aktuell verbaut sind, da es noch vom Vorbesitzer gemacht wurde.

Was mich nur wundert ist, dass sie ja sehr bläulich Zünden und sich nach 20 Sekunden verändern.

Danke für eure Hilfe

Jan

Zitat:

@Havenol schrieb am 17. November 2017 um 16:58:48 Uhr:

Hallo liebe Benz Fahrer,

ich habe an meinem S211 320er 4 Matic Baujahr 2004 eine Frage zu meinem Xenon. Es zündet sehr Blau und nach ungefähr 20 Sekunden ist es so gelblich wie normale Halogen Lampen. Ist das Xenon / Gas leer oder defekt?

Ich weiß nicht, welche Lampen aktuell verbaut sind, da es noch vom Vorbesitzer gemacht wurde.

Was mich nur wundert ist, dass sie ja sehr bläulich Zünden und sich nach 20 Sekunden verändern.

Danke für eure Hilfe

Jan

Wenn kein Xenon Gas drin ist, ist die Lampe innerhalb von einer Sekunde kaputt. Xenon ist ein Schutzgas.

Also defekt ist scheinbar nichts, es flackert nicht oder sonstiges

Das ist zumindest bei den Osram Nightbreakern immer so. Machen meine auch und die sind ganz neu. Wobei, meine sind mehr weiß mit Gelbstich.

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 17. November 2017 um 17:30:28 Uhr:

Das ist bei den Osram Nightbreakern immer so. Machen meine auch und die sind ganz neu. Wobei, meine sind mehr weiß mit Gelbstich.

Weißt du was wie viel Kelvin die Night Breaker haben?

Ich würde gerne mal wissen, welche ich aktuell drin habe, traue mich nicht bei meinen Brennern bei zugehen, wegen der Voltzahl. Will nichts falsch machen....

Werde das wohl mal nachgucken lassen....

Sie haben 4350K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen