ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zum R 32

Fragen zum R 32

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:17

Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor mir einen gebrauchten R 32 zukaufen.

Jetzt die Frage, wisst Ihr was ein R 32 an Steuer kostet und vllt. an Versicherung (was eigentlich ne doofe Frage is ^^).

Jetzt noch eine Frage an die jenigen die einen R32 fahren:

Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Nehmt ihr da günstigere Stahlfelgen oder richtige Allu´s ?

Und noch eine Frage, ist der R 32 anfällig für irgendwelche technichen Probleme oder steht er oft in der Werkstatt? ^^

Vielen Dank

MFG

warse

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von gwendac

Bedenke, einen R32 kann man nicht langsam fahren - das Auto animiert einen dazu sich immerzu schnell zu bewegen!!!!

Is kla ne ?? :D

Seit Ihr euren R32 Probegefahren ??

Beim Neu/gebrauchtkauf ?

Würd ich denn auch mal gern Probefahren ... ;)

Also eine Probefahrt würde ich vor Kauf UNBEDINGT machen. Erst recht bei einem Gebrauchten!!!! Ich würde nie ein Auto ungefahren kaufen!!!!

Eine Probefahrt sollte bei einem Händler kein Problem sein. Wenn Du gut informiert auftrittst, zeigst das Du wirklich Kaufinteresse hast und dann auch noch ein paar "kluge" Fragen stellst, die zeigen, dass Du Dich vorab schon über die Technik und das Auto informiert hast, dürfte einer Probefahrt nichts im Wege stehen. Wenn Du dem Verkäufer das Gefühl vermittelst, dass Du wirklich Interesse hast und Dich mit der Materie vorab beschäftigt hast, dann werden die sicherlich einwilligen. Die meisten machen dann einen Termin für einen der kommenden Tage, wenn Du viel Glück hast vielleicht auch noch am selben Tag. Sofort ist nur in den seltesten Fällen möglich. Meist müssen die Fahrzeuge noch aus der Halle oder vom Aussengelände gefahren werden, mit Kennzeichen bestückt werden, teilweise müssen die Batterien wieder geladen werden, damit das Auto nach längerer Standzeit überhaupt wieder startet, etc.; deshalb brauchen die meist ein wenig Vorlaufzeit und machen lieber einen Termin. Sollten die Verkäufer allerdings den Eindruck haben, dass Du einfach nur mal ´ne Stunde rumheizen willst, dann werden die natürlich abwehren. Aber wenn Du Dir den Wagen über ´ne Viertelstunde genau anguckst, Dir alles zeigen und erklären lässt und ein wenig Sachkunde zeigst, dürfte das alles kein Problem sein!

Gruß,

Gwendac

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:02

Ja das denk ich auch.

Aber bist du / ihr alleine gefahren oder ist der Verkäufer mitgefahren ?

Ich fänd es toll wenn die Jungs mich alleine fahren lassen würden weil anders komm ich mir vor wie bei de Führerscheinprüfung. :D

Zitat:

Original geschrieben von warse

Ja das denk ich auch.

Aber bist du / ihr alleine gefahren oder ist der Verkäufer mitgefahren ?

Ich fänd es toll wenn die Jungs mich alleine fahren lassen würden weil anders komm ich mir vor wie bei de Führerscheinprüfung. :D

ich finde das Teilweise gut, wenn manche das Auto eh nicht kaufen :D

Bin letzte Woche einen Golf 5 GTI probe gefahren und da hatte ich auch keinen Verkäufer neben mir. In der Regel bekommst du so ein Auto für ca. 1Std. Und es ist nicht üblich das ein Verkäufer mitkommt.

Also das ein Verkäufer mitfährt ist eher unüblich! I.d.R lassen die einen alleine fahren. Normalerweise bekommst Du den Wagen dann für 1 bis 1.5 Stunden. Oftmals mit dem freundlichen Hinweis am Ende doch bitte nachzutanken :D

Hast Du tatsächliches KAUF-Interesse an einem bestimmten Auto, lass Dich nicht mit einer Stunde abspeisen. Bei mir dauert die Begutachtung mindestens 3 Stunden. Hab schon so manches Auto nach der Probefahrt wieder abgegeben und den Verkäufer auf Mängel hingewiesen, die ihm bis dahin nicht bekannt waren :D

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:00

LOL, aber ich bin erst 18 ? o_O

Deswegen hab ich da so meine bedenken, aber wenn ich Ihm dann sag das ich schon´s Auto vom Vadda gefahrn bin(BMW 5.30d Bj.04) , dann denk ich doch das es da keine Probleme gibt ^^.

Ich mein das könnt ihm ja eigentlich jeder erzählen aber ich werds mal probieren...

Un du meinst wirklich ich solle ihm sagen das mir eine Stunde net reicht ?

Denke das er das nur machen wird wenn ich sag, gut ich tank dann noch ma oder ?

Hallo,

Steuer 216,-

Versicherung 900,- Vollkasko mit 300,- Selbstbeteiligung bei 45 % (Beamtentarif und 15Tkm/Jahr)

Bedenke aber die Reparaturkosten:

z.B. Kompletter Bremsensatz HA+VA kostet beim :-) ca 1100 Euro! Im Zubehör wirst du nicht viel finden!

Spritverbrauch liegt so im schnitt bei 15-16L.

Also mit dem 70L Tank komme ich 400Km -max 450 Km!

Such dir doch getrost einen aus Autoscout oder Mobile aus!

und überlasse den Rest dann deinem :-) um die Ecke!

Habe meinen in Autoscout gesehen-bin gleich zum :-) schilderte ihm die Lage.

Für 1000,- Euro Aufpreis holten sie mir den Wagen (ca 600 KM), habe neuen Kundendienst bekommen, neue Garantie ebenfalls! (da der aus Autoscout ja ein Privatverkauf war)

Also ich hatte null schererein und null Risiko!

Habe zu meinem :-) gemeint das ich nur ein TOP gepflegtes Auto entgegen nehme was auch technisch i.O ist. Hatte die Garantie falls das Auto doch nichts war ich ihn nicht nehmen muss!

Habe also einen günstigen Privaten mit dem Vorteil des Händler kaufen bekommen!

Denke so kann man nichts falsch machen!

Achso zu deinem Link für den R für 17,777-

Viel zu Teuer!

Habe meinen mit 28Tkm EZ 11/02 Vollausstattung außer Navi, für gerade mal 3000 mehr bekommen! Zahl lieber mehr und kauf einen mit wenig KM!

Denn wie ein Vorredner schon sagt: Man kann damit nicht langsam fahren *g*

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:25

Danke für die cool Antwort ;)

Hatt mir was gebracht ...

Was würdet ihr für dieses Auto verlangen was ich da als Link angegeben habe ?

Das ich mal so eine Richtung habe und dann ggf. bei anderen Angeboten erkennen kann ob der Preis i.O. ist oder nicht...

VIELEN DANK @ ALL

 

gruß warse

Einfach die Finger von lassen :-)

der Rrrr hat schon fast 100Tkm drauf glaube das lohnt sich einfach nicht.

einfach mal abwarten im Oktober wo ich meinen gekauft habe

warn soviele gute Angebote mit wenig Km drin-aber zur Zeit ist echt bissl wenig

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 17:51

Also so wies aussieht muss ich wirklich noch eine wenig warten....

Naja, dann hab ich noch en bissl zeit zu sparen ;)

CU

GREETZ @ ALL

THANKS

Außerdem ist er nun eh gelöscht....

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von warse

LOL, aber ich bin erst 18 ? o_O

Deswegen hab ich da so meine bedenken, aber wenn ich Ihm dann sag das ich schon´s Auto vom Vadda gefahrn bin(BMW 5.30d Bj.04) , dann denk ich doch das es da keine Probleme gibt ^^.

Ich mein das könnt ihm ja eigentlich jeder erzählen aber ich werds mal probieren...

Un du meinst wirklich ich solle ihm sagen das mir eine Stunde net reicht ?

Denke das er das nur machen wird wenn ich sag, gut ich tank dann noch ma oder ?

das sichere Auftreten ist das wichtigste. mit 18 wars mein hobby höher motorisierte Autos von namenhaften Herstellern Probe zu fahren.

War natürlich oft bei gewissen Händlern, von denen ich niemals nen Auto kaufen würde, aber den Spaß gönnt man sich dann ja doch gern.

Wenn einer mitfahren will, deine ablehnung deutlich machen und am besten gleich dem verkäufer den rücken zuwenden. Hilft! :)

Da du dich aber wirklich dafür interessierst sollte es kein Problem sein, da du dem Verkäufer ja nichts vorzuspielen brauchst.

1,5h sind minimum, sonst bist du beim falschen händler.

gruß

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen