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Fragen zum Peugeot 207 120VTI

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 9. April 2024 um 14:18

Hallo,

bin ganz neu hier und habe folgende Frage(n):

Ich warte aktuell auf einen Neuwagen und habe für den Übergang einen 207 gekauft.

Dieser hat stolze 185000 KM und ist EZ 07.2008

Es ist der 120VTI.

Ich glaube Variante Sport.

Zustand ist für das Alter gut und der Preis von 1000 EUR war i.O

Er fährt sich super nur hat mich gestern jemand angesprochen beim Auto waschen ich solle unbedingt die Kette und Spanner tauschen.

Ich weiß nicht ob da mal was gemacht wurde

Hatte vorher gelesen dass die Motoren da Probleme machen aber der VTI wohl etwas weniger.

Er läuft aber..

Von daher doch kein MUSS oder?

Hatte gelesen das beim VTI auch deutlich weniger oft vorkommt.

Der Kerl ( ca 70 und ein Fachmann laut Ihm ) würde so nicht mehr fahren..

Hatte mich verunsichert =/

Zudem läuft der Lüfter recht schnell an vom Kühler.

Temps sind aber alle i,O

Ich erinnere mich an den 207CC eines bekannte der das vor Jahren auch immer hatte.

Evt laufen die Lüfter da schneller an ?

Vlt bin ich auch zu verwöhnt da meine letzten beiden Autos jeweils Jahreswagen waren.

Tüv hatte er vor 3 Monaten ohne Mängel bekommen.

LG

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5 Antworten

Mein 1.6 VTi hat nahezu die gleiche Laufleistung, ist aber von 05/11.

Schäden der Kette mag es geben, aber gerade beim VTi doch eher selten.

Das mit dem Lüfter hat meiner nicht.

Themenstarteram 9. April 2024 um 14:27

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich der Sache mal auf den Grund gehen müssen mit dem Lüfter.

Es war gestern recht warm und ich bin nur Kurzstrecke gefahren.

Lag evt daran.

Habe erst 20 KM mit dem Auto gemacht und kann daher noch nichts wirklich dazu sagen

Also keine 20k Kurzstrecke^^

Sondern gestern nur ca 700 meter aus der Seitenstraße umgeparkt.

Der Lüfter läuft, wenn die Klimaanlage aktiv ist.

Wenn es auch ohne Klima auftritt, dann einfach im Auge behalten. Stand des Kühlerfrostschutzes kontrollieren und dabei auch direkt auf die Farbe achten. Originaler Kühlerfrostschutz ist Blau-Grün.

Beim nächsten Ölwechsel 0W-30 (B71 2312) verwenden. Mein VTi läuft damit besser als mit dem 5W-30.

Themenstarteram 9. April 2024 um 15:07

Ölwechsel steht die Tage an da der Vorbesitzer nicht wusste wann er gemacht wurde.

Klimaservice steht auch an oder Klima ist defekt.

Diese läuft nicht richtig bzw kühlt nicht.

Laut Vorbesitzer wurde aber in den 7 Jahren in denen er das Auto hatte keiner gemacht.

Ich denke die wird leer sein.

Ich stelle nachher mal die Klima testweise aus ob der Lüfter dann ruhiger und weniger hörbar dreht.

Ich denke auch - wie 206driver schon sagt - Du musst hier nicht überstürzt tätig werden. Wartungsintervall ist wohl 200tkm, aber auch nur Kontrolle der Kette und nicht zwangsläufig Austausch.

Und vielleicht ist sie ja doch schon einmal beim Vor-Vorbesitzer gewechselt worden, hast Du kein ausgefülltes Serviceheft?

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