ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen von Neuling zu Live Traffic S205

Fragen von Neuling zu Live Traffic S205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. August 2020 um 15:13

Hallo,

bin neu hier und folgende Frage zu Live Traffic. Habe seit einigen einen S205 aus EZ 2016 somit Vor-Mopf. Nun habe ich kostenpflichtig Live Traffic aktiviert, das Symbol wurde dann auch innerhalb weniger Stunden angezeigt. Leider keine Daten zu Kraftstoffpreisen und Auslastung von Parkhäusern. Werden diese Daten erst von Fahrzeugen nach der Modellpflege irgendwo in 2018 angezeigt? Der Händler überfordert riet mir, eine Hotline anzurufen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich habe meine Erfahrungen auch nur gepostet, weil eigentlich immer und überall zu lesen ist, Livetraffic ist der letzte Müll, lohnt nicht usw

Kann mich hier nur anschließen, sowohl LT als auch COMAND funktionieren wie die sollen (Mopf).

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Pickard333 schrieb am 30. August 2020 um 17:13:57 Uhr:

Der Händler überfordert riet mir, eine Hotline anzurufen.

Antwort der Hotline:

Schicken Sie uns einen Screen-Shot - einige Tage später gibts dann ne schicke Standardantwort.

Irgendwann wurden bei mir dann aber die Parkhäuser mit diesem ROT/GRÜNEN Balken angezeigt.

 

Die Trafficfunktion schickt mich zu 100% immer in den schlimmeren Stau - ich schaue dann lieber auf Google Maps.

am 30. August 2020 um 15:42

Für das Geld für Live Traffic und immer neue Karten kannst Dir

ein neues Handy kaufen und dann Google Maps nutzen !

Spritpreise und Parkhäuser gehen erst ab der MoPf mit anderem COMAND.

Und selbst da kann nach Ablauf der dreimonatigen Night mehr verlängern. Die dpritpreise entfallen.

Andonst hat Oberharzer recht, zu teuer für zu wenig Leistung.

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 30. August 2020 um 17:42:48 Uhr:

Für das Geld für Live Traffic und immer neue Karten kannst Dir

ein neues Handy kaufen und dann Google Maps nutzen !

Bei mir komischerweise nicht. In meiner Region funktioniert Livetraffic zuverlässiger als Google.

Themenstarteram 30. August 2020 um 15:56

Danke für die Antworten! Also funktioniert mit dem alten Command nicht. Habe nur zwecks Test für ein Jahr gekauft. Die Meinungen dazu sehr unterschiedlich. Viele sind begeistert und um Längen besser als TMC, andere hingegen meinen sinnlos. Das Jahr wird Erkenntnisse bringen! Google noch zusätzlich mir zu umständlich, bevorzuge das eingebaute System.

am 30. August 2020 um 16:06

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 30. August 2020 um 17:47:32 Uhr:

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 30. August 2020 um 17:42:48 Uhr:

Für das Geld für Live Traffic und immer neue Karten kannst Dir

ein neues Handy kaufen und dann Google Maps nutzen !

Bei mir komischerweise nicht. In meiner Region funktioniert Livetraffic zuverlässiger als Google.

Da macht sicher jeder so seine Erfahrungen...hier im wilden Osten klappt es ganz gut,

ich sehe es einfach auch nicht ein, mir laufend da was neues zu kaufen und auch diese Karten,

die dann doch nicht aktuell sind, die Krönung ist die Nordharzautobahn, die endet für

das Kartenmaterial von 2016 in Bernburg, der nächste Abschnitt war aber schon Jahre davor

gebaut, komischerweise ist das in Google Maps exakt drin, sieht beim Seriennavi schon lustig aus,

wenn man über den Acker fährt...

Hier im Norden Niedersachsens schaltet sich das LT häufig gar nicht ein.

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 30. August 2020 um 17:47:32 Uhr:

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 30. August 2020 um 17:42:48 Uhr:

Für das Geld für Live Traffic und immer neue Karten kannst Dir

ein neues Handy kaufen und dann Google Maps nutzen !

Bei mir komischerweise nicht. In meiner Region funktioniert Livetraffic zuverlässiger als Google.

Dem kann ich nur zustimmen gilt für meinen s 213 genauso wie dem s205 meiner Frau

am 31. August 2020 um 8:21

Moin,

ich kann mich, was das Live Traffic betrifft, auch nicht beschweren. Hier in Berlin funktioniert das wirklich zuverlässig. Hatte auch im Norden (SH) keine Ausfälle.

Muss man nicht neben dem Livetraffic noch zusätzlich die Navigationsdienste mit buchen um die Tankstellenpreise etc. zu sehen? Ich musste für Livetraffic ein Abo abschließen und zusätzlich für die Spritpreise und Parkhäuser.

Grüße

am 31. August 2020 um 13:20

Moin,

habe die SD Karten Navigation!

LiveTraffic ist bei mir drei Jahre bei Kauf einer SD Karte enthalten.

Zusätzlich könnte ich noch die Navigationsdienste buchen:

Wetter

Lokale Suche

Parken für Navigation

Wetter ( Online UI)

1 Jahr 58€

2 Jahre 97€

3 Jahre 135€

Ich habe meine Erfahrungen auch nur gepostet, weil eigentlich immer und überall zu lesen ist, Livetraffic ist der letzte Müll, lohnt nicht usw.

 

Klar. Wer zufrieden ist, postet selten was dazu. Eigentlich wird in einem Forum ja nur gepostet, wenn’s Probleme gibt oder halt „Anfängerfragen“ (nicht negativ gemeint!!!!)

 

Meine Erfahrungen zum Thema Livetraffic vs Google können zb hier nachgelesen werden (inkl. Beweis-Screenshots):

https://www.motor-talk.de/.../...llen-und-sperrungen-t6677827.html?...

 

Am 10.8.2020 habe ich nach einem Jahr auch ein Update gepostet.

Zitat:

Ich habe meine Erfahrungen auch nur gepostet, weil eigentlich immer und überall zu lesen ist, Livetraffic ist der letzte Müll, lohnt nicht usw

Kann mich hier nur anschließen, sowohl LT als auch COMAND funktionieren wie die sollen (Mopf).

Grundsätzlich dauert es bei mir immer ziemlich lange bis LT aktiviert wird und der Hinweis dazu mittels LT Wort im Display des COMAND zu erkennen ist. Ist das bei Euch auch so oder woran liegt diese späte Aktivierung? Auto ist von 09/19. Danke für eure Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen von Neuling zu Live Traffic S205