ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zu Anhängerkupplung und Fahrradträger

Fragen zu Anhängerkupplung und Fahrradträger

Audi A4

Guten Morgen zusammen:

 

Ich hab 2 Fragen, wer kann mir helfen:

1. A4 TFSI 45 S-Line - Anhängerkupplung:

Ist im eingeklappten Zustand eine Aussparung für die Kupplung im unteren Heck von hinten zu sehen, oder klappt die Kupplung komplett unter allen Teilen des Hecks hervor?

Also: Haben Wagen mit und ohne Kupplung ein identisches Heck?

2. Wird der Fahrradständer (von Audi) einzig und allein auf der Kupplungskugel angebracht, oder wird der sonst noch irgendwo befestigt? (wenn nur auf der Kupplung: wie hält das denn gegen Verdrehen oder Kippen?)

Danke!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zu2. Der Fahrradträger von Audi kommt auch soweit ich weis von Thule, wir haben einen von Thule und dieser wird nur aufm kupplungskopf befestigt, diesen kannst du ohne den Willen das ganze Ding kaputt zu machen auch nicht bewegen

habe auch den von thule und würde diesen jederzeit wieder kaufen. top qualität und super durchdacht.

Da ist ein Loch im Stoßfanger, den du nur siehst, wenn du dich unter das Auto legst.

Du hattest noch nie Fahrradträger, richtig? :)

1. Die Öffnung sieht man kaum bis gar nicht, nur wen man es weiss dass es da ist merkt man es.

2. Es wird nur auf dem Kugelkopf des AHKs montiert und passgenau auf dem Kugelkopf so angezogen, dass Verdrehen nur durch grobe Gewalt (gegenfahren etc.) möglich ist und Kippen unmöglich ist.

Keine Angst, das ist deutlich sicherer als die abenteuerliche Konstruktionen mit Gurtbefestigung für die Heckklappe.

Prima Danke für alle Antworten

Zitat:

Da ist ein Loch im Stoßfanger, den du nur siehst, wenn du dich unter das Auto legst.

Zitat:

Du hattest noch nie Fahrradträger, richtig? :)

1. Die Öffnung sieht man kaum bis gar nicht, nur wen man es weiss dass es da ist merkt man es.

Richtig :-)

Hat jemand zufällig ein Foto davon, oder ein Link auf ein Foto im Netz?

Danke

 

ich habe zwar nen S4, das wird aber ähnlich sein.

123

Zitat:

ich habe zwar nen S4, das wird aber ähnlich sein.

Danke für das Bild!

Wenn ich das so sehe frag ich mich ob beim A4-S-Line die unterste silberne Leiste durch das Loch für die Kupplung unterbrochen sein wird. Siehe Pfeil im angehängten Bild.

Hat davon jemand zufällig noch ein Bild für mich?

Vielen Dank.

Leiste durch Kupplung unterbrochen?

Das Loch befindet sich im nicht sichtbaren waagerechten Bereich.

Da siehst du nichts. Musst schon unter die Stoßstange schauen, damit man das Loch sieht

Asset.JPG

Danke Euch!

Zitat:

@olaf2512 schrieb am 25. April 2019 um 08:44:34 Uhr:

Da siehst du nichts. Musst schon unter die Stoßstange schauen, damit man das Loch sieht

Des Pickerl ist geil:-), wo bekommt man das?

Ist von einer Druckerei in Mittenwald. Müsste mal nach der Adresse schauen

ja bitte schau einmal, danke!

LG

Chris

Hier mal die Adresse:

 

Werbegrafik Grabosch

Im Gries 31, 82481 Mittenwald

08823 8899

 

https://g.co/kgs/u5RjqX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fragen zu Anhängerkupplung und Fahrradträger