ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fragen zu Gutachten

Fragen zu Gutachten

Themenstarteram 18. April 2016 um 9:59

Hallo,

Ich hab mir Alufelgen ausgesucht und sie sind nicht eintragungsfrei, bin aber kein Profi und das was ich im Gutachten vorfinde sagt mir nicht viel. Kann mir jemand es einfacher erklären, als Leihe sagt mir es nicht viel. Hier auch ein Screenshot von der Gutsachtungsseite :

Gutsachtungsseite

K1c:

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder

durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal

möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben

genannten Bereich abgedeckt sein.

R70:

Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den

Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.

A01:

Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der

vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den

Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der

Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen

Änderungsabnahme vorzuführen.

A12:

Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

A14:

Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der

Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im

Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten.

A16:

Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der

Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen