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Fragen zum 300C CRD

Themenstarteram 2. August 2007 um 12:52

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den 300C CRD und wollte mal einige Fragen loswerden:

- Momentan fahren wir einen VW Golf V 1.6 FSI (115PS, 155Nm) und wollten dazu evtl. einen CRD nehmen. Ich lese immer wieder von schlechteren Materialienm Haptik und Verarbeitung im Innenraum. Würdet Ihr den 300C besser oder schlechter als einen VW Golf einschätzen, was die 3 Punkte angeht? Viele vergleichen immer mit Mercedes und Audi, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.

- Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Fehrzeug beim Händler mit anderen Ausstattungsdetails zu bestellen, als bei den Paketen enthalten sind? Bspw. hätte ich gerne dunkle Scheiben hinten, brauche aber kein Luxury Paket. Und kann man auch ein Sportfahrwerk einbauen lassen oder gibt es ein solches nur der V8 Sportversion?

Bisher haben wir mit dem Gedanken gespielt, einen Audi A4 Avant zu kaufen, aber der 300C CRD ist halt doch was feines und ungewöhnliches...

Danke Euch schonmal!

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19 Antworten

Hallo,

also von innen ist das nicht der Hit,

bin aber auch vom BMW verwöhnt.

Ich denke von VW auf den 300C ist der Unterschied nicht groß.

Mein Dad hat den 300C mit Alcantara an den Türen,das ist optisch schonmal eine große Aufwertung

zu den sonst Plastikverkleidungen.

Zu den Austattungsvarianten weiß ich nichts,aber wenn du den neu kaufen willst kannst du sicherlich

alles so machen lassen wie du willst.

MfG

Gordon

Der Chrysler ist nicht schlecht, der Innenraum erfüllt seinen Zweck, sicher hätte man die einen oder anderen Materialien besser machen können, bißchen aufschäumen......aber der amerikanische Markt ist nun mal nicht ganz so penibel wir die Europäer!!!

Einen kleinen Abstrich muss man evt. machen, aber das macht der Charme des 300c mit dem Außendesign wieder wett!!!

Getönte Scheiben ab B-Säule kann man bei nahezu jedem Händler bekommen. Die meisten Händler arbeiten hier mit Scheibenfolien-Profis zusammen, wie z.B. die Firma Trimline.

Scheibentönungen kannst Du auch bei CarGlas machen lassen, die sind i.d.R. etwas preiswerter als der Händler. Im Schnitt liegt eine Scheibenabdunklung beim Profi für eine Limousine bei etwa 350 bis 400 Euro, der Kombi evt. etwas mehr, da er noch zwei Fenster mehr hat.

Eine Folie kann man sich aussuchen.....ob sehr stark getönt oder nur dezent oder gar verspiegelt....da gibt es fast keine Grenzen.

Kommt drauf an was man gewöhnt ist..

VW hat im Golf heute ja auch nicht die dollsten MAterialien..

Mit nem S600 kannste den Chrysler natürlich nicht vergleichen..

Ich steh halt auf Amis und finde den 300c perfekt von innen..

Wenn du wie ein Vorredner schon gesagt hat, das Paket mit Alcantara nimmst sit er meiner Meinung nach Perfekt..

MAn muss halt auch sehen das das Teil fast die hälfte von nem vergleichbaren Benz kostet, irgendwo muss man ja Abstriche machen. Aber als billig würde ich die Verarbeitung nicht zählen

Ist der CRD nicht die spezielle Brabus-Version? Die wird wohl noch ein wenig anders ausschauen (Motor, Innenraum, Optik), oder?

am 4. August 2007 um 21:18

Hi ...

also ich fahre einen CRD BJ 2006 seit fast 'nem Jahr ...

Die Materialien im Innenraum sind nicht besonders hochwertig, sehen aber auch nicht über die Maßen billig aus. Der neue Fünfer macht da auch nicht mehr her ... und ja, ich habe den Vergleich. Die Anmutung bei Audi ist definitiv besser.

Die Kunststoffe sind ingesamt sehr empfindlich, sodass man jeden Fingerabdruck sieht. Die Verarbeitung ist aber absolut i.o. Es klappert nichts, es fällt nichts ab ... also absolut ok so. Ein Wohnzimmerambiente wie im Benz kommt in keinem Fall auf. Golf-Niveau hat der 300er alle Mal !!!

Was der Innenraum vielleicht an Luxus-Charme vermissen lässt, macht das gigantische Platzangebot wieder gut ... der Radstand ist länger als bei einer S-Klasse. Insgesamt lässt sich alles sehr problemlos bedienen, ist mehr oder minder selbsterklärend und jeder findet eine bequeme Sitzposition, den die Sitze wie auch das Lenkrad und die Pedalerie sind in alle erdenklichen Richtung verstellbar.

Scheiben kann man getönt beim Händler mitbestellen. Ich habe es bei Carglas machen lassen und ca. 250,- Eur bezahlt für eine Folie meiner Wahl mit exzellenter Klebearbeit. Sieht super aus bei dem Wagen ...

Nein, man kann keine Ausstattungsdetails selbst zusammenstellen !!!

Entweder man nimmt das Luxury-Paket, in dem eben alles drin ist oder man nimmt es nicht und verzichtet damit automatisch auch auf's Navi und auf andere Annehmlichkeiten, wie das ausgezeichnete Soundsystem mit 7 Lautsprechern und Woofer, das sich auch hinter keinem Bose verstecken muss.

Aber was soll's ?? Bei dem Preis kauft man selbst mit Luxury-Paket noch günstig, wenn man das mal mit BMW und Co vergleicht.

Ein schlechter ausgestatteter 525 D (nur Leder, Navi und PDC sowie Automatik) hätte mich deutlich über 50.000,- gekostet ... ein A6 über 60.000,- ... und mit 'nem A4 ist der 300 C ja wohl mal gar nicht vergleichbar ... 1.) die Motorisierung und 2.) ist der 300er einfach mal 'nen halben Meter länger ... mal ganz zu Schweigen vom Auftritt ...

Sportfahrwerk braucht man im Diesel an und für sich nicht. Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und ich habe schon einige Wagen bewegt. Ansonsten bieten Eibach oder H&R gute Lösungen, für annehmbares Geld.

... es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Deinem kleinen Golf mit 115 PS und 155 NM und einem 2t fünf Meter Schiff mit 218 PS und 510 NM (oder 270 PS und 630 NM ;)) und allen erdenklichen Helferlein ...

Gruß

 

 

??

CRD = Common Rail Diesel

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

??

CRD = Common Rail Diesel

Nein nicht zwingend.

CRD ist bei Chrysler/Dodge die Bezeichnung für diesel. Der 300C CRD hat aber einen Common Rail Diesel aus dem Mercedes Regal.

Der Dodge Caliber CRD hat aber z.B. ein Pumpe Düse Diesel von VW.

Und CRD hat beim 300C auch nichts mit einer Brabus Version zu tun!

btt:

Bin den Wagen auch schon paar Mal gefahren. Innenraum Materialien liegen knapp unter Golf Niveau. Es klappert und wackelt schon mal was beim anfassen. Aber im großen und ganzen kann man damit leben und der Wagen macht einiges her!!

Der CRD ist ne gute Wahl. evtl ist der Hemi auch was bei geringer Laufleitung (oder auf Gas umrüsten) Der Hemi wird dir gebraucht fast schon hinterher geschmissen.

am 12. August 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

 

... Es klappert und wackelt schon mal was beim anfassen.

Ich fahre den Wagen seit fast 'nem Jahr über Dresdens schlechte Straßen (knapp 20.000 km bislang) und bei mir klappert und wackelt nichts !

Zitat:

Der CRD ist ne gute Wahl. evtl ist der Hemi auch was bei geringer Laufleitung (oder auf Gas umrüsten) Der Hemi wird dir gebraucht fast schon hinterher geschmissen.

... der Hemi ist geil, braucht aber auch im Schnitt ab 15 Liter aufwärts ...

Umrüstung auf Gas rechnet sich erst bei vielen Kilometern.

Das mit dem "hinterhergeschmissen" wird sich auch später im Wiederverkauf ausdrücken, nämlich im enstprechend geringen Wiederverkaufspreis ... das ist also nur eine temporäre Ersparnis ...

Gruß

am 14. August 2007 um 0:15

Hallo...............

 

also ich kann nur etwas zur Haptik und Verarbeitungs-bzw. Materialqualität sagen.

Die Materialqualität hätte man durch teilweise geschäumte Kunststoffe aufwerten können.

Nichtsdestotrotz hat der Chrysler eine gute Verarbeitungsqualität.

Die Haptik entspricht dem amerikanischen oberen Mittelfeld, obwohl ein Buick und ein Cadillac dort ein etwas besseres Finish haben , aber auch mehr kosten .

Wenn man mal bedenkt, dass auch im VW Touareg und im Passat Hartplastik verbaut wird und auch BMW nicht mehr so doll ist, braucht sich der 300 C nicht zu verstecken.

Aber das souveräne Fahrgefühl des 300 C bekommt man in nur wenigen Autos. Und mit souverän meine ich hier nicht mit 250 Sachen hektisch über unsere durch osteuropäische

LKW's verstopfte Autobahnen zu heizen, sondern das amerikanische cruisen....und das klappt mit einem A6, einem 5er und einer E Klasse nicht. Die sind einfach zu "steril" und zu "deutsch"....

 

Und mit einem amerikanischen Automobil wirst Du eher aufsehen erregen ( wenn es Dir denn darauf ankomt ) als mit jedem 80000 Euro teuren BMW o.ä.

 

Also....

 

gruß

 

The Moose

Zitat:

Und CRD hat beim 300C auch nichts mit einer Brabus Version zu tun!

Ach so...dachte, da würde Car Research & Development / Startech drin hängen.

Ihr seid doch fast alle nicht mehr OK im Kopf, die innenausstatung des 300C kann man mit audi ohne hin vergleichen, da wackelt überhauptnichts.

Das plastik findet ihr also net gut, oder was, was wollt ihr den ein Rolls-Royce oder was ?:mad::confused::mad:

Ihr ****** DOCH FAST ALLE ;)

am 24. Januar 2008 um 19:22

Wie kann man einen deutschen billigwagen (Golf) mit einem 300C vergleichen.

Da könnt Ihr auch den Jesus mit Adolf Hitler vergleichen.

 

Oh weh oh weh

also werde morgen meine ersten erfahrungen mit einem chrysler 300c Touring machen. also außen ist er allemal hui, das weiss ich, aber was die bidler vom innenraum zeigen sieht alles andere als toll aus.. bin halt audi gewöhnt

aber werde mal erfahrungen posten :)

Grüße

Innen ist der auch super.. du kannst halt keine Autos die 15.000 €günstiger sind mit ihm vergleichenm

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