ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice

Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 1:16

Ich bin gerade auf das Video von autotestsservice gestossen.

 

https://youtu.be/ImRwWLIAVMI

 

Was meint ihr? Ich kann seine Probleme vollends verstehen - und das bei dem Wagenpreis.

Beste Antwort im Thema

Interessant finde ich das man in seinem Video während der ganzen Fahrt und seinem Vortrag, kein einziges Knister- oder Knarzgeräusch hört. Und die Tonaufnahme ist gut. Mit dem Finger auf Teile drücken ist nicht aussagekräftig, solange diese während der Fahrt ruhig sind. Wozu soll man auf dem Tacho rumdrücken.

Ausserdem sieht man im Video zwei verschiedene C63, erkennbar an der Innenausstattung in Carbon und in Edelholz.

Viele Mängel die er aufzählt hat er nicht per Video gezeigt, man hätte z.B. den ausgehenden Motor bei starkem Bremsen vorführen können.

Dann hat er behobene Mängel mit den Auspuffklappen und behauptet die werden irgendwann wieder quietschen weil MB scheisse ist....

 

Finde das Video eigentlich nur unverschämt, an Stelle von Daimler würde ich ihn verklagen. Denke er hat andere Probleme, entweder er fühlt sich nicht ernst genommen, oder die Schleuder verschluckt seinen letzten Cent. Hauptziel war Klicks und Aufmerksamkeit. Aber von sich auf alle anderen schliessen geht mal gar nicht, vor allem ist ja bekannt das MB super kulant ist, jeden Müll austauscht oder nachbessert.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Die Probleme von dem Mann kann ich auch verstehen bei dem Auto.

Bei mir jedoch nach 1 Jahr und 23 TKm zum Glück keines davon festzustellen.

Da klappert nix (ausser dem man. Windschott) und stellt nix ab......

Von daher für (mein) C63s Cabrio Daumen hoch....

Bei mir zum Glück auch nicht (Holzklopf...).

Also ich hab das Video angeschaut und habe nicht so viele Probleme wie dort beschrieben.

Bei meinem C63S W205 knistert nur das Display ab und zu mal. Muss dann kurz dagegen drücken und es passt wieder.

Erschreckend fand ich das Video mit der Abgasanlage und dem quietschen.

Bin jetzt bei 60t km und hoffe da kommt nicht noch mehr.

In meinen Augen schwätzt der Typ ein bisschen viel (Video über 10 Minuten !!)

Ich habe ein C63S Coupé und kann soviel dazu sagen:

Quietschende Auspuffklappen hatte ich auch schon (bei ca. 25.000 km) und sind bei AMG wohl auch bekannt. Das "Problem" hat der Performance-Berater im Zuge der Rückrufaktion (Sitzlehnenüberprüfung bei Coupé + Cabrio) sofort und unkompliziert gelöst. Lt. seiner Aussage quietscht i. d. R. die Klappe zwischen den Mittelschalldämpfern und nicht die beiden an den Endschalldämpfern. Also hat er diese Klappe kurz rausgeschraubt mit einem hitzebeständigen Spezialfett eingesprüht.....alles wieder gut bei einem Zeitaufwand von 10 Minuten. Sollte natürlich nicht sein, ist jetzt aber auch keine Dramatik.

Auch ich habe div. Knistern im Auto (besonders wenn der Innenraum noch kalt ist). Das führe ich aber auf das brettharte Fahrwerk zurück und es legt sich dann je wärmer der Innenraum wird. Ist das wirklich so schlimm:confused:

Es hat sich auch schon mal ein Stecker von der Ambientebeleuchtung (Fahrertüre) gelöst und ist somit ausgefallen.....das wurde ebenfalls im Rahmen der Garantie erledigt. Auch das sollte nicht passieren, führe ich aber wieder auf das harte Fahrwerk zurück. Ist halt ein AMG.

Wobei man insgesamt schon festhalten darf, dass auch ich bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse die eine oder andere bessere Verarbeitung erwartet hätte. Aber auch bei BMW (eigene Erfahrung) und wahrscheinlich Audi sieht das nicht anders aus.....die kochen alle nur mit Wasser und wollen bei Ihren Top-Modellen in erster Linie gutes Geld verdienen.

Ich habe auch aus diesem Grund die 3-jährige Anschlussgarantie gleich mit gekauft, damit ich nicht auf horrenden Folgekosten sitzenbleibe.....falls denn welche auftreten sollten.

Ich hoffe nicht:D

Bei meinem C63 klappert auch nichts.

Da muss der gute Herr halt in die Werkstatt und darauf bestehen das die diese Mängel beheben. Ärgerlich bleibt es trotzdem in seinem Fall.

Ich kann J.M.G. sehr gut verstehen und bin erstaunt wie geduldig er ist. Nichtsdestotrotz ist das für mich ein Extremfall. Mein C63s ist aber noch zu jung (4.500 km runter), um dort mitreden zu können. Bisher fährt das Auto wie ein Uhrwerk. Kein Klappern, kein Knistern, keine Geräusche der Klappen, was aber auch daran liegen mag, dass ich (entweder mit geschlossenen Klappen fahre oder aber auf Vollauf mit dem ASR Modul). Bei meinem C43 hatte ich lediglich mit dem Comand-Display Probleme. Das knarrte extrem und wurde nach einem Tausch besser. Aber unabhängig davon war auch das Auto bis zum Schluss sehr zuverlässig und hatte keine Probleme nach 25.000 km.

Dass es kein komplettklapperfreies Auto geben kann, dürfte klar sein. Der 5er, den ich mal zur Probe hatte, knarzte auch ordentlich bei bestimmten Fahrbahnbedingungen. Und dass mal etwas kurz knackt, wenn man über einen Gummiodeckel fährt, stört mich auch nicht. Aber mit diesen Kleinigkeiten hat J.M.G. es nicht zu tun. Da knarzt ja alles, was er nur so berührt :-(

Kann ihn auch verstehen.

Ich hatte die Probleme auch ..... aber nicht so extrem. Brillenfach in der Mitte hat geknarzt und es ging nicht weg. Der Bildschirm wurde entklappert und es kam nach 5000 km wieder. Die beiden vorderen Stoßdämpfer wurden bei mir auf Garantie getauscht wegen klappern. Es war jetzt alles ärgerlich, aber ich habe auch nur sehr wenig im Leasing für das Auto bezahlt. Wenn ich es gekauft hätte, wäre ich wohl sehr unzufrieden.

Ich habe in meinem C63 Coupé nicht eines der beschriebenen Probleme , bei mir gibts 2 Sachen die mich aber dennoch stören. Das sind zum einen die Burmester Anlage die bei höhen ubd Bass etwas schwingt und unsauber klingt ( Das Geld nicht wert / Serien Anlage aber ganz schlimm ) , und meine Sitzlehnen die nach 9Tsd Kilometer aussehen als wären sie schon 150tsd in diesem Auto gelaufen

Das ist leider das Problem bei den Performance Sitzen. Bitte nicht auf ein W205 Problem schieben. Leder ist ein Naturprodukt. Das arbeitet nun einmal, wenn man ständig ein und aussteigt. Performance Sitze hatten schon zu W204 Zeiten Gebrauchsspuren nach einer Weile. Genauso wie das Performance Lenkrad. Deshalb bekommen meine Ledersitze immer ne ordentliche Lederpflege und ich passe beim Ein- und Aussteigen auf.

Ja genau, der soll sich einen Dacia kaufen, dazu noch einen Camaro ;)

 

Alles klar, von A nach B zu rollen braucht man einen AMG C63S?

 

Wenn sich jemand einen E450 kauft oder zB S560 und sich über Geräusche ärgert habe ich Veständnis aber nicht bei einer C-Klasse.

 

Ich will keine Marke in Schutz nehmen, jeder soll wechsen wie er mag aber manche Leute haben einfach zu viele Erwartungen.

 

am 17. Januar 2019 um 16:22

Reisserische Aufmachung, hat sein Ziel erreicht, klicks und ggf. Likes. Hat für mich narzisstische Züge.

10min Video, DBE hört man nicht...nur als er drauf rumdrückt. Und wer drückt so an Konsole bzw Tachotubes rum? Fehlbedienung nennt man das bei uns.

+++ wollte nächsten Sommer ein Picknick mit 4 Personen auf der Motorhaube machen...bin jetzt echt verunsichert. Ob das Dellen gibt? +++

@AK-B170 ab 2 Personen nur mit Powerdomes da die Haube steifer ist. :)

 

Danke für Deinen Beitrag, was bei mir fehlt hast ergänzt.

am 17. Januar 2019 um 21:50

Also das mit dem Dacia kann ich bestätigen. Der Duster Mietwagen wurde 2 Wochen nicht gerade sanft über Sardinien geprügelt und der Innenraum war komplett knarz- und klapperfrei. Da kommt der Mercedes tatsächlich nicht dran.

Traurig aber die Wahrheit.

Edit: Das was schon beim Anfassen knarzt und knistert, knarzt früher oder später auch bei Unebenheiten, Temperaturunterschieden etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrung C63 S S205 von autotestsservice